• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One oder PlayStation 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonSerious

Captain
Hi,
Ich habe mir nach dem Erhalt der PlayStation 4 am Freitag einige Gedanken darüber gemacht was ich nun nehmen soll. PlayStation 4 verkaufen und mir eine Xbox Day One holen, alleine weil Dead Rising 1 schon Bombe war und mich die Launchtitel ansprechen oder die noch versiegelte PlayStation 4 endlich zocken?
Ich habe mir daraufhin einige Berichte und Videos zu Rate gezogen und war enttäuscht darüber, dass die Xbox nur 720p verwendet und dass das gesamte Full HD-only Konzept vermurkst. Laut inet soll das noch geändert werden mit Patch wegen Faneklat. Die PS ist allgemein technisch besser, klar und auch die späteren Exclusives wie UC 4 und evtl. TLOU Klone werden wieder besser sein als das Xbox-Zeug.
Preislich sind PS-Games in UK etwas billiger, was für mich auch ein Kriterium ist (40-45€ pro Game).

Noch ne OT-Frage: wie geht das mit dem updaten alter Spiele + 10 euro? Kann das PS3 game dann noch weitergespielt werden und wie ist das bei accountgames wie bf4?
Mfg

Wenn man wegen der Grafik spielt würde ich den PC vorziehen. Entscheide bei den Konsolen nach den Exclusives.

*facepalm* Undsolche Fragen stellste dir erst nachdem du die Konsole hast?

Du hast die PS3 jetzt und meiner Meinung nach solltest du auch bei der bleiben.

Weil der Preis bei mir eine Rolle gespielt hat? Jetzt kann man aber easy eine One mit Zuzahlung gegen eine PS tauschen.

Dämlicher Ansatz, allein die Tatsache das du davon redest die Xone wurde nur 720p verwenden. Das trifft für Ghosts zu und das wars, und weißte was? Dsa macht keinen Unterschied weil der Murks eh immer scheisse aussieht. Generell ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll sich ne neue Konsole direkt zum Start zu kaufen. Ich denk da frühestens in nem halben Jahr drüber nach wenn es die ersten Titel gibt die wirklich die Hardware nutzen können etc. Ob du nun PS4 oder Xone nimmst solltest du von den exklusiv Titeln, deinen Freunden bzw welche Konsole die besitzen und dem Controller abhängig machen was dir mehr zusagt

Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein?

Einfache Antwort:
Keins von beidem. Wenn Du spielen willst, nimm einen PC.

Wieso den PC?

Auch ganz einfach - es spricht nichts, aber rein garnichts für den Kauf einer Konsole. Das was sich auf beiden Seiten so schön "Next Gen" nennt wirkt jetzt schon altbacken.
Diese Dinger sind aus kostengünstiger, recht schwacher Hardware zusammengeschraubt. Die Gewinnmaximierung liegt in dem Verkauf völlig überteuerter Spiele.

Auf einem PC sehen die Spiele um Längen besser aus, die richtige Hardware vorausgesetzt laufen sie auch schneller.
Bei einem PC kann ich bei Bedarf auch mal ein Hardwareteil austauschen oder nachrüsten.

Am PC kann man ebenfalls schön groß an einem Fernseher mit einem Original XBox One Gamepad zocken.

Mittlerweile gibt es bei Steam den Big Picture Mode, wo ich schön von meiner Couch aus via Gamepad meine gesamten Games verwalten kann.

Last but not Least:
Die Games sind für den PC um Längen günstiger, man beachte die Angebote und Sales bei Steam. Und wegen der paar wenigen Exklussivtitel, die ich mir an 5 Fingern abzählen kann lohnt sich bei weitem kein Kauf einer ach so tollen next Gen Konsole.
Die Games gibts eh so gut wie alle auf allen Systemen... also alles quatsch... lasst euch nicht mit diesen konsolen verscheißern. :-)

Gruß
Lawrence

Ich hab nen top PC aber hab mir schon damals nur wegen Dead Rising die XBOX 360 geholt aber Uncharted und Beyond waren Granaten dies nie auf PC geben wird...

Cool, du hast mich überzeugt*. Ich habe aber ein Problem! Du sagt, dass es die Games auf allen Systemen gibt. Aber ich kann ums verrecken kein GTA 5 für den PC finden. Weder bei Steam noch bei amazon noch sonst wo! Leider auch kein The Last of Us. Es kann doch nicht sein, dass die beiden besten Spiele des Jahres 2013 so gut versteckt sind! Aber es muss sie doch geben, wie um alles in der Welt könnte es denn sein, dass solche Spiele nicht auf der besten Spieleplattform erscheinen?!

Wo ich grad dabei bin, Red Dead Redemption, Forza und Mario hab ich auch nicht finden können. Glaube ich bin zu plöt dazu...

* This post includes some ironic statements which are not emphasized by any kind of Smileys...

Wer hat den denn hier hingeschickt?
PC Fanboys nerven einfach nur.

Für manche Leute gibt es echt nur Schwarz und Weiß.

Ich habe die One seit dem 22. und bin zufrieden. Ich habe sie wegen den Exklusivtitle. Dead Rising 3 war eines meiner Lieblingsspiele in letzter Zeit. Mit Forza 5 bin ich auch zufrieden (bis auf etwas zu wenige Strecken). Multi Platform Titel ala BF zocke ich auf dem PC. Eine PS4 kommt erst, wenn Uncharted kommt. Also frühestens Ende 2014. Ich könnte mit einer PS4 also zur Zeit gar nichts anfangen. Aber dass muss man selber wissen. Dead Rising hat auch nur 720p oder 900p(weis nicht genau) und habe kein Problem damit. Für meinen Geschmack ist es voll ok.

Meine One läuft problemlos und ist leise. Der Controller ist absolut super.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch rein subjektiv, da kann dir keiner helfen. Nur für Dead Rising würde ich mir keine Xbox One holen.

Wenn eine Konsole, dann die PS4 ansonsten PC weil da stinken beide Konsolen gegen an.

Woher weiss man ob die One mit der Auflösung noch anzieht. Ich will kein 720p Dead Rising 3 auf meinem 47"

Würde die PS4 behalten, einfach aus der technischen Überlegenheit.

Allerdings würde ich mir überlegen, diese jetzt zu verkaufen, 150€ verdienen und in 6 Wochen noch eine kaufen :D

Gott, stell dich nicht so an. Wenn du 4 Meter entfernt aufm Sofa hockst siehst du keinen Unterschied meine Fresse. Beim PC ja, da hockst mit der Nase 30cm vorm Bildschirm, aber aufm Sofa ist es echt Hupe

Lawrence
Ich hab auch einen HTPC mit dem ich PC Games mit einen XBOX 360 Controller zocke. Das ist ja bei Single-Player recht lustig, aber spiel dann mal MP, beispiel BF, dann bist du mit einem Controller im Bett schnell Weg vom Fenster.
Des weiteren, du hast recht, wer ein Konsole wegen der Grafik kaufen will, sollte sich lieber ein PC holen, nur von wo ? Fertig PC vom Saturn und Media-Markt ? Selbst Fachgeschäfte sind da nicht mal günstig und die wenigsten können einen PC selber zusammenbauen.

Falls man aber der Meinung ist, PC kann sowieso alles was die neuen Konsolen können, verweise ich mal auf deren exklusive Titel. Die sind nämlich ausschlaggebend. Wer dann immer noch der Meinung ist, schlage ich eine WiiU vor. Denn das Gamepad ermöglicht in erster Linie ein anderes Gameplay und weiteres bekommt man deren exklusive Titel nur bei Nintendo.

DonSerious
Nimm dir die Konsole die dir taugt, besonders die exklsuive Titel. Sobald dann die andere Konsole genug Games hat, kannst du dir die immer noch holen. Bestes Beispiel ist doch die WiiU. Damals hat man 349 Euro mit Nintendo Land gezahlt, jetzt bekommt man sie um 299 und im Mario Bundel sind sogar 2 Games vorhanden. Somit wer weiß ob man XOne oder PS4 in einem Jahr nicht schon mit Game bekommt und das dann noch mit dem Game das man unbedingt haben möchte. Siehe wieder Bsp WiiU, ein Haufen exklusive Titel, teils schon relative billig weil es die schon länger auf den Markt sind und ein erster großer Mario Titel Super Mario 3D World.

Ich will dir jetzt nicht sagen dass du dir eine WiiU kaufen sollst, sondern, nimm dir die Konsole, wo du glaubst du wirst mit den Games bis Ende nächstes Jahr gut auskommen und Spaß haben. Sonst da schon jemand gesagt hast du hast eine PS3, kannst du auch getrost diese verwenden um zu überbrücken falls kein Game rauskommt dass dich interessiert.
Ich verstehe irwie nicht wieso du eine PS4 kaufst, ohne dabei unbedingt ein Game zocken zu wollen :D

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bietet jeder nur 500€. Dafür warte ich nicht 1 Monat und bringe Shadowfall zurück.

PS4 bei ebay verkaufen dann später nochmal ne PS4 kaufen die dann sogar vielleicht billiger ist. :D

@Lawrence
Dann zock du mal schön auf deinem Rechner und genieß es. Es werden wohl immer weniger Spiele drauf rauskommen :p
Und das ist auch kein Wunder. Die Leute, wie du, kaufen die Spiele über Keystores oder Steam Sales für wenige € ein. Wer geht schon in den Laden und nimmt eine Retail-Version von irgendeinem PC-Game mit?
Ich weiß nicht, ob dieses Verhalten für Entwickler und Publisher soviel Geld abwirft, um überleben zu können. Anzweifeln kann man das ;)
Wo bleibt eigentlich GTA 5 für den PC?

Aber am Ende hinterher auch noch beschweren, dass das Game, welches man für 3€ gekauft hat, nicht einwandfrei läuft aufm Rechner, weil total verbuggt oder einfach schlecht portiert :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben