Meiner Meinung nach könnte der Test etwas umfangreicher sein. Viele der größeren Änderungen von XCOM 1 zu 2, über die man schon lange etwas lesen kann, wurden gar nicht erst angesprochen:
-Concealment-Phase
-Karten sind nicht mehr statisch und vollkommen handgefertigt, sondern werden jedes Mal aus kleineren Kartenteilen zufällig zusammengebaut, so dass sich die Karten nicht ständig wiederholen wie in XCOM 1
-deutlich besserer Modding-Support, Steam Workshop etc.; welche Möglichkeiten und Werkzeuge man da konkret hat, wurde am Wochenende bei PAX vorgestellt
-Auf Strategieebene (im Basisbau-Bereich) mehr Abwechslung mit experimentellen Projekten mit zufälligen Resultaten, zufälligen Kontinentalboni, Dark Events etc., Zeitdruck durch das Avatar-Projekt, während in XCOM 1 eine Kampagne eigentlich immer gleich ablief und gar kein Zeitdruck bestand, sobald man genug Satelliten hatte
Generell wurde mehr Wiederspielwert im Vergleich zu XCOM1 versprochen.
Gerade über den Strategie-Teil würde ich mehr lesen wollen, da hier noch am wenigsten klar ist, wie stark sich die Änderungen tatsächlich auswirken werden oder ob sich da letztendlich doch nicht viel tut.