Fellor schrieb:
Ich weiß auch nicht warum Microsoft es nicht schafft, wirklich exklusive Titel auf den Markt zu bringen, die keine Fortsetzungen sind.
Ich schon, weil das Management unter Phil Spencers Leitung leider sehr unfähig ist
.
Dass Microsoft gute Hardware bauen können, haben Sie ja schon zu Genüge gezeigt und ja, ich rechne auch damit, dass die Scorpio in etwa die Leistung einer GTX 1070-1080 auf dem PC bringt durch die konsolenspezifischen Optimierungen (der native DX12 wird bspw. schon mehr als Mantle bringen) und da die TFLOPS Leistung nicht vergleichbar zwischen Konsole und PC ist.
Die Unfähigkeit von Spencer & Co. zeigt sich doch bei Fable Legends und Scalebound, welches beide hätten exklusive XBO (RPG) Hits werden können, auf die die PlayStation Nutzer sicherlich neidisch gewesen wären, aber Microsoft haben beide Vorzeigetitel krachend vor den Karren gefahren durch Ihr Mismanagement.
Solange Spencer da in Hauptverantwortung bleibt kann man sich auf den Konsolen- und PC-Gaming-Zweig von Microsoft kaum bis gar nicht verlassen und wird dieser wohl leider auch nicht das Maximum bringen, was dieser eigentlich leisten könnte und somit weit unter Wert wirtschaften zu dem MS eigentlich fähig wäre und wohl auch weiterhin zu Sonys Konsolen verlieren.
Für die PS4 (Pro) sprechen mehr und diversifiziertere Exklusivtitel (von denen mich persönlich wohl Uncharted 4, Nioh und natürlich Horizon Zero Dawn am meisten reizen würden), aber wenn die XB Scorpio die signifikante Mehrleistung in den AAA-Spieleserien die für beide Konsolen heraus kommen (BF, CoD, GTA, Elderscrolls, Assassin's Creed, usw.) umsetzen können und die Darstellung deutlich besser als bei der PS4 Pro aussehen wird, so sehe ich doch die Möglichkeit, dass die neueste MS Konsole der Sony Konsole noch den Schneid abkaufen kann, denn an den Verkaufszahlen gerechnet sind die Exklusivtitel zum Großteil immer noch bescheiden im Vergleich zu denen der AAA Titel.