• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Scorpio: Mehr Details zu Hardware und Spiele-Wiedergabe

Chismon schrieb:
Ich schon, weil das Management unter Phil Spencers Leitung leider sehr unfähig ist :schaf:.

Dass Microsoft gute Hardware bauen können, haben Sie ja schon zu Genüge gezeigt und ja, ich rechne auch damit, dass die Scorpio in etwa die Leistung einer GTX 1070-1080 auf dem PC bringt durch die konsolenspezifischen Optimierungen (der native DX12 wird bspw. schon mehr als Mantle bringen) und da die TFLOPS Leistung nicht vergleichbar zwischen Konsole und PC ist.

Die Unfähigkeit von Spencer & Co. zeigt sich doch bei Fable Legends und Scalebound, welches beide hätten exklusive XBO (RPG) Hits werden können, auf die die PlayStation Nutzer sicherlich neidisch gewesen wären, aber Microsoft haben beide Vorzeigetitel krachend vor den Karren gefahren durch Ihr Mismanagement.

Da bin ich mal gespannt auf Belege. Wenn die nicht kommen sehe ich deine Aussage hier nur als das typische Forengelaber von Leuten an von denen jeder Nachweiss fehlt, dass sie selbst es wirklich besser könnten, die dafür aber mit Sicherheit wissen das Person XYZ inkompetent ist.
Also, woher nimmst du deine Gewissheit? Oder ist hier nur mal wieder der Dunning Kruger Effekt zu beobachten?

Was zur Hölle bringt mir UHD wenn die Spiele am Ende trotzdem nur auf mittleren Einstellungen gerade so auf 60fps laufen? Und wenn dem nicht so ist dann wird das ne Konsole die somanche i7 + neuster Nvidida Builds im Preis übertrifft. Ausserdem hat kaum einer nen 4k Fernseher also kauf ich mir streng genommen am Ende fps weg wozu? Das ist alles nur Promo. :kotz:

Downsampling, schonmal gehört? Steht auch im Artikel.

Richtig und damit kann sie was die PS4 Pro nicht kann sondern den PC bis jetzt vorbehalten war.

Also ich finde es klasse.

Trotdem finde ich das exklusive Spiele-Lineup von MS einfach bescheiden um es vorsichtig auszudrücken. Da hab ich selbst von einer Switch mehr mit Zelda und Slowdowns auf 20 FPS als von 60 FPS und UHD auf der Scorpio

Viele Spiele die entweder nicht auf PC oder halt PC/PS4 erschienen haben mir gezeigt das die One eine fehl Entscheidung war...

Letzten Endes habe ich da nur Diablo drauf gezockt ging auch mit der 360.
Und Assassins Creed Unity bekomme ich immer noch Kopfschmerzen wenn ich an die Framerate denke....

Und viele Spiele von Japanischen Studios FFVII remake oder die Tales Reihe kamen nur für Playstation.

Also wenn MS bald nichts macht wirds wohl Zeit zu Sony zu gehen dabei mag ich den Xbox Controller so sehr :(

Und ich würde ja quasi eingestehen das meine Freunde Recht hatten xD

Naja abwarten bis jetzt war meine One eine riesen Fehlinvestition naja "at least it can run netflix and Crysis" .

So viel schlechter von der Ergonomie ist der ps4 controller gar nicht, ich habe beide.

Ansonsten gibt es Adapter wie Titan One, Cronus Max welche es ermöglichen die controller auf anderen Konsolen zu benutzen.

Chismon schrieb:
Die Unfähigkeit von Spencer & Co. zeigt sich doch bei Fable Legends und Scalebound, welches beide hätten exklusive XBO (RPG) Hits werden können, auf die die PlayStation Nutzer sicherlich neidisch gewesen wären, aber Microsoft haben beide Vorzeigetitel krachend vor den Karren gefahren durch Ihr Mismanagement.

Hattest du Fable Legend mal gespielt?
Ich schon und ganz ehrlich, ich vermisse es nicht.

Die Scorpio hat einen Riesenvorteil und zwar die Kantenglättung älterer Titel das wurde im Video auch erklärt.
Sony hatte bislang das besser Marketing und die potentere Hardware, das wird sich jetzt ändern und ich bin auf das kommende Weihnachtsgeschäft gespannt, denn dann hat MS die potentere Hardware und die Abwärtskompatibilität sollte man auch nicht ausser acht lassen. So gesehen bietet MS dann das bessere rundum sorglos Paket.

Und die Listen mit Exklusivspielen kann man getrost ignorieren solange dort alle Indi und VR-minispiele mit aufgeführt sind.

FMarkus schrieb:
Hattest du Fable Legend mal gespielt?
Ich schon und ganz ehrlich, ich vermisse es nicht.

Die Scorpio hat einen Riesenvorteil und zwar die Kantenglättung älterer Titel das wurde im Video auch erklärt.
Sony hatte bislang das besser Marketing und die potentere Hardware, das wird sich jetzt ändern und ich bin auf das kommende Weihnachtsgeschäft gespannt, denn dann hat MS die potentere Hardware und die Abwärtskompatibilität sollte man auch nicht ausser acht lassen. So gesehen bietet MS dann das bessere rundum sorglos Paket.

Und die Listen mit Exklusivspielen kann man getrost ignorieren solange dort alle Indi und VR-minispiele mit aufgeführt sind.

Microsoft hat vielleicht die beste Hardware aber keine gescheite Software. Die paar Spiele die gescheit sind von der XBox (und das sind wirklich nicht viele) kann man auch alle am PC spielen. Deswegen wird auch die Scorpio MS nicht wieder nach vorne bringen.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Ohne Spiele wird das nix, und 4K ist ja nun wirklich nicht das Killer-Argument.

Hast du schonmal auf einen 4K Bildschirm gezockt oder den parallen Vergleich zwischen einen FullHD vs 4K nebeneinander stehen gehabt und direkt mal verglichen? Ich schon, da sind Welten dazwischen.

MrZweistein schrieb:
Hätte ich vielleicht gleich so schreiben können, aber man will ja immer mal austesten wer wie reagiert.
It's not a bug, it's a feature. Ja ne ist klar.

Eigentlich wollte ich so spät nicht mehr drauf antworten, aber der Spruch ist echt der Hammer, darf ich den für Sig haben?
Ergänzung ()

Big Qwer schrieb:
Hast du schonmal auf einen 4K Bildschirm gezockt oder den parallen Vergleich zwischen einen FullHD vs 4K nebeneinander stehen gehabt und direkt mal verglichen?
Was will man dann mit einer Scorpio? Wenn dir Bildqualität wichtig ist kommst du in 4K definitiv nicht am PC vorbei. Keine Frage wird die Scorpio da besser sein als die PS4 Pro, aber wer da wirklich Wert drauf legt wird damit sicherlich auch nicht glücklich.
Wenn selbst eine 1080 Problem hat Spiele auf 4K@60FPS wiederzugeben wird die Scorpio sich das nur durch Kompromisse erkaufen können. 6 TFLOPS sind natürlich der Wahnsinn im Gegensatz zu den bisherigen Konsolen, streifen den PC Markt aber gerade mal im Mittelklasse Segment.
Die Zeiten wo sich Konsolen rein über ihre überragende Grafikleistung verkaufen sind vorbei. Wer darauf tatsächlich wert legt, kauft keine Konsole. Für den Rest zählen eh andere Dinge wie Community, Ökosystem und Exclusiv Titel.

Habe ich in meinem Text die Scorpio erwähnt?
Es ging mir um den generellen Vergleich zwischen einem 4k & FullHd Bildschirm den ich machen durfte. Dies habe ich lediglich mit einem gekennzeichneten Kommentar vom Vorredner dies kommentiert und ergänzen wollen. Von der Scorpio war nicht die Rede weil verständlicherweise der Vergleich fehlt da noch nicht aufm Markt. Du verstehen? Oder hast du ne Glaskugel um dies vorher zu behaupten das man die Scorpio nicht zu kaufen braucht?

Bitte richtig lesen bevor du mit einem Roman kommst.

MC´s schrieb:
Microsoft hat vielleicht die beste Hardware aber keine gescheite Software.
"Beste Hardware"?
Die PS4 war doch von Anfang an besser. Schnellere GPU, schnellerer RAM.

Big Qwer schrieb:
Habe ich in meinem Text die Scorpio erwähnt?
Es ging mir um den generellen Vergleich zwischen einem 4k & FullHd Bildschirm den ich machen durfte. [...]

Bitte richtig lesen bevor du mit einem Roman kommst.
Da muss ich dich aber auf deine eigenen Einwand verweisen. Dein Kommentar bezog sich darauf, dass 4K kein Killerargument für die Scorpio ist. Das hast du kommentiert, also kann man wohl davon ausgehen das du dich auch auf Konsolen beziehst und nicht allgemein darüber philosophierst das 4K ein besseres Bild macht als FHD - ich glaube das ist sogar ohne direkten Vergleich jedem klar. Wäre also schön wenn du dir selbst erstmal über den Kontext klar wirst bevor du einfach irgendwelche Phrasen einwirfst und anderen unterstellt sie würden nicht richtig lesen.

Ich weiß gar nicht warum hier wieder jeder sein Hirnblabla ausleeren muss. Wenn euch die Scorpio nicht interessiert. Dann kauft sie nicht. Ob jetzt Sony oder MS oder Nintendo die besten Spiele auf ihrer jeweiligen Konsole rausbringt, liegt doch wohl im Auge des Betrachters. Also schließt nicht immer von eurer eigenen Meinung darauf, das dies bei allen so sei. Ein richtiger Gamer (und das sind hier wirklich die wenigsten), kauft am Ende jede Konsole die ihn interessiert und dessen Spiele ihn reizen eben jene Konsole zu kaufen. Für ihn gibt es keine einzig wahre Konsole (oder den PC), denn was für ihn zählt ist der Spielspaß und den bekommt er überall da wo es Spiele gibt, die ihn interessieren.

Immer diese kindische, meine Konsole ist aber schöner wie die andere. Und nur auf Konsole X hab ich Spaß. Echt wirklich. Bleibt doch endlich aus Threads raus, bei Themen, die euch nicht interessieren. Es will am Ende nämlich keiner wissen ob UltraWurst die PS4 oder die X-Box One besser findet, oder BigQwer oder GrooveXT oder oder oder.
Thema ist in diesem Thread die HardwareLeistung der Scorpio aufgrund des Interviews.

Wie auf Facebook und Instagramm wo jeder sein Essen posten muss, oder sein Getränk oder sein Stuhlgang. :O

@Dark_Knight
Wirklich interessant du hast jetzt also einen Kommentar verfasst der 0,0 mit dem Thema zu tun hat um dich darüber zu beschweren das andere Kommentare deiner Ansicht nach nicht genug mit Thema zu tun haben? Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.

Dark_Knight schrieb:
...oder sein Stuhlgang. :O

Wann genau wurde eigentlich der Akkusativ durch den Nominativ ersetzt? So etwas liest man immer öfter. Ich habe wohl eine Grammatikreform nicht mitbekommen?

GrooveXT schrieb:
Da muss ich dich aber auf deine eigenen Einwand verweisen. Dein Kommentar bezog sich darauf, dass 4K kein Killerargument für die Scorpio ist.

Wieder falsch!!! :freak: Das war nicht auf die Scorpio bezogen und war jemals in meinem Text erwähnt worden. Von daher hinkt deine Aussage kräftig und kannst nicht einfach was behaupten was ich noch nicht einmal erwähnt habe.
Nun ja, jetzt weißt du es ja.

Big Qwer schrieb:
Wieder falsch!!! :freak: Das war nicht auf die Scorpio bezogen und war jemals in meinem Text erwähnt worden.
Das ist doch reines Cherrypicking. Das Threadthema ist die Scorpio, das "Ohne Spiel wird das nichts" aus deinem Zitat bezieht sich wohl definitiv auf die Scorpio und du siehst den 4K-Nebensatz komplett los gelöst?
Naja ist Blödsinn darüber zu diskutieren. Dann danke für den Hinweis darauf das 4K besser aussieht als FHD, gut das du den Direktvergleich gemacht hast. Wäre sonst sicherlich nicht so leicht zu beantworten gewesen, vielleicht bringt CB ja nochmal nen unabhängig Test ob 4K wirklich besser aussieht. Könnte ja sein das jemand daran Zweifel hat.

Zurück
Oben