• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: 104 abwärtskompatible Spiele zum Start

Wolfenstein 3D? Ist das euer Ernst Microsoft? Das Spiel kann sogar von meinem Rechenschieber aus der ersten Klasse berechnet werden. :lol::D
Warum nicht Solitaire und Minesweeper? So kännte man ja noch mehr Werbung machen mit 106 anstatt 104 Spielen!:freak:

der dödel =D schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem Multiplayer der Spiele aus? Kann ich einfach wie gewohnt im Miltiplayer zocken? Vielleicht sogar mit den Leuten von der 360? Oder wird das getrennt behandelt?
Man kann ganz normal gegen Leute welche eine XBox360 haben Multiplayer zocken. Da gibt es keine Einschränkungen.

Endlich eine Info, schön.. hab mir am Freitag erst die GoW:UE im Ösi-Store geholt und mich gefragt, wann ich endlich die Codes bekomme, wenn ich es schon vor 31.12. kaufen muss..

Ich meine gelesen zu haben das die Codes für die anderen GoW Teile dann ab Dezember verteilt werden sollen.

jup, ab 1.dez gibts dann die gears of war codes.. man muss es aber mind. einmal online gezockt haben damit man anrecht auf die codes hat.. hat mich also nochm 25 euro für n goldabo gekostet ^^ aber das game is es wert..

Getränkeautomat schrieb:
Man hört wohl das die Xbox One die Frames konstanter hält als die 360. Ansonsten wird der Code bis auf das hinzufügen des Emulators ja meistens nicht angefasst.

Auch wenn es hier schon so oft geschrieben wurde, wird es doch immer wieder überlesen. Es handelt sich hier nicht um eine Emulierung der 360. Dazu wäre die recht Hardwareschwache One (und auch die PS4) nichtmal im Ansatz in der Lage. Ihr müsst euch das vorstellen wie den Port auf eine andere Konsole. Nicht mehr und nicht weniger. Das Wort Abwärtskompatibel ist nur ein Marketinggag den ich schon fast als Irreführung bezeichnen würde ;)

AbstaubBaer schrieb:
Nach gegenwärtigem Wissensstand gibt es nicht einmal auf viel leistungsstärkeren PCs einen funktionierenden X360/PS3-Emulator. Dass Microsoft eine Lösung auf der XBO überhaupt anbieten kann, ist also nicht ganz trivial, hinter der Lösung wird ein bisschen mehr Aufwand stecken. Wunderdinge fordern ist halt immer schön einfach.

Ich denke das es einfach nur einen Loader für das entsprechende Spiel geben wird, wodurch eine Emulation nicht erforderlich ist weil System spezifische Besonderheiten umgangen werden.

Schade, kein DefJam - Fight for NY, das wäre für mich schon eine KAUFARGUMENT für die XBOX ONE gewesen.

Egal, behalte ich halt meine ECHTE ONE weiterhin. ;)

@Acemonty
Bis jetzt hat noch jede Steam Hardware Statistik gezeigt, dass die durchschnittliche benutzte PC Hardware noch nicht mal ansatzweise so Leistungsstark ist als in einer Konsole!
Das auf CB sehr viele gibt die anscheinend sehr viel Geld regelmäßig für Ihre Hardware ausgeben ist zwar schön und gut aber man darf nicht gleich daraus auf die anderen schließen ;)
Die Konsolen sind auf dem aktuellen Stand (das keine 4k kann ist ja nur logisch, weil 4k erst in den letzten Jahren aufgekommen ist und es noch Jahre dauern wird bis 4k sehr weit verbreitet ist, also wieso etwas ausstatten das erst in ein paar Jahren sich lohnt oder es gleich in die nächste Generation fällt) und besitzen eine gute Preise Leistung.

Außerdem ist es letztendlich egal wie es Microsoft gelingt 360 Titel auf der one zum laufen bekommt.

absplute verarsche. aber klar, die wollen sich alle türen offen halten mit nem HD remake nochmal abzukassieren. hat der treue xboxer aber auch nix von, der würde lieber seine dvd reinlegen und loszocken statt das spiel nochmal zu kaufen.

Corros1on schrieb:
@Acemonty
Bis jetzt hat noch jede Steam Hardware Statistik gezeigt, dass die durchschnittliche benutzte PC Hardware noch nicht mal ansatzweise so Leistungsstark ist als in einer Konsole!
Das auf CB sehr viele gibt die anscheinend sehr viel Geld regelmäßig für Ihre Hardware ausgeben ist zwar schön und gut aber man darf nicht gleich daraus auf die anderen schließen ;)
Die Konsolen sind auf dem aktuellen Stand (das keine 4k kann ist ja nur logisch, weil 4k erst in den letzten Jahren aufgekommen ist und es noch Jahre dauern wird bis 4k sehr weit verbreitet ist, also wieso etwas ausstatten das erst in ein paar Jahren sich lohnt oder es gleich in die nächste Generation fällt) und besitzen eine gute Preise Leistung.

Außerdem ist es letztendlich egal wie es Microsoft gelingt 360 Titel auf der one zum laufen bekommt.

allerdings bedarf es oft nichtmal den preis einer aktuellen konsole um sein, hier muss man unterschreiden - bestehendes system auf den stand zu hieven. Bei mir steht als nächstes ne neue GraKa an, hab sie mir schon ausgesucht, R9 390 mit 8GB für 300 euro. Und ich habe alle vorteile die ein PC bietet, nämlich das ich machen kann was ich wll und nicht hoffen muss das sony oder ms mir eine app für meinen lieblingsdienst spendieren. abwärtskompatibilität? einfach dual boot und altes os installieren.

4K ist in der PC welt schon recht schnell am kommen, das ein trugschluss, nur weil die restliche Welt nicht mithält heißt es nicht das es nicht schon relevant ist. Aber die konsolen krücken ja schon bei 1080p, waren also eindeutig nicht zeitgemäß als sie erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Mercsen schrieb:
allerdings bedarf es oft nichtmal den preis einer aktuellen konsole um sein, hier muss man unterschreiden - bestehendes system auf den stand zu hieven. .....

4K ist in der PC welt schon recht schnell am kommen, das ein trugschluss, nur weil die restliche Welt nicht mithält heißt es nicht das es nicht schon relevant ist. Aber die konsolen krücken ja schon bei 1080p, waren also eindeutig nicht zeitgemäß als sie erschienen.
Ja, ich unterscheide es genau, und es kostet mich weit mehr als den Preis einer Konsole, mein System auf den ähnlichen Stand zu bringen. Und selbst wenn, was nützt mir ein Stand auf Augenhöhe?

4K ist also in der PC Welt am kommen...obwohl die restliche Welt nicht mithält.
Aha. Klingt einleuchtend.
Wie hoch ist der Anteil von 1080p in der Steamstatistik? Sind es 30%? Dann haben wir es offensichtlich mit 70% sub 1080p- PCs zu tun (natürlich alles Krücken). Womit wir wieder beim Rest der Welt wären.

Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Ja, ich unterscheide es genau, und es kostet mich weit mehr als den Preis einer Konsole mein System auf den ähnlichen Stand zubringen.

Ja, ist klar. Schon 2014 (!) konnte man für den Preis der neuen Konsolen einen vergleichbaren PC kaufen: http://gamingbolt.com/how-to-make-a-gaming-pc-that-can-compete-against-the-ps4-and-xbox-one-for-399

Ich besitze selbst eine PS4 und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man die veraltete Hardware der neuen Konsolen verteidigen kann und dann auch noch zu dem Schluss kommt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gut sei. Das ist einfach Bullshit.

Ch3ck3rM0n schrieb:
jup, ab 1.dez gibts dann die gears of war codes.. man muss es aber mind. einmal online gezockt haben damit man anrecht auf die codes hat.. hat mich also nochm 25 euro für n goldabo gekostet ^^ aber das game is es wert..

Weißt du wie es mit den Codes funktioniert?
Die bekomme ich per Massenger auf der Xbox per App? Oder per Mail vom Verkäufer?
Gears of War 2 dürfte ich doch im deutschen Store gar nicht einlösen können oder? Muss ich dann auch dafür meine Box auf Österreich stellen?
Gears of War 3 und Jugement müsste ich doch im deutschen Store einlösen können oder?

Pruritus schrieb:
Wie hoch ist der Anteil von 1080p in der Steamstatistik? Sind es 30%? Dann haben wir es offensichtlich mit 70% sub 1080p- PCs zu tun.
1440p =0%?

Und beim Preis bitte beachten, dass man mit einem Spiele-PC keinen mehr für Office braucht, den Preis also bitte bei Konsolen drauf rechnen.

cor1 schrieb:
Ja, ist klar. Schon 2014 (!) konnte man für den Preis der neuen Konsolen einen vergleichbaren PC kaufen: http://gamingbolt.com/how-to-make-a-gaming-pc-that-can-compete-against-the-ps4-and-xbox-one-for-399

Ich besitze selbst eine PS4 und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man die veraltete Hardware der neuen Konsolen verteidigen kann und dann auch noch zu dem Schluss kommt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gut sei. Das ist einfach Bullshit.

Was kostet denn ein kompletter PC mit vergleichbarer Leistung?

Hat er doch verlinkt, eine "top Design" Blechschüssel mit den billigsten Komponenten die vielleicht gerade mal an eine XBox One rankommt (aber nicht an die PS4) kostet ohne Betriebssystem und Gamepad etwa das gleiche... aber nur wenn die eigene Zeit wertlos ist die man damit verbringt das Ding zusammenzuschrauben.

Ich find diese Vergleiche immer wieder herrlich absurd ;-)

Deswegen schrieb ich ja vom kompletten PC denn ohne OS hast du nur nen teurern Briefbeschwerer. ;)
Dazu kommt dann noch das bei dem System so "Kleinigkeiten" wie das optische Laufwerk fehlen und ich so meine Zweifel habe das der Athlon an 8 Jaguar Kerne ran kommt.

Zurück
Oben