• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Spiele zum Download für Xbox 360

"Ich finde die Idee klasse. Aber MS sollte aktuelle Spiele zom DL anbieten und nicht die alten Schinken. "


Aber genau darum geht es doch mein lieber, das man die Spiele, die auf der XBOX1 gut waren, auf der XBOX360 zocken kann. Abgesehn von NEU kann man da eh nicht sprechen, als die XBOX360 da war, wurden alle Titel gecencelt, und ich stand mit meiner XBOX1 dann sehr dumm da. Habe mir dann halt die PS3 geholt ;)
 
find ich gut! weiß garnicht wieso sich hier einige drüber auslassen. und den preis für 15 € finde ich auch angemessen.
 
Na ja..der Preis ist was für die, die nicht vergleichen.

Ich hab bspw. "Crimsons Skies" bei Ebay für 7 Euro inkl. Versand gekauft. Mit Verpackung, mit Anleitung, mit Disk. Warum soll ich bei MS 15 dafür zahlen und kriege dafür "unpersönliche" ;) 1 GB?

Und mit Wiederverkauf ist ja auch bissel schlecht.
 
1. Keiner ist gezwungen die Games zu kaufen .. ist doch schön das es so eine möglichkeit gibt , nur her damit ..

2. 15 Euro find ich auch voll fair .. obwohl 1200 MS nicht immer 15 Euro sind .. ich bekomme z.b. 4000 MS Points für 35 Euro ( EBAY ) .. also kostet dann 1 Game nicht mal 10 Euro ..

3. Die Games werden auch nicht sonderlich groß sein .. hab letztens gelesen .. Microsoft benutzt ein Kompressionsverfahren .. wo man z.b. die komplette DVD von Halo 2 auf 400 MB bringen kann .. somit ist es also auch kein Problem mit der 20 GB HDD ein paar Games draufzubekommen .. ( normal hat man noch ca 10 GB frei ) ..
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll.......finde das ein bissle nutzlos...(jetzt nich weil ich die xbox net abkann)..

wenn man sie sowieso billiger bekommt....wozu dann auf den..(wahrscheinlich)...überlasteten server was downloaden?da brauch man wahrscheinlich schon ne ultra leitung um überhaupt nutzen daraus zu ziehen....

kann man die spiele denn auch irgendwie brennen ode so?..kann mir vorstellen das das bei 20 gb sonst n bissle knapp wird ;)
 
ehm wo ist das den zu teuer?????????????????????? wieviel kostet nochmal ein n64 game auf der Wii?? das finde ich teurer /ich finds ne supersache auserdem hat doch jeder 14 gb frei wenn er sich halt net die Platte mit 100 demos vollknallt wasnun wirklich net sein muss............
mich interessiert ob die xbox games in den Gamerscore intregiert werden ist ja bei den alten(also wenn man ein xbox game einlegt) nicht so
 
Also für mich klingt es so als wolle Microsoft von Nintendo abkupfern.

Nintendo:
Punktesystem: Wii-Points
Kosten pro Spiel: zwischen 5€ und 10€
Konsolenspiele: NES, SNES, N64, TurboGrafx, Sega MegaDrive
Nostalgiefaktor: Wahnsinnig hoch

Fazit: Nintendo bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältniss mit echten Klassikern die anderswo nicht billiger zu bekommen sind!

Microsoft:
Punktesystem: Microsoft-Points
Kosten pro Spiel: ca. 15€
Konsolenspiele: XBox (mehr nicht da keine weitere Vorgängerkonsole von Microsoft)
Nostalgiefaktor: Hält sich in Grenzen da die Spiele teilweise noch im Handel erhältlich sind

Fazit: Microsoft kupfert von Nintendo ab allerdings liegt der Preis höher und bietet keinen Vorteil da Originalspiele derzeit inkl.
Begleitmaterial immernoch erhältlich sind.

Nun ja mit oder ohne Spiele-Downloadmöglichkeit bleibt Microsoft (sobald die PS3 aufgeholt hat) der dritte im Bunde :)


gott...so nen quatsch hab ich im leben noch nicht gehört!

nicht nur, dass ms schon lange die nummer eins ist, ms ist zudem der einzige, der es keinesfalls nötig hat irgendetwas bei der konkurenz abzukupfern, da sie in JEDER disziplin meilenweit vorne liegen.

egal ob es grafik, spieleangebot, qualität der spiele oder das online-angebot ist!


allein durch die tatsache, dass du 1mb snes spiele mit xbox-dvd's vergleichst, machst du dich bissl lächerlich!
 
also die xbox eins werd ich mir wohl nochmal kaufen nun zum drittenmal, war einfach die beste konsole und mir taugt sie immernoch wenn ich meine nich kaputt gemacht hätte ....


aber wollen wir sachlich bleiben ich finde es ist ein gutes angebot es muss ja nicht von jedem angenommen werden
 
Die Idee Spiele runter zu laden finde ich generell kagge, einfach aus dem Grund weil man so erworbene Spiele nicht mehr wieder verkaufen kann. Ich zumindest verkaufe fast alle Spiele nach dem Durchspielen wieder, und behalte nur die echten Perlen. So kann ich die Kosten niedrig halten, was bei Downloadspielen praktisch unmöglich ist.
 
Übrigens, für diejenigen, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, es gibt seit gestern die Vollversion des Brettspiel-Klassikers "Carcassonne" als Gratis-Download bei "Xbox Live". Die Aktion ist begrenzt bis zum 17.11. (8.59 Uhr).
 
@TOMY

wieso .. brauchst doch keien Creditkarte

einfach bei "PAYPAL" anmelden ..dauert 1 minute .. --- http://www.paypal.de/de

dort gibst du nur deine Bankdaten an ... von deinem Girokonto ..

wenn du was bestellst wird das Geld automatisch von deinem Konto abgebucht .. ist wie eine Überweisung

Girokonto --> Paypal --> Konto des anderen ..

genauso läufts andersherum auch .. wenn dir jemand Geld senden will

Konto vom anderen sendet dir Geld --> Paypal --> geht auf dein Konto ...

lg Dee

sorry for OT .. :)
 
Ich bin sagen wir mal "kritisch" gegenüber PP eingestellt. Aber das ist ein anderes Thema ;).
 
Noch ein weiterer Grund Bill Gates meine Konsole in den A#$%& zu schieben. Ich bin einer der ersten Käufer. Limited PE mit Headset usw. Damals schon total aufgeregt über den fehlenden HDMI Ausgang und die kleine Festplatte. Weiss fand ich auch nicht so toll, find schwarz eh schöner. So ein Jahr später gibts dann ne neue, die ELITE, genau wie ich sie eigentlich haben wollte. HDMI, schwarz, 120GB. Man wird fast gezwungen sich eine neue zu kaufen. Mach ich aber nicht. Zum Thema selbst, leider zu wenig Speicher für die Spiele. Aber 15€ sind sowieso zu viel, da kauf ich die Spiele lieber für 2€ bei ebay. Danke für jeden weiteren Mist den ihr auch noch finanziert kriegt Microschrott!
 
Tomy: Kritik hin oder her - Du kannst Dich auch nicht beschweren, des nachts kein Bargeld zu bekommen, nur weil Du kein Vertrauen in Bankautomaten hast.
 
Wenn dadurch mal Spiele zum laufen gebracht werden die mit dem Emulator derzeitig überhaupt nicht oder nur sehr schlecht laufen und die Xbox Spiele die Grafikfehler auf der 360 haben (z.B. Halo 2 !!! -> Ghosting Images) gepatched werden würd ich den Aufpreis gegenüber gebrauchtspielen bei ebay oder so durchaus akzeptieren.

1200 punkte sind aber wirklich dämlich da es auf ner normalen karte nur 2100 punkte gibt (1050 punkte als preis wär da fairer gewesen)

Bei einem Download-Spiel dürfte es jedenfalls einfacher sein Bugs auszumerzen als bei einer DVD die schon jahre verkauft ist... ausserdem steckt wenig finanzielles intresse dahinter nen Emulator für alte Spiele zu pflegen wenn es nur für die alten DVDs ist die eh nur noch im 2nd Hand markt unterwegs sind.

Die 120GB Festplatte dürfte dann aber auch langsam etwas klein werden, Download inhalte für allemöglichen Spiele (hier ein 600MB Map Pack für GRAW dort ein 100MB Carpack für Forza 2... dann mal eben 1GB für Oblivion - Shivering Isles... das läppert sich schon so genug) dazu dann noch die Arcade Games, pro mini spielchen ca. 50MB ich hab da so ca 20 inzwischen.
Lass mal 5 Demos auf der HD sein... noch ein wenig Musik für die stadart Playlist... in USA kann man sogar Kinofilme runterladen in HDTV! und das verhältnismässig günstig wie ich finde... soll mit dem Herbstupdate angäblich auch nach UK kommen und das nächste Ziel wird dann viellticht EU (nur dummerweise kuck ich meine filme gern in englisch und aufm DE Marktplatz wird man wohl kaum die US Tonse bekommen ;P )....


Fazit für mich ist aber: Xbox 360 ist ne Spielekonsole... da drauf will ich Spielen... also wenn mehr Möglichkeiten kommen Spiele drauf zu zocken kann das doch nur gut sein, ob man dass dann nutzen will ist was andres.
 
Zurück
Oben