Crifty schrieb:
1. Wie gut wird das Spiele Lineup?
Grundsätzlich wird sich die Scorpio ja das Lineup mit der One teilen. Bisher sieht das im Vergleich zur Konkurrenz ja eher überschaubar aus. Während Sony bis nächstes Jahr mit God of War, Detroit, Last Of Us II, Days Gone, FFVII usw. aus allen Rohren feuert (vom berauschenden ersten Quartal 2016 mal ganz abgesehen), mobilisieren Crackdown 3 und Sea Of Thieves jetzt keine Hype-Welle.
Ich denke aber, dass Microsoft doch noch 1-2 Trümpfe in der Hinterhand hat. Trotzdem glaube ich nicht, dass man aktuell gegen Sony ankommt, zumal ja auch Nintendo wiedererstarkt.
Crifty schrieb:
2. Mit welchen Argumenten verkaufe ich die Konsole richtig?
Der komplette Microsoft-Katalog, von 360 bis One, soll besser bis deutlich besser aussehen. Mit der Scorpio werden auf einen Schlag alle Multiplattform-Titel auf dieser Konsole am besten aussehen. Aufgrund der Exklusiv-Schwäche ein gewichtiges Argument und ich gehe davon aus, dass Microsoft voll darauf setzen wird.
Crifty schrieb:
3. Und wie teuer wird der ganze Spaß?
Man munkelt 499,- Euro. Mehr darf es auch nicht werden, denn wie du schon sagst: Sony wird mit einer Preissenkung reagieren, im Notfall sogar auf 299,- Euro für die Pro. Und die mag technisch schlechter sein - wer aber mal Horizon darauf gesehen hat, für den ist das nur akademisch und das dann sogar zu einem sehr attraktiven Preis.
Mal ganz davon abgesehen, dass es 2019 nach sechs Jahren wieder Zeit für eine wirklich neue Generation wäre. Fände ich eh spannender, da die Scorpio letztes Endes wie die Pro doch nur ein Upgrade ist und der Spielekatalog gleich bleibt. Daher finde ich es schon zu diesem Zeitpunkt spannender, was Sony sich dann für die PS5 einfallen lässt - die natürlich ob der unglaublich guten PS4-Absätze noch auf sich warten lassen könnte.