mtheis1987 schrieb:
Das heißt wir haben schon einen Preisaufwand von 2400€ für das Equipment, Sound nicht mit eingerechnet, denn ich finde zu einem "Gamingerlebnis" gehört neben ordentlichem Bild auch guter Sound. Für 2400€ bekomme ich locker einen 4K 60FPS fähigen Gamingrechner mitsamt annehmbarem Monitor zusammen. Wo ist dann jetzt die Ersparnis? Wo ist die tolle Optimierung der Konsole?
Warum erwartest du bei einer Konsole einen 2000€ OLED TV aber beim PC nur einen "annehmbaren" Monitor?
Mein LG hat 600€ gekostet, klar kein OLED, wahrscheinlich so ein Fake 4K(obwohl 4K Material trotzdem besser aussieht), HDR(auch hier natürlich sicher nicht das Beste vom besten) und das auf 55".
Was wäre denn in Sachen Zoll, Bildqualität und Co. vergleichbar für dich?
Und was beim Sound?
Reden wir beim Sound von 2000€ Anlagen oder einem Headset?
Klar ist, deine Grafikkarte kostet alleine schon 600€?
Was kostet das System ohne Monitor und Sound?
Machen wir es doch realistisch, was braucht man so für die Matschgrafik einer Konsole?
Wo bei Matschgrafik ja auch Entfernung zum Fernseher eine Rolle spielt, je größer der TV, umso weiter sollte man weg sitzen, um so mehr tritt die Grafikqualität im Detail in den Hintergrund aber du kannst ja gerne mal 4k auf 55 Zoll bei deinem PC ziehen, dann sieht das nicht Groß anders aus.
Der einzelne Pixel hat ja dann mehr "Raum".
Das ist wie wenn du dein 180px Avatar auf 1080 skalierst.
Sicher trotzdem ein 900€ Rechner.
Alle sekundären Kosten spricht eig. noch mehr für die Konsole.
Oder warum versuchen PC Spieler die Immersion mit Multi-Bildschirmlösungen zu steigern?
Weil sie eben 3 Bildschirme brauchen, was sonst ein Fernseher erreicht.