• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Game Pass PC: Spiele weg, Platz noch belegt

coxon

Admiral
Moin,

habe noch bis 18.11. GamePass Ultimate laufen und gestern Forza installieren wollen. Hab den DL gestartet, bin dann aber schlafen. Als ich weiterladen lassen wollte, waren Back4Blood und Forza Horizon aus der XBox App verschwunden, aber der Speicherplatz wird immer noch belegt. Beide Games sind auch nicht unter Programme oder Apps und Features zu finden und lassen sich nicht deinstallieren oder neu installieren.

Was ist das nur mit dieser XBox App?

Es gibt einen unsichtbaren MS App Ordner. Den einfach mal aufsuchen und leeren. Einfach dann alles nochmal runterladen.

Du meinst den WindowsApps Ordner? Der ist leer und Zugriff ist auch nicht möglich.

Gleiches Problem hatte ich auch gerade. FH5 Download gestartet, bricht dann irgendwann ab und verschwindet aus der Download-Liste, Speicherplatz bleibt weiterhin belegt.

Meine Lösung: Xbox App schließen, Download von FH5 über den Windows Store starten. Dort lief der Download dann da weiter, wo er in der Xbox-App abgebrochen hatte. (Und bei Abbruch meinerseits wurde dann auch der belegte Speicherplatz wieder freigegeben.)

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Pr0n! Hat funktioniert. Aber wo ist B4B hin? Das war gestern noch installiert.

einfach mal das game über die xbox app suchen. die shortcuts fehlen manchmal direkt nach dem download. sind dann später aber da (linke leiste in der app)

grüße

Wie gesagt, B4B war gestern Abend noch da, jetzt soll ichs erneut installieren.

1636452185599.png
1636452278164.png

Verrückt.

Zurück
Oben