Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox One: Microsoft legt geplante TV-Aufnahmefunktion auf Eis
Im vergangenen Jahr auf der Gamescom noch vollmundig angekündigt, hat Microsoft die Entwicklung der DVR-Funktion zur Aufnahme von TV-Sendungen mit der Xbox One nun auf Eis gelegt. Die freien Ressourcen sollen stattdessen für den Spiele-Bereich eingesetzt werden, um neue Funktionen für die Xbox One und Windows 10 zu entwickeln.
"Zusammenwachsen". Das ist der gleiche Krampf mit dem sie schon seit dem IPhone Schock versuchen Mobile und Desktop zusammenwachsen zu lassen. Das brachte uns Innovationen wie Metro oder WinRT, dieses zusammenwachsen bringt uns tolle Dinge wie UWP. Soätestens wenn dann CoD PC und CoD XBox "zusammenwachsen" ist das Geschrei und Geheule groß. Aber Microsoft tut dann ganz erstaunt obwohl alles exakt vorhersehbar war.
Was Microsoft da macht ist wie immer vollständig zum fremdschämen.
Die Universal-Apps finde ich von der Idee her gar nicht mal so schlecht. Die Umsetzung ist zum Teil halt arg schlecht und dass Windows Mobile quasi 0% Marktanteil hat, hilft der Sache auch nicht.
Ballmer war einfach ein Idiot, als er sich damals über das iPhone lustig gemacht hat, und den Vorteil nicht verstanden hat. Damit hat er Microsoft den damals größten Zukunftsmarkt verbaut.
Nach der heimlichen Sterbebegleitung der Kinect, ein weiteres Schuldgeständnis seitens MS, dass sie bei der Konzeption der XBO völlig an den Wünschen der Kundenbasis vorbei geschossen haben. Ich spiele noch regelmässig mit Freunden auf der XBO. Aber die XBO als „Multimedia-Konsole“ an sich, ist IMO ein Witz. Zunächst als All-in-One Gerät propagandiert, das alles kann, stellte sich letztendlich als Ansteckzentrale für externe Tuner oder Digital-Receiver, welches vieles aber nichts wirklich gut kann. Auch interaktive Medien wie Twitch oder YouTube sind verglichen zu den üblichen Use-Cases einfach nur hinderlich und schlichtweg nicht gut implementiert. Es gibt zwar vereinzelt Leute welche sowohl Digital-Receiver angeschlossen und auch interaktive Medien auf der XBO nutzen (einen Ultra XBO Fanboy, und dessen Ex-Freundin, die er halbwegs dazu genötigt hat). Aber was genau im Endeffekt das bringen soll, ist mir ein Rätsel. Just because I can?! Wieso soll ich wenn ich nur Fernsehen – sei es Live-TV oder z.B. YT/Netflix – die XBO noch mitlaufen lassen, wenn ich es 100 mal bequemer und schneller mit dem Smartphone an den bereits im TV integrierten Medienserver oder an einem Chromecast streamen kann? Habt ihr die Suchfunktion der XBO YouTube App schon mal ausprobiert? Kein Kommentar diesbezüglich… Derweil sehe ich nun immer wenn mein Kollege und/oder seine Ex-Freundin – die ohnehin praktisch nie spielt - einfach nur am Fernsehen oder Netflix schauen sind. Total toll!!!
Nach der heimlichen Sterbebegleitung der Kinect, ein weiteres Schuldgeständnis seitens MS, dass sie bei der Konzeption der XBO völlig an den Wünschen der Kundenbasis vorbei geschossen haben.
Deswegen bekommst du ja demnächst die Xbox Scorpio, die ja angeblich mit 6 TFlops mehr Power haben soll als die PS4 Neo mit ihren 4 TFlops. Dann hätte MS auch wieder eine vollwertige Gaming-Konsole.
Zum Vergleich. Die Xbox One schafft nur 1,3 TFlops. Das wäre also schon ne geile Sache, wenn das wirklich stimmen würde.
...Aber die XBO als „Multimedia-Konsole“ an sich, ist IMO ein Witz....Wieso soll ich wenn ich nur Fernsehen – sei es Live-TV oder z.B. YT/Netflix – die XBO noch mitlaufen lassen, wenn ich es 100 mal bequemer und schneller mit dem Smartphone an den bereits im TV integrierten Medienserver oder an einem Chromecast streamen kann? Habt ihr die Suchfunktion der XBO YouTube App schon mal ausprobiert? Kein Kommentar diesbezüglich… Derweil sehe ich nun immer wenn mein Kollege und/oder seine Ex-Freundin – die ohnehin praktisch nie spielt - einfach nur am Fernsehen oder Netflix schauen sind. Total toll!!!
Da spricht mir jemand aus der Seele!
Warum eine XBO beim Fernsehen auch noch an sein muss, verstehe ich auch nicht. Ich gehe sogar soweit, dass ich die XBO auch nicht ständig lauschend im Standby laufen lassen muss, nur damit ich mit den Worten "Xbox einschalten" (beim zweiten Versuch klappt es dann vielleicht auch) die Konsole hochfahren kann obwohl schon der Druck auf den Xbox-Knopf genügt... Alles sehr komisch.
Alternativ kannst du deinen vorhandenen Receiver bzw. jede weitere Quelle die einen HDMI Anschluss hat, an den HDMI IN Anschluss der Xbox One anschließen.
Das funktioniert auch ganz gut, ich kann so über die Xbox One TV Kanäle umschalten, die Lautstärke des Receivers steuern etc.
Kinect kannst du auch als IR Blaster verwenden, um Geräte im Raum zu steuern, klappt auch ganz gut.
Man merkt, dass Microsoft die Stellung der XBone als "Multimedia-Zentrale" mehr und mehr aufgibt.
Die Masse, die soetwas braucht, ist einfach relativ gering. Und die leute, die eine "Multimedia-Zentrale" haben, werden ihren teuren AVR nicht mit einer doofen spielekonsole ersetzen/erweitern.
Viel Strom verbraucht das Teil ja nicht, wenn keine Last drauf ist.
Zudem wenn die Konsole eh an ist, kann das Kind im Kinderzimmer auch mittels Game Streaming an der X1 zocken, ohne dass es im selben Raum ist.
Einen 2 Stunden Film im TV würde ich auch nicht über die X1 gucken. Aber das zocken mal eben unterbrechen, kurz die TV Kanäle durchzappen und dann weiterzocken..... so mach ich das meistens. Warum auch nicht. Es ist ja niemand gezwungen es so zu tun
Ergänzung ()
Austronaut schrieb:
Das Gerät braucht aber niemand mehr, wenn man die Spiele auch auf dem PC-Spielen kann.
Xbox One Digital TV Tuner. Gibst auch gerade bei Amazon im Angebot.
Damit gucke ich auf der Xbox TV und nutze es auch um mein TV auf Tablet und Notebook zu Streamen
Ergänzung ()
Austronaut schrieb:
Das Gerät braucht aber niemand mehr, wenn man die Spiele auch auf dem PC-Spielen kann.
Wofür sollte man überhaupt sowas auf einer Konsole brauchen? Hat doch jeder Fernseher der letzten 6 Jahre einen Triple Tuner integriert und natürlich eine PVR Funktion. Und überhaupt, wofür TV? Es gibt wirklich jede Doku, jeden Film und jede Serie im Netz. Nachrichten sowieso.
Jeder der keine 700€ für einen PC ausgeben will/kann. Ebenso ist die konsole günstiger als jeder vergleichbare Laptop mit HDMI-Ausgang um Netflix, YT, Watchever und co auf dem Fernseher zu nutzen, der eben nicht "Smart" ist. Evtl. weil Derjenige sich keinen neuen leisten möchte (weil der aktuelle seinen Dienst wunschgemäß verrichtet) oder weil er es schlicht finanziell nicht kann.
Nur weil du dir alles leisten kannst, muss das nicht für die Allgemeinheit gelten, die 8,50€ Mindestlohn hat und noch ein Kind ernähren muss.