Hui, 11. Juni? Wird ja ein nettes Geburtstagsgeschenk, freu mich schon auf den Stream
GrooveXT schrieb:
Ich persönlich bin absoluter Filmfan, habe aber sicherlich schon 2 Jahre keine Scheibe mehr gekauft. Also warum die Marge mindern oder den Kaufpreis hochtreiben?
Dann interessierst du dich allenfalls für den Inhalt der Filme, keinesfalls aber für die Qualität der Wiedergabe. Kein auch nur halbwegs qualitätsbewusster Heimkinomensch mit vorzeigbarem Projektor (nein, nicht "BEAMER") und Audioequipment streamt freiwillig nen Film aus dem Netz, wenn er statt dessen die Blu-ray mit 30-40GB Videomaterial bekommen kann.
Zumal der ganze "Online-Pseudo-Kauf-Leih-Stream-Kram" sowieso nicht für die Ewigkeit bestimmt ist.
Sicher, ob so ne Blu-ray in 40 Jahren noch abspielbar ist, kann man nicht abschätzen... aber ob die Streamingdienste in 10 Jahren noch (in der jetzigen Form/mit dem jetzigen Angebot) existieren werden, das ist ebenfalls fraglich.
Aber wie du selbst schon sagtest, BTT:
Ich persönlich PFEIFE auf "UHD". Was bringt mir ein 4K-Bild mit vorgeschaltetem Ruckelgenerator? Genauso wenig habe ich von 4K, wenn zwar irgendwie auf Biegen und Brechen 30fps erreicht werden (wow), wenn aber dafür die Grafikqualität weit heruntergeschraubt werden muss? Ich will da keine Kompromisse in Bodentexturen, Sichtweite, Schattenwurf oder Vegetationsdichte eingehen müssen. Dann soll die verfluchte Industrie doch einfach bei FHD bleiben und da endlich was Vorzeigbares mit 60fps hinzementieren.
Und warum funktioniert das nicht?
Weil der Mensch ein (sorry) von Grund auf dämliches Geschöpf ist und sich von jedem Mist blenden lässt, den er vorgeworfen bekommt. Höhere Zahlen sind immer gut. Schade, dass das nicht auf die Framerates zuzutreffen scheint und Bildqualität sowieso nicht in Zahlen angegeben wird.
Cya, Mäxl