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News Xbox One X: Benchmarks deuten auf echte UHD-Konsole

Bin aber froh, wenn es bald eine hochwertige Alternative von MS gibt. Generell können wir froh sein, dass Sony ein paar Konkurrenten auf dem Markt hat. Sonst würden wir ganz andere Preise vorfinden.
Das ist aber ein generelles Problem des Kapitalismus und Monopolen. Man würde nicht mit halb illegalen 10€ Windows 10 und alten Windows 7 Keys sein OS aktivieren können, wenn da nicht die Konkurrenz wäre.

Ich frage mich immer, wieso die Leute jetzt schon schreiben das der unterschied zur pro was grafik und Performance angeht geringfügig ausfallen wird, ohne bewegte Bilder zu sehen?
Wir kennen die Daten und haben schon mal eine Konsole auf Basis der fast identischen Architektur gesehen. Schau dir den Unterschied zwischen der 470 und der 480 an. Der Abstand in Benchmarks zwischen den beiden ist bei 15%. Da der Abstand zwischen der pro und der X etwas größer ist, wird der Unterschied da auch etwas größer sein. Aber selbst bei 30 oder 40%. Für sichtbar bessere Grafik braucht man deutlich mehr Leistung als früher und umso mehr Leistung da ist, desto größer muss der Sprung sein, um durch Rechenleistung besseres rauszubekommen. Wir haben auch den Unterschied zwischen xbox one und ps4 gesehen. Da hatten die beiden etwa den gleichen Abstand und der Unterschied in den Spielen war nicht gravierend.
Niemand rüstet für 40% mehr Leistung seine Grafikkarte auf. Da stellt man von sehr hoch auf hoch und ist fertig. Genauso ist es hier und wir alle sitzen da und müssen schon 30cm vorm Monitor angestrengt nach Grafikunterschieden suchen.

Die Zeit der dramatischen Auswirkungen neuer Hardware fürs Gaming ist seit Jahren vorbei. Die Engines optimieren alle zu neuen Methoden der vereinfachten Umsetzung realistischer Beleuchtung bei geringen Aufwand. Die Leistung reicht, man muss sie nur noch auf die Straße bringen. Höher aufgelöste Texturen sind da nicht die Antwort, da sieht sowieso niemand den Unterschied. Das beeindruckende sind Detailreichtum durch mehr Abwechslung, Kleinigkeiten, variierende Texturen, realistische Materialien, authentische Belichtung und Interaktion mit der Umgebung. Dafür braucht man aber nicht wirklich mehr Leistung, sondern bessere Tools oder mehr Manpower.
 
@tek9
Ich denke das UHD-Bluraylaufwerk ist überbewertet.
Selbst reguläre Blurays haben sich noch nicht gegenüber DVDs durchgesetzt, trotz der nur unwesentlich höheren Kosten für die Medien.
Beispielsweise Logan: Da kostet die DVD bei Amazon aktuell 16€, die Bluray 18€ und die 4K-Bluray 28€.

Ich gehe mittlerweile auch dazu über Filme einfach digital zu kaufen und zu schauen, selbst wenn irgendwo in der Wohnung in einem Regal die Bluray des Films steht - da müsste ich erst hingehen, die Disc aus der Hülle nehmen und in eines meiner etlichen Bluray-fähigen Geräte schieben, warten bis sie lädt etc... in der Zeit läuft der Film auf dem AppleTV schon längst und sieht nur unwesentlich schlechter aus.

Ich kann schon verstehen warum Sony kein UHD-Laufwerk verbaut, obwohl gerade sie es waren die in der Vergangenheit bereits zweimal neuen optischen Medien mit ihren Konsolen zum Durchbruch verholfen haben.
 
Sind wir also schon wieder soweit, dass manche User anfangen zu sticheln. Es wird langsam öde und im höchsten Maß mehr als peinlich ;-)

Die Frage ist, wer sich hier zwingend etwas schön reden muss. Das vollständige Lesen und vor allem Verstehen von Posts wäre ebenfalls hilfreich zur Meinungsbildung.

Wie wir darauf kommen, dass der Unterschied in Games zwischen PS4 Pro und One X nicht so groß sein wird? Dazu muss man sich einfach die nackten Zahlen in TF vor Augen führen. Das Leistungsplus zwischen PS4 Pro und Standard PS4 ist deutlich größer als jenes zwischen One X und PlayStation 4 Pro. Ersteres wird bis heute nur bedingt ausgereizt. Warum sollte das bei der One X anders sein? Die Entwickler sind anscheinend nicht besonders scharf darauf Spiele für mehrere Systeme zu optimieren wie man sieht. Und wie bereits jemand perfekt erklärt hat bedeuten 30 % Mehrleistung nicht 30 % bessere Grafik.

In meinem Fall hat ein sehr günstiges PS4 Pro Angebot den schlussendlichen Ausschlag gegeben. So war die PS4 Pro in meinem Fall mit 298 Euro ganze 200 Euro günstiger als die One X. Und da letztere außer Forza 7 nichts für mich zu bieten hat und mir das Leistungsplus in Multiplattformtiteln, wenn es von den Entwicklern vernünftig berücksichtigt wird, keine 200 Euro Aufpreis wert ist wurde es die PS4 Pro. So banal ist die Angelegenheit. Für 399 Euro hätte ich derzeit keine PS4 Pro geholt.

Von daher orientiert euch doch bitte schlicht und ergreifend an den Fakten und versucht nicht irgendetwas hinein zu interpretieren. Wenn euch die One X besser zusagt und ihr für ne bessere Kühlung und 4K Blu Ray Laufwerk 200 Euro mehr auf den Tisch legen wollt, ist das doch okay.

Aber euer Geschmack stellt nunmal nicht den Status Quo für Jedermann dar. So muss auch niemand von uns PS4 Pro Käufern seinen Kauf schön reden. Genauso wenig wie Xbox One Besitzer ihre Entscheidung schön reden müssen. Jeder wie er möchte, so einfach ist das.

Wer weiter sticheln und provozieren möchte, kann das gerne tun. Ich werde weiterhin objektiv und freundlich reagieren, wenn ich reagieren möchte. Ich sehe keinen Sinn darin, mich auf dieses Niveau zu begeben.
 
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Wer weiter sticheln und provozieren möchte, kann das gerne tun. Ich werde weiterhin objektiv und freundlich reagieren, wenn ich reagieren möchte. Ich sehe keinen Sinn darin, mich auf dieses Niveau zu begeben.

@Gorillaz ich weiß jetzt nicht wo du sticheleien siehst, jeder kann sich das kaufen was er will und 298€ für die pro ist schon sehr gut. Ich habe ganz normal aufgeführt warum ich zur XoneX greifen würde, trotz des mehrkosten.mehr bicht
 
@GorillAZ: wir wissen nun alle, dass du ein schönes Schnäppchen gemacht hast und super zufrieden bist.

Aber noch mal für dich:

1. keiner hyped hier irgendwas
2. keiner redet von einem riesen Unterschied

Jeder hier kann sich an die ersten Jahre PS4 und Xbox One erinnern, dass man ja den Unterschied von 900p und 1080p ja klar erkennen würde und die PS4 ja sooo leitsungsstärker wäre und und und. Im Endeffekt haben sich die beiden Versionen kaum unterschieden. Für den Otto schon mal gar nicht und die Nerds mussten die Lupe nehmen und Standbilder vergleichen.

jetzt kommt die PS4 pro raus und alle Sony Anhänger jubeln. Noch mehr Leistung! Merkt man am Ende nichts von oder nur sehr wenig ja.
jetzt kommt 1 Jahr später die One X und bietet noch mal mehr Leistung und Ausstattung.

Was passiert? sie wird hier klugerweise in Gänze in Frage gestellt. Mehr Leistung sieht man eh nicht heißt es dann. Die paar % da.
Komisch: warum kauft man sich dann überhaupt eine Pro und keine normale PS4? wenn man die Mehrleistung eh nicht bemerkt?

Und warum ist man gegen mehr Leistung bei der One X? braucht man die also nicht? haben also die Leute nicht gemeckert, dass die Konsolen keine vernünftige Leistung bringen?

Die Fakten mein Lieber liegen klar auf dem Tisch: die One X ist mit Abstand die performanteste Konsole, wenn sie auf den Markt kommt.
Und Fakt ist auch, dass ihr Preis gerechtfertigt ist für das gebotene. Da sind sich die meisten drüber einig. wie dann der Unterschied aussehen wird, das wird man sehen. Das wisst ihr leider nicht.

Ihr wisst nur von der schlechten Erfahrung mit der PS4 Pro. Nämlich dass das Leistungsplus anscheinend verpufft oder kaum Patches für den Pro Modus kommen.

Wie das bei der neuen MS Konsole sein wird wissen wir nicht, weil der technische Unterbau eben auch etwas anders ist. Die API mit Direct X eben auch eine andere ist. Wir werden im Winter schlauer sein und Vergleiche anstellen können.

Aber hört doch bitte auf anderen Ihre Meinung madig zu machen, nur weil Sony Anhänger meinen, dass die One X für sie keinen Mehrwert bietet.

Auch wird hier so getan, als wären alle mit der Filmqualität von Streaming zufrieden. Echte 4K BR spiele keine Rolle. also gleich das UHD Laufwerk weglassen...logisch. Einfach alles weglassen am besten? So von wegen: "8KB Speicher reicht immer und ewig"?

Ab wieviel Mehrleistung würde es eurer Meinung nach Sinn machen, sich eine Konsole zu kaufen?
 
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Das Teil ist noch nicht draußen aber jetzt schon mit den Konsolenkrieg anfangen.

Abwarten bis zum Release und schauen wie sie sich Verkauft und dann kann man sich darüber auslassen.
 
Hab jetzt seit ca. 1 Woche nicht mit gelesen. Und es wird immer noch versucht die One X schlecht zu machen. Komischerweise fast ausschließlich von Käufern einer PS4 Pro. Schon merkwürdig. ;)

Warum schreiben Leute zu einem Thema, das sie am Ende nicht interessiert, da sie sich schon für eine andere Konsole entschieden haben? Warum werden Produkte schlecht gemacht, die man selber nicht besitzen wird? Warum rechtfertigen sich hier immer die Sony Käufer, für den Kauf der PS4 Pro?

Gerade das rechtfertigen ist doch echt Banane. Es zeigt halt, das die PS4 Pro Käufer nicht ganz zufrieden sind. Sonst müsste man ja nicht immer wieder Argumente bringen, warum man denn die PS4 Pro gekauft hat.
 
getexact schrieb:
@GorillAZ: wir wissen nun alle, dass du ein schönes Schnäppchen gemacht hast und super zufrieden bist.

Aber noch mal für dich:

1. keiner hyped hier irgendwas

Warum du mir das sagst verstehe ich nicht. Ich habe zu keiner Zeit über einen XBox One X Hype gesprochen. Bleib doch inhaltlich bei meinen Posts, wenn du mich schon ansprichst. Die Aussage "viel Hype um nichts" kam nicht von mir.

@miauwauwau:
Wenn jemand behauptet andere müssten sich ihre Käufe schön reden, empfinde ich das als Stichelei. Diese Aussage kam allerdings nicht von dir, sondern von getexact.
 
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Die Hauptzielgruppe von Konsolen sind sowieso keine Grafik-Fetischisten eher an Leute, die sich um Hardware keine Sorgen machen wollen oder viel Ahnung davon haben, sondern einfach unkompliziert Gamen wollen. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Die Themen die hier Diskutiert werden, werden so niemals in der breiten Masse Diskutiert werden.

Außerdem bin ich mir relativ Sicher, wenn im Game dir die ganze Szenerie um die Ohren fliegt wird man eher weniger auf den Detailierungsgrad der Schneeflocken oder Fußabdrücken geachtet, da ist es mMn wichtiger stabile und ausreichend FPS zu liefern, weil nix ist nerviger als von FPS Drops aus dem Gameflow und Geschehen gerissen zu werden.
 
@GorillAZ: ich spreche dich direkt an und antworte aber dennoch auf alle, wenn ich diese Dinge aufzähle, die hier von anderen User und auch von dir genannt werden. Der einer sagt, hier würden welchen einem "Hype" verfallen, was nicht wahr ist.

die anderen sagen wieder was anderes.
Was du als Stichelei ansiehst, kann ich ja leider nicht beeiflussen. Manch einer sieht als es als stichelei, wenn du hier 3 mal rumposaunst, was für ein Schnäppchen du gemacht hast mit der PS4 Pro und die 200€ Aufpreis zur One X ja garnix rechtfertigen würde, obwohl die Konsole nicht mal erschienen ist.

und wenn man hier dann in einem Xbox One X thread lesen muss, wie sich die Leute ihren PS4 Pro Kauf abfeiern, dann hat das leider auch nix mit objektiver Betrachtung zu tun.

@Corros1on: stabile FPS ist da ein gutes Stichwort. Denn die bekommt man nicht mal auf der Pro hin. Siehe BF1 oder auch andere Spiele. Die Entwickler sind dann so dumm und implementieren im Pro Patch eine nicht gelockte FPS. Die FPS schwanken dann auf der Pro, so dass es sich zäh anfühlt. Stichwort Framepacing.

Ich hoffe, dass MS das mit der One X besser hinbekommt und stabile FPS hinbekommt. oder auch die Entwickler von anderen Studios die Mehrleistung schlauer hinbekommen.

Wie sagte schon Digital Foundry: es kann nur gut für die Industrie sein, dass es eine One X gibt. Denn das gibt den Entwicklern noch mehr Grund, die Mehrleistung auch zu nutzen und das kommt am Ende dem Kunden zu gute. Weil es dann optimiertere Spiele gibt. Hoffe ich.

Ich geh mal einfach weg von dem Gedanken, dass ein Spiel auf der One X extrem viel geiler aussieht. Aber wenn man dafür Spiele bekommt, die nicht noch höher auflösen, sondern auch stabile FPS + hohe Auflösung bieten, dann wird das auch der Kunde bemerken und gutheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe zum Beispiel nicht bestritten, dass die One X eine Mehrleistung gegenüber der PS4 Pro bietet. Nachdem jedoch die Mehrleistung der Pro schon nicht ordentlich auf die Straße gebracht wird, bezweifel ich das bei der One X eben auch, zurecht. Wie dem auch sei ist mir generell persönlich die Mehrleistung der One X zur PS4 Pro keine 200 Euro wert. Das hat absolut garnichts damit zu tun die One X schlecht zu machen.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
@GorillAZ: ich spreche dich direkt an und antworte aber dennoch auf alle.

Aha :D so kann man es auch verkaufen, um sich keinen Fehler eingestehen zu müssen. Keine weiteren Fragen :-)

getexact schrieb:
und wenn man hier dann in einem Xbox One X thread lesen muss, wie sich die Leute ihren PS4 Pro Kauf abfeiern, dann hat das leider auch nix mit objektiver Betrachtung zu tun.

Ich denke es macht an dieser Stelle keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren, weil du einfach Dinge unterstellst die nicht der Wahrheit entsprechen. Niemand feier hier irgendwas. Das ist deine Interpretation, die bei näherer Betrachtung der Fakten nicht haltbar ist. In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GorillAZ: du weiß aber nicht welche Werkzeuge MS den Entwicklern gibt. vielleicht ist die Implementierung viel einfacher als auf der PS4 pro, die ihre zusätzlichen grafikeiheiten bei PS4 Spielen ohne Pro Modus immer deaktivieren muss. Die Pro ist dann eine kastriere Konsole auf PS4 Niveau. Dafür zahlt man dann Geld. Indem man in den meisten Spielen eine beschnittene Pro hat.

Bei der One X soll das aber anders umgesetzt sein. Dort soll JEDES spiel direkt davon profitieren. Ob alte oder neue. Und es kommen zusätzlich bei vielen Spielen zum Start ein 4K Patch. Alte Spiele auf der One X profitieren direkt. Das gibts auf der Pro so nicht. frag mich nicht warum.
 
Um noch ein letztes Mal auf einen deiner Posts zu reagieren und die Sache abzuschließen. Es ist schön, wenn es so kommen sollte. Bisher aber alles Spekulation bzw. Versprechen. Hier arbeiten Sony und MS nach dem gleichen Prinzip.

P.S. Patches für bereits bestehende Spiele gab es bei der PS4 Pro auch schon. Microsoft hat außer bei eigenen Titeln nie generell von 4K Patches gesprochen. Und bei den Exclusives wurde auf Sonyseite sehr wohl 4K implantiert z.B. bei The Last of us. Du erzählst sehr viel, verzettelst dich aber ab und an etwas.

Aber wie gesagt ich möchte dich weder von deiner Meinung abbringen noch dich zum Kauf einer PS4 Pro bewegen. Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz. Du bist derjenige der sich auf Grund meiner persönlichen Meinung, zum Preisunterschied zwischen Pro und One X zum Beispiel, angegriffen fühlt. Da kann ich dir aber leider nicht helfen. Meine Meinung wird sich nicht ändern.
 
@GorillAZ: ich hab selbst ne PS4 Pro. und eine One und eine Switch. ich seh das alles sehr entspannt ehrlich gesagt, aber kann mit Aussagen zu Produkten, die noch nicht auf dem Markt sind und eigtl. nur negativ behaftet sind, nix anfangen. Wer sich ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt, der wird bei MS einen anderen Ansatz feststellen, als ihn Sony bei der Konstruktion der PS4 Pro angesetzt hat. Das macht auf jeden Fall Hoffnung. Abwarten was draus wird.

Und LAst of Us ist ein Remasterd PS3 Spiel. Das ist ein Unterschied, als wenn ein 4K Patch für Gears of War 4 kommt. Finde ich zumindest. Ansonten gabs für Uncharted und Tomb Raider einen Pro Modus. Wie gesagt, es sollen Techniken wie Downsampling geboten werden, die bei der Pro so nicht vorhanden sind. Ladezeiten sollen bei allen Spielen auf der One X, egal ob ältere oder neue spürbar kürzer sein.

Alles Techniken, die implementiert sind, die Sony so glaube ich nicht auf der Pro bietet. wie gesagt man sollte sich mal auch mehr mit der verbauten Technik in der One X beschäftigen. Dann erkennt man auch große Unterschiede bei den beiden Ansätzen.
 
getexact schrieb:
@GorillAZ: ich hab selbst ne PS4 Pro. und eine One und eine Switch. ich seh das alles sehr entspannt ehrlich gesagt, aber kann mit Aussagen zu Produkten, die noch nicht auf dem Markt sind und eigtl. nur negativ behaftet sind, nix anfangen.

Genau deshalb kann man mit dir nicht diskutieren. Du behauptest Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen. Meine Aussagen sind alles andere als negativ behaftet. Geh zurück zu meinem ersten Post in diesem Thread und lies. Dann wirst du sehen, dass ich mich sehr wohl positiv über die One X äußere. Auch Forza 7 wird von mir mehr als positiv betrachtet.

Ich habe lediglich gesagt, dass mir die Mehrleistung der One X keine 200 Euro wert ist. Außerdem bietet sie für meinen persönlichen Geschmack nichts außer Forza 7. Weiterhin habe ich Zweifel daran geäußert, dass die Entwickler die Mehrleistung der One X vernünftig auf die Straße bringen. Als Beispiel habe ich die Mehrleistung der PS4 Pro angeführt, die ebenfalls nicht vernünftig ausgenutzt wird. Somit ist diese Aussage sowohl für One X als auch PS4 Pro negativ behaftet.

Du wirst mit diesen Spielchen bei mir keinen einzigen Punkt machen! Orientiere dich am tatsächlichen Inhalt meiner Posts, dann können wir gerne reden. Wenn du weiterhin Kindergarten spielen möchtest, mach das mit wem anders ;)
 
getexact schrieb:
es kann nur gut für die Industrie sein, dass es eine One X gibt. Denn das gibt den Entwicklern noch mehr Grund, die Mehrleistung auch zu nutzen und das kommt am Ende dem Kunden zu gute. Weil es dann optimiertere Spiele gibt. Hoffe ich.

Mehr Leistung ist toll, weil es dann optimiertere Spiele gibt?
Ich verstehe dich da vielleicht falsch, aber im Allgemeinen wird wenn man im Kontext von Konsolen von optimierten Spielen spricht gemeint, dass Konsolen mit weniger Hardware vergleichbare Grafik wie PCs erreichen, weil es weniger "Overhead" gibt.
Mehr Leistung führt naheliegenderweise im Umkehrschluss nur dazu, dass man eben nicht optimieren muss, läuft ja auch so...

getexact schrieb:
@GorillAZ: du weiß aber nicht welche Werkzeuge MS den Entwicklern gibt. vielleicht ist die Implementierung viel einfacher als auf der PS4 pro, die ihre zusätzlichen grafikeiheiten bei PS4 Spielen ohne Pro Modus immer deaktivieren muss. Die Pro ist dann eine kastriere Konsole auf PS4 Niveau. Dafür zahlt man dann Geld. Indem man in den meisten Spielen eine beschnittene Pro hat.

Ich denke nicht, dass es einen festen Grund gibt warum die zusätzlichen Grafikeinheiten deaktiviert bleiben, außer dass die Spiele halt für eine bestimmte Anzahl an Grafikeinheiten gestaltet wurden.
Die Pro kann allerdings den zusätzlichen CPU-Takt seit diesem Frühjahr in allen Spielen nutzen und ich gehe mal stark davon aus dass man gerade daran arbeitet auch die zusätzlichen Grafikeinheiten in Spielen zu erlauben. Auto-4K wird jedoch sicherlich nicht geben, da hat die Xbox One X einfach den Vorteil der fünffachen Leistung gegenüber ihrem direkten Vorgänger, so dass man problemlos all das was darauf in 1080p läuft in 4K laufen lassen kann.

getexact schrieb:
Wie gesagt, es sollen Techniken wie Downsampling geboten werden, die bei der Pro so nicht vorhanden sind. Ladezeiten sollen bei allen Spielen auf der One X, egal ob ältere oder neue spürbar kürzer sein.

Es gibt kein automatisches Downsampling, da es kein automatisches Rendern in höherer Auflösung gibt - aber dort wo Entwickler es implementieren kann natürlich Downsampling genutzt werden und Spiele die sonst Checkerboard-4K oder sonstwas über 1080p nutzen zeigen das dann einfach auf einem FullHD-Monitor an.
 
Darf ich eure nette dreier Runde unterbrechen?

:D

Hier im Thread liest man immer wieder das es keine Pro Patches für viele Games gibt.

Ich dachte gelesen zu haben das jedes Spiel, das nach Release der Pro veröffentlicht wird auch für diese Kiste angepasst werden soll.

Ist dem nicht so oder ist hier von alten Spielen die Rede, welche nicht mehr nachträglich gepatcht werden?
 
Alles, was auf der X1X läuft, muss irgendwie auch auf der stinknormalen Xbox One laufen. Von daher sind die Möglichkeiten von Grund auf begrenzt. Erschwerend hinzu kommt eine winzige Nutzerbasis, welche für Dritthersteller vollkommen uninteressant ist. Die Xbox war damals auch ein Leistungsmonster und überflügelte die olle PS2 mehrfach. Gemerkt hat man davon nicht viel. Hauptsächlich gab es weniger Aliasing. Wow. Ich prophezeie deshalb, es wird ein paar imposante First Party Titel geben, davon ab ist das Teil aber einfach nur eine Xbox mit 4K. Ob man die Auflösung braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Davon ab sind Teraflops alleine sowas von suppe. Trotz all der Leistung hab ich bisher auf der X1X nicht mal Bullshots gesehen, die so gut aussehen wie ein Horizon Zero Dawn auf einer Standard PS4. Alle Leistung der Welt nützt nichts, wenn es keine Entwickler gibt, die eben jene auch ausreizen. Genau die fehlen Microsoft nun mal.

Aber gut, es wurde schon zu Tode diskutiert. Einfach abwarten. Wer aber mit geringen Erwartungen an die Sache rangeht, kann nicht enttäuscht werden. Deshalb bleib ich skeptisch.
 
GorillAZ schrieb:
Weiterhin habe ich Zweifel daran geäußert, dass die Entwickler die Mehrleistung der One X vernünftig auf die Straße bringen. Als Beispiel habe ich die Mehrleistung der PS4 Pro angeführt, die ebenfalls nicht vernünftig ausgenutzt wird. Somit ist diese Aussage sowohl für One X als auch PS4 Pro negativ behaftet.

Hmmm..also weil die PS4 Pro in dieser Hinsicht schlecht ist muss es dann auch bei der Xbox One X so sein? Was soll diese überflüssige Spekulation. Warten wir doch erstmal ab bis die Xbox One X erschienen ist und urteilen dann und nicht schon vorher.

Die PS4 Pro war für VR gedacht da kann mir einer erzählen was er will. Sony ist nur auf den 4K Zug aufgesprungen weil MS damit um die Ecke kam und das werden wir spätestens sehen wenn die Xbox One X erschienen ist, da bin ich mir sicher. Es ist ja nicht die Schuld von MS das man mit der Ps4 Pro keinen Unterschied sieht solange das Spiel nicht speziell auf die PS4 Pro getrimmt wurde.

Ausserdem geht es hier in diesem Thread doch um die Xbox One X daher ist es völlig egal was die Ps4 Pro kann oder nicht kann.
 
tek9 schrieb:
Darf ich eure nette dreier Runde unterbrechen?

:D

Hier im Thread liest man immer wieder das es keine Pro Patches für viele Games gibt.

Ich dachte gelesen zu haben das jedes Spiel, das nach Release der Pro veröffentlicht wird auch für diese Kiste angepasst werden soll.

Ist dem nicht so oder ist hier von alten Spielen die Rede, welche nicht mehr nachträglich gepatcht werden?

Jedes neue Spiel unterstützt auf dem Papier die PS4 Pro. Einigen Entwicklern ist das aber schnurzwumpe, die passen dafür nichts an und optimieren nichts. Bei Persona 5 haste dann zum Beispiel am Ende ein paar mehr FPS und das war's.
 
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