Phneom
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 2.030
User6990 schrieb:Wenn es Achtkerner geben würde, würden die Entwickler das auch besser nutzen können
Bzw ist das was Intel momentan macht besser? Keine Leistungssteigerung keine Innovationen aber sich wundern warum die Absätze zurückgehen?
Naja warum sollte Intel da auch was tun ? AMD kommt nicht hinterher bzw. hats aufgegeben so wies scheint im Desktop Bereich.
Intel möchte x86 auch in die Tablets und Handys bringen daher wird da wohl mehr entwickelt als im Desktop ergo kommt da eben kaum noch was weil AMD im Desktop Bereich auch nur noch am abstinken ist und jetzt quasi fast eine Monopol Stellung herscht. Einzig im Office Sektor kann AMD noch ein wenig mitziehen aber selbst da hat Intel doch fast alle OEMs an sich gebunden.
AMD hat das selbe Ziele nur kombinieren die anscheinend x86 mit ARM dann. Das da jetzt in den nächsten jahren nochmal Leistungssprünge kommen bezweifel ich eher wird alles Stromsparender.
Tja und so wie das beim Kapitalismus ist hält man sich das letzte Ass eben noch im Ärmel, wen AMD plötzlich eine Bombe fallen lassen würde (das wäre schon fast ein Weltwunder...) dann würde Intel direkt gleichziehen bzw wieder vorbeiziehen wollen und erst dann 8Kerne mit allem drum und dran anbieten.
Das der absatz zurückgeht liegt nicht an wenig Neuerungen sondern eher daran, dass viele eher Tablets etc anschaffen und sich dann eben x86 Geräte sparen dazu eben noch das mit Win 8 (die mehrheit mag es nicht, ich möchte nicht darüber diskutieren ).
Otto Normal Nutzer ist das übrigens egal was da im PC steckt hauptsache der läuft ergo liegt es nicht an fehlenden Neuerungen seitens Intel.