• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S: Bei alten Spielen gibt es nur alte Verbesserungen

bersi84 schrieb:
Ich kenne aber Familien die massiv auf die Kohle achten müssen und ihren Kids trotzdem eine Freude machen wollen. Wieso dann z.b. nicht die XSS und n Gamepass dazu.
Nicht nur die:
Es gibt viele denen ist etwas schickere Grafik keine +200€ wert.
Die wollen, dass alle neuen Spiele flüssig laufen (primär werden dann meist eh Konsolentitel wie Fifa gezockt) und gut ist.

Je nach Sitzabstand und TV-Größe verpufft auch ganz schnell der Grafikvorteil der stärkeren Konsole, wenn die höhere Auflösung aus der Distanz eventuell gar keinen sichtbaren Unterschied mehr macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Conqi schrieb:
Ich weiß auch nicht, was hier so viele über die Series S herziehen.

Ich glaube die meisten hier haben keine Ahnung wie es in der Realität wirklich bei vielen zu Hause aussieht.

Die kleine Xbox wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, allein durch den Preis. Wenn es das Angebot für 25$ im Monat inkl. Gamepass und EA Play auch in Deutschland gibt sieht es ganz dunkel aus für Sony.

Ich habe ja auch einen "richtigen" PC aber die Mehrheit hat das eben nicht mehr, viele haben ja nicht mal mehr einen Laptop, da gibts oft nur noch das Smartphone. Und dann ist so eine 300€ Konsole zum Zocken eben ein sehr gutes Angebot.

@Lemiiker Bluray ist so 2015. Wer jetzt noch großartig viele Blurays kauft/schaut der hat sowieso schon einen richtigen bluray Player zu Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Loopman und DrFreaK666
Ripcord schrieb:
Schon die PS4 hat in Brasilien umgerechnet über 1.300€ gekostet. Da wird sich selbst niemand eine XSS leisten können. Da spielt es keine Rolle, ob die UVP 300€ oder 500€ beträgt.

Die kaufen dort last gen und sind happy und nein, das ist nicht rassistisch, sondern realistisch.

Realistisch? Dann hast du sicherlich auch einen Link parat. Sollte realistisch sein dass einfach belegen zu können
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Wenn man hier die Kommentare liest, mit Xbox One X, Xbox One S, Xbox Series X und Xbox Series S, merkt man wieder wie total banane Microsofts Namensschema ist. Da bekommt man ja nen Knoten ins Hirn, wenn man die Kommentare liest. Wie heißt die nächste Xbox? Xbox Generation X?

Da ist mir das bei Sony deutlich lieber. Playstation 1, 2, 3, 4, 4 Pro, 5...

Ist das Namensschema für dich ein Kaufgrund?
Die One X wurde vom Markt genommen, da gibt es keine Verwechslungsmöglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gar nicht so schlecht.
Lieber eine konstante Auflösung, Filter usw. als zwar die höhere Auflösung, die aber evtl. nicht immer gehalten werden kann und andere Effekte runter geregelt werden.

Gamefaq schrieb:
...Sprich in 720p berechnet und vor der Ausgae zum TV hoch skaliert auf 1080p = FullHD. Denn das ist das was die normale XBox One macht....

Na wenn du das so genau weißt, dann entspricht es nicht der Wahrheit dass es auch Spiele mit dynamischer Auflösung gibt.
Zum Glück haben wir dich, um uns alle aufzuklären...
Bei welcher Firma bist du denn ein Entwickler?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und NikolasK
AMDPower schrieb:
Interessant dass das gerade jemand von ID Soft sagt, normalerweise können die meisten dort effizient programmieren. Sie haben ja auch Doom auf die Switch gebracht - geht ja eigentlich gar nicht laut seinen Aussagen...
Ist das dein Ernst? Der Port für die Switch ist doch was ganz Anderes und mit massiven Mehraufwand verbunden.
Manchmal frag ich mich schon, ist das noch das COMPUTERBASE Forum oder nicht.
Das hätte MS deutlich eleganter lösen können, gerade jetzt wo man ein Streaming Angebot hat, dann müsste man nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner programmieren sondern nur für die Series X da die streaming Server der Xcloud das selbe Package wie die Series X nutzt.
Da hätte es eine 100€ Streaming und Media Lösung besser getan als die Series S und wer sich mehr leisten kann, kann die richtige Konsole kaufen. Verpasste Chance von MS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
DrFreaK666 schrieb:
Na wenn du das so genau weißt, dann entspricht es nicht der Wahrheit dass es auch Spiele mit dynamischer Auflösung gibt.
Zum Glück haben wir dich, um uns alle aufzuklären...
Bei welcher Firma bist du denn ein Entwickler?

Was ändert es das "manche" Spiele dies tun? Außerdem solltest du beachten WANN einige wenige Spiele das taten. Mit der Xbox One X eben weil sie auch da nicht die UHD Auflösung nativ erreichen konnten. Und warum machst DU mich jetzt komisch von der Seite an?

Hätte man sich sparen können. Genauso wie die Namensgebung. one s x y z series bla bla. Wieso nummeriert man nicht einfach durch, anstatt die Leute zu verwirren? Dieses mal verwirrt man nicht nur mit dem Namen sondern auch noch mit komplett unterschiedlich starken Systemen. Die Vorteile der Konsolen schwinden vor sich hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Dirty_Harry
Ripcord schrieb:
Bei 200€ Netto im Monat wird wohl niemand auch nur einen Gedanken an den Kauf einer Konsole verschwenden. Würde hier wohl auch niemand, wen die Dinger in Deutschland um die 2000€ kosten würden.
Och, die nehmen sich einfach einen kredit/Ratenkauf.
Arbeite seit über 20 Jahren in der Gastronomie. Glaube mir, es gibt so viele komische Menschen da draußen.
Die "kaufen" sich auch einen SUV für 90k bei einem Nettoeinkommen von 1,3k. Und ja, Banken spielen da mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
War gestern in einer Mall

IPhone umgerechnet um die 1000 euro oder so

Der Verkäufer meinte, ja dass sind die Leute die so um die 300 euro verdienen, die bei ihm auf biegen und brechen ein iPhone finanzieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
RAZORLIGHT schrieb:
Liest sich oft anders weil gerade der Speicher und dessen Anbindung stark beschnitten wurden, wir werden sehen.
https://wccftech.com/id-software-devs-concerns-xbox-series-s-specs/
Was ich auch interessant finde dass die Tweets der ID Leute alle gelöscht wurden. Ich glaube auch nicht dass die bereits ein Dev Kit hatten, klang zumindest nicht danach. Vielleicht haben sie sich darauf besinnt und warten erstmal ab bis sie eine Vorverurteilung treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower
Tulol schrieb:
Och, die nehmen sich einfach einen kredit/Ratenkauf.
Arbeite seit über 20 Jahren in der Gastronomie. Glaube mir, es gibt so viele komische Menschen da draußen.
Die "kaufen" sich auch einen SUV für 90k bei einem Nettoeinkommen von 1,3k. Und ja, Banken spielen da mit.

So ewas lässt sich aus Sicht der Wirtschaft auch nur mit dem zwanghaften Wachstum erklären. Leider. Kredite für Luxusgüter sind an sich ja völlig absurd. Aber für Viele gilt "Du bist was du hast" ^^

Siran schrieb:
Was ich auch interessant finde dass die Tweets der ID Leute alle gelöscht wurden. Ich glaube auch nicht dass die bereits ein Dev Kit hatten, klang zumindest nicht danach. Vielleicht haben sie sich darauf besinnt und warten erstmal ab bis sie eine Vorverurteilung treffen.
Naja überleg doch mal, Sinn macht es.
Man muss doch gerade bei den Konsolen für das schwächste System programmieren, da die Series S ja als "Next Gen" gilt und nicht den selben Übergangsstatus besitzt wie die alte Xbox Generation.
Irgendwie scheinen einige nicht zu verstehen worauf ich hinaus will.

Das Angebot einer günstigeren Alternative is ja super, aber was sie mit der Xbox Series S gemacht haben ist nicht der richtige Weg.
Da hätte es auch eine 100€$ Lösung getan worauf man XCloud nutzt und man Blu Ray Filme etc. schauen kann.
Und wer mehr will kann dann zur richtigen Konsole greifen, das würde die gesamte Problematik die für die Programmierer entsteht hinfällig machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und ovanix
RAZORLIGHT schrieb:
Naja überleg doch mal, Sinn macht es.
Man muss doch gerade bei den Konsolenfür das schwächste System programmieren, da die Series S ja als "Next Gen" gilt und nicht den selben Übergangsstatus besitzt wie die alte Xbox Generation.
Irgendwie scheinen einige nicht zu verstehen worauf ich hinaus will.
Ich verstehe schon, ich bin nur dafür nicht vorschnell zu urteilen und abwarten ob es wirklich so sein wird. Dass auch die Series S leistungsfähig ist in ihrer Klasse hat m.E. Die Gears 5 Demo recht deutlich bewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Gamefaq schrieb:
Was ändert es das "manche" Spiele dies tun? Außerdem solltest du beachten WANN einige wenige Spiele das taten. Mit der Xbox One X eben weil sie auch da nicht die UHD Auflösung nativ erreichen konnten. Und warum machst DU mich jetzt komisch von der Seite an?

Na wenn die One X Probleme hatte mit 4k, wieso sollte die Series S Probleme mit FullHD haben?
Ich mache dich "jetzt komisch von der Seite an", weil du behauptet hast...
Gamefaq schrieb:
...Sprich in 720p berechnet und vor der Ausgae zum TV hoch skaliert auf 1080p = FullHD. Denn das ist das was die normale XBox One macht....
, was einfach nicht stimmt.
Du machst deinem Nicknamen jedenfalls keine Ehre

serval schrieb:
Der Massenkäufer wird sich denken, dass das Laufwerk ihm keine zweihundert Euro wert ist und zuschlagen.

Und: Sie wird vermarktet mit „ihr bekommt genau das gleiche Spielerlebnis, nur in 1440p statt in 4k“.

Was natürlich den Nerv vieler Käufer trifft, die entweder eh kein 4k Display haben oder den Unterschied eh nicht sehen.

Das ganze ist so teuflisch wie genial.
Microsoft wäre aus dem aktuellen Konsolenduell als Loser hervorgegangen.
Nun sind sie drauf und dran, auf den letzten Metern den Spieß umzudrehen, indem sie „NextGen“ einfach neu definieren und die Messlatte nach unten legen.
Über den niedrigen Preis kann die S dann zum Verkaufsschlager und zur Referenz-Hardware werden.
Und Sony sitzt da mit seiner Super-Konsole, die dann keiner will, weil sie trotz vielfacher Leistung die Spiele nicht ausreichend hübscher macht, um den Preis zu rechtfertigen.

Microsoft isses egal... die stellen halt dann so viele Series X Konsolen her, wie der Markt für 4k Enthusiasten verlangt.

Und noch ein Trick, den ich Microsoft zutrauen würde:
Während Sony sich abmüht, zum Marktstart die komplexe PS5 wenigstens in homöopathischen Dosen anbieten zu können, hat sich Microsoft auf die Massenproduktion der viel simpleren S konzentriert und kann damit den Markt fluten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
RAZORLIGHT
Man muss trotzdem immer schauen, von wo Kritik kommt. ID-Software sind auch jene die die PS5 in den Himmel loben, auch weil sie mit Sony enger zusammen arbeiten.
Weiters folgt, dass keine von uns die Hardware kennt, das gilt besonders für RDNA und wie dieser mit Bandbreite umgeht. Da kann Compression aber auch der IF-Bus aber auch L3 Cache oder sonstige Cache Pools entgegenwirken. Beim Vorgänger gab es bei der S weiterhin den ESRAM.
Also lieber mal abwarten und echte Vergleiche ansehen. Und ob der Entwickler jetzt mehr machen muss. Ist halt so. Die ersten Jahren wird es sowieso egal sein, weil weiterhin Games auch für die One rauskommen.

Man darf also im Aspekt nie vergessen, dass Entwicklerstudios ebenso ihren Einfluss nutzen, speziell ja diese starke Vertreter von Vulcan API sind.

Und ich verstehe immer noch nicht, wieso viele die S mit der OneX Vergleichen. Die S ist eine FHD Konsole und es ist nicht verkehrt, dass MS diesen Markt auch beliefert und das mit günstigere Hardware. Denn ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt viele Länder auf diese Welt mit unterschiedlicher Kaufkraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und AMDPower
Zurück
Oben