Lars_SHG
Fleet Admiral
Im optimalen Fall habe ich schon über 30% im Test gesehen - ist aber die Ausnahme!HT bringt im Optimalfall so 20% sagt man.
HT / SMT kostet niemals Leistung da man es abstellen kann.......Werden nur maximal 4threads benötigt, kostet HT sogar bis zu 3% Leistung!!
würde ich auch so nicht sehen, mehr Threads sind immer gut - ich hatte es neulich schon mal gepostet - Siedler 4 aus den 90ern belegt 6 Threads unter Win 7 - natürlich ist keiner davon auch nur annähernd ausgelastet - aber es zeigt, das die Verteilung über Windows funktioniert - selbst mit so alten Programmen!hast du nicht 5 oder mehr Threads, bringt dir das Upgrade von einem Sandy i5-2500(K) auf einen Hasswell Xeon E3-1230/1231 GAR NICHTS!!
Die Programme wo das nicht so ist, sind eher selten!
wie das denn?und viel gesser übertakten und vernichtest den Standardxeon
Der Haswell-Refresh wird also einige wenige % schneller sein als der Vorgänger - genauso wie der Haswell, wie der Ivy - Du hast also rund 15% Mehrleistung über die Generationen.
Schauen wir mal weiter, der Standard-Xeon taktet mit bis zu 3,8-4,1 Ghz.
Ein "alter" 2500 - müsste also schon auf 4,4 Ghz laufen nur um den Haswell-Refresh einzuholen - und dann ist noch gar nicht berücksichtigt, dass ein Xeon mehr L3-Cache hat, neuere Befehle und eben HT / SMT!