• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One in acht Ländern auf 2014 verschoben

Klikidiklik schrieb:
Wie du siehst kann man das Ganze auch mal aus etwas anderer Sicht betrachten. Aber dies ist dir natürlich völlig Fremd.

"...aus anderer Sicht betrachten" heißt dann wohl schönreden, nicht wahr?

Für mich sieht es derzeit so aus:

Entweder man will sowas wie Kinect unbedingt haben -> Xbox One kaufen

Oder man will sowas wie Kinect nicht unbedingt haben -> PS4 kaufen

nanoworks schrieb:

Danke aber deine Polemik kannste behalten. Entweder du diskutierst vernünftig oder lässt es bleiben. Anderen deine Meinung aufzwingen muss ja wohl nicht sein.

nanoworks schrieb:

Für mich sieht es derzeit so aus:

Entweder man will sowas wie Kinect unbedingt haben -> Xbox One kaufen

Oder man will sowas wie Kinect nicht unbedingt haben -> Xbox One kaufen oder PS4 kaufen

Oder man will sowas wie Kinect auf garkeinen fall haben -> PS4 kaufen

fixxed

Klikidiklik schrieb:
Anderen deine Meinung aufzwingen muss ja wohl nicht sein.

Ich? Anderen die Meinung aufzwingen? Pfff... mach dich nicht lächerlich.

Jeder soll bitteschön kaufen was er will. Wer sich von mir beeinflussen lässt ist selber schuld.

xbox-one-football1.gif

MS hat ebenfalls sehr gute 1st Party Entwickler an Bord.
ja welche ?
die haben doch fast alle großen Studios dicht gemacht verkauft oder zu Grunde gerichtet (z.B Rare)

Da gibts turn 10 mit forza lionhead mit Fable und bungie 343 mit Halo
Schau dir einfach mal die xbox exclusives der letzten paar Jahre an.

Austauschbare Festplatte: In Zeiten von externen Platten, USB-Sticks, NAS-Systemen und Clouds sehe ich das absolut nicht als Negativpunkt.

natürlich ist das kein punkt für jedermann, Aber USB sticks externe Platen (NAS/Cloud kannst du wohl vergessen) sind doch nur eine Behelfslösung es funktioniert schaut aber scheiße aus oder baumelt irgendwo hinter dem Schrank rum

Aber jeder wie er meint.

Damit ich nicht nur OT schreibe.

Interessant wird wie gut MS in den Ländern in denen die box verfügbar ist liefern kann oder ob es da auch zu verzögerungen kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ah meine Güte, das darf doch echt nicht wahr sein! Wieso sind wir Schweizer eigentlich immer die verarschten? Nicht nur weniger Content bekommen wir, die Angebote sind nicht verfügbar etc. aber nein wer muss schon für das kleine Land schauen, das interessiert doch eh niemand... Nur ihr Geld wollen sie bei uns abladen aber sonst was für uns tun sicher nicht...

Sorry Microsoft, aber gross ankünden, dass sie in Weltweit 21 Ländern erscheint und dann sowas abziehen geht mal gar nicht... Und kommt mir doch nicht mit Lokalisierung oder so was... Frankreich, Italien, Deutschland aber die Schweiz nicht... klar bringt ihr das Dashboard noch auf Romanisch raus? Hätte da ja nix dagegen wäre aber auch die einzige plausible Erklärung, wieso ihr sie nicht schon im November rausbringen konntet.
Und hoffentlich bekommen wir dann auch keine Day One Edition, obwohl wir schon lange vorbestellt haben so frei nach dem Motto: "Frage: Wieso erhalten wir in der Schweiz nur Nachteile? Antwort: Wieso sollte man in der Schweiz leben wollen?"

Also Microsoft: Von wegen Partnerschaften und Optimale Inhalte... Wenn sie dann kommt muss also da erheblich mehr in der Schweiz verfügbar sein als zuletzt noch auf der 360 wo zu beginn ja nicht mal der Music Pass verfügbar war, keine Apps, kein Sky Go, kein Youtube etc... Und da ist garantiert nicht an allem die SUISA schuld...

@ RedXon
If you are in these markets and have questions about your pre-order, please contact the local retailer where you placed your pre-order. To show our appreciation for your patience, if you have already preordered an Xbox One Day One system before today in those countries, you will also receive a pack-in game with your console when it launches.*

Tönt doch nöd schlächt, oder?

@Polii
Jo immerhin etwas, habe ich jetzt offenbar überlesen...
"Contact your local retailer..." Hallo Microsoft Store ich hätte da mal ne Frage :o Nene nachdem die nach 2 Monaten es immer noch nicht geschafft haben mein anderes Problem zu lösen hab ich keine Geduld mit denen mehr. Verstehe zwar immer noch nicht wieso, dass die es in der Schweiz nicht hinkriegen aber janu dann muss halt länger 360 gespielt werden...

Ist ja super wie sich die Deutschen, für die sich nichts geändert hat, mal wieder am meißten aufregen *g*.
Generell kann man aber schon sagen, dass es ganz schön kacke ist für die betroffenen Länder, allerdings hatte die 360 auch schon keinen einheitlichen Start.

Yibby schrieb:
allerdings hatte die 360 auch schon keinen einheitlichen Start.

Die hatte damals aber auch keine Konkurrenz. PS3 und Wii kamen erst 2006 auf den Markt.

Dieses Mal ist alles anders: Wii U ist da, PS4 wird vermutlich ein paar Wochen früher und auch noch weltweit erscheinen und Microsoft ist obendrein noch am teuersten, obwohl sie nicht einmal am meisten Rechenleistung haben.

dafür haben sie eben Kinect der preis ist schon gerechtfertigt wahrscheinlich nur nicht für jeden, selbst die PS3 war zu ihrer zeit fair wenn man auf deinen BD player scharf war.

das mit schweden habe ich auch nicht so ganz verstanden.
außerdem ist das land kleiner als nrw. warum kann man es nicht bedienen?

Meine Kinder würden sich an Kinect / Eye erfreuen ob bei PS4 oder Xbox One.
Ich habe bzw hätte keine Probs mit einer 24 Std Online Pflicht. Bin es mit Steam oder Origin und mit meinem OS ja auch.

Nun haben sie eine "Verzögerung der Auslieferung" - und ? Wayne ?
Uns betrifft es nicht (bis jetzt) wer will kann die One ja horden und sie in der Schweiz verklingeln.

PS4 ist zwar vorbestellt, heißt aber grundsätzlich nicht mir irgendwann auch die One zu kaufen.
Hängt davon ab was uns MS wirklich zu guter Letzt auf's Auge drückt ......

marcus_T schrieb:
Meine Kinder würden sich an Kinect / Eye erfreuen ob bei PS4 oder Xbox One.
Ich habe bzw hätte keine Probs mit einer 24 Std Online Pflicht. Bin es mit Steam oder Origin und mit meinem OS ja auch.

Nun haben sie eine "Verzögerung der Auslieferung" - und ? Wayne ?
Uns betrifft es nicht (bis jetzt) wer will kann die One ja horden und sie in der Schweiz verklingeln.

PS4 ist zwar vorbestellt, heißt aber grundsätzlich nicht mir irgendwann auch die One zu kaufen.
Hängt davon ab was uns MS wirklich zu guter Letzt auf's Auge drückt ......

Wird dem jenigen der sie kauft aber nichts bringen, den MS Dänemark hat schon bestätigt das du mit der ONE nur in den Ländern in denen sie launcht online gehen kannst und den day one patch oder Xbox live nutzen kannst ;)
Wurde erst vorhin im GAF gepostet

Kann man den als Schweizer sich nicht einfach eine deutsche IP Adresse zuweisen lassen oder einen VPN-Dienst nutzen? Man könnte ja bei der Account-Erstellung ja einfach beliebiges Hotel Hilton angeben... Woher will MS wissen ob ich nicht wirklich dort (zwischenzeitlich) wohne?

Soweit ich weiss sollte der Patch trotzdem geladen werden, du wirst das Land ja auswählen müssen bei der ersten inbetriebnahme. In welchem Land du dann bist ist ja noch egal. Zusätzlich wirst du dann aber dem Deutschen Marketplace zugeordnet, hab ich jedenfalls gerade in einem Zitat von Microsoft Schweiz gelesen:

Es sind einige Fragen aufgetaucht, die wir hier gerne beantworten möchten. „Was passiert, wenn man eine Xbox One beispielsweise in Deutschland oder Österreich kauft und hier in der Schweiz benutzen will?“ Xbox One Games sind nicht länderspezifisch, sie können überall auf der Welt gezockt werden. Ebenso sind Systemupdates nicht an eine Region gebunden. Ein Internetanschluss reicht schon aus. Support und Garantie sind allerdings limitiert auf die Launch-Staaten USA, Kanada, Mexico, Brasilien, Australien, Neuseeland, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Irland und Österreich. Beim Aufstarten der Xbox One muss der User eine Ländereinstellung vornehmen. Verfügbar sind dort nur Launch-Länder. Die Ländereinstellung lädt dann gleich den jeweiligen Marktplatz. Stellt man diesen also beispielsweise auf Deutschland, lädt der deutsche Martkplatz. (Das Land ist nicht mehr an den LIVE Account geknüpft, sondern kann direkt auf der Konsole definiert werden) Um Content zu kaufen oder sich für eine Goldmitgliedschaft anzumelden, müsste man dann aber über eine deutsche Zahlungsart (z.B. Kreditkarte mit deutscher Adresse, PayPal Account mit deutscher IP oder eine Wertkarte aus dem Handel, die in Euros ausgestellt ist) verfügen. Hinzu kommt: Gewisse Apps und gewisser Content ist geo-locked über die IP-Adresse, wie dies heute teilweise schon bei der Xbox 360 der Fall ist.

Also kein Problem mit Updates nur mit Sachen aus dem Online Store wegen der Abrechnungsmethode.

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum grade Schweden, immerhin haben dort viele Leute ne Xbox. :freak:

-SouL ReaveR- schrieb:
Wieso nicht in der Schweiz, aber in Österreich schon? Da brauchts ja keine Unterschiede. Einzig die Steckdose is ne andere, aber das kann ja ned der grund sein. Die dreisprachigkeit auch nicht, da ja Italienisch und Französisch vorhanden sein müssen.
Vielleicht mal wieder der Export in die Schweiz zu kompliziert ^^

Nein es ist weil M$ neu auf die Landeswährung wechselt was für ein Zufall und ich denke das läuft nicht so einfach wie sie es sich gedacht haben..
Meine Zweite Vermutung das zu wenig Konsolen zum Lunch verfügbar sind also lässt mann doch die Kleinen unbedeutenden Länder einfach aus.

Mal sehen was Sony noch so bringt...

Glaube ich kaum. Es gibt auch andere Länder Weltweit wo es keinen Euro und keinen Dollar gibt, zudem gibt es doch auch einen Microsoft Schweiz Store demnach sollte die Währung bekannt sein ansonsten sollte MS sich wieder schämen wenn man nicht mal alle Währungen implantieren kann. Es wird ja immer besser. Die Mengen reichen nicht, man hat falsch geplant und nichts anderes ist das.

Zurück
Oben