News Xeon E3-1200 v3 „Haswell Refresh“ im Detail bekannt

Krethi & Plethi schrieb:
ich weis was gemeint ist, aber das ändert nichts daran das es falsch ist und ich in einem forum leute auf FEHLER aufmerksam mache...

du hast eine komische definition von trollen...

Wer hat dich zum Aufseher und Oberkorrektor auserkoren?
solange dadurch keine echten Mißverständnisse entstehen, kannst ruhig ein Auge zu drücken:p
 
Krethi & Plethi schrieb:
aber jaguar nutzt ja auch CMT

sorry da muss ich dich korrigieren, die Jaguar Kerne haben mit CMT nichts am Hut. :)

Edit. Aber wie gesagt back to topic...

Haswells Refresh wird doch vor allem bei den K Modellen und deren OC Kapazitäten interessant. Vielleicht wurde auch an der Fertigung noch n bisschen was optimiert - selber Takt dürfte aber auf quasi 1:1 selbe Perf. rauslaufen. Vielleicht kommt man ja günstiger an ein paar i7 4770K.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster,

das ist ihm klar. Lies die Posts mal weiter durch... genau das meint, Krethi ja und da kann ich ihn wegen deinem Post nun teils verstehen... legt den Leuten also nicht etwas nach, was sie so nie gesagt haben. Soviel zum Thema: Missverstehen.

Lies einfach mal das hier dann verstehst du auch die Aussage... und wenn dann " Jemand " daher kommt und trollt und dabei Behauptungen aufstellt die eine Lüge sind... für kleineres wird man hier schon in der Luft Zerrissen. Aber ist ja nur AMD, gell ;-)



Was verbessert wurde ist, ne neue Paste... so behauptet es jedenfalls Intel. Der ganze Rest ist nicht wirklich neues, sondern nur aufgewärmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ich weiß. Soweit kann ich Eins und Eins noch zusammenzählen.

Wie gesagt. Es ging auch nicht um den Fakt jemand zu korrigieren, das sagt auch keiner. Das ist ja auch erwünscht, schließlich is ne Community für sowas da. Es geht eher um das Wie (das eben war ein Beispiel wie man CMT belehren könnt^^).

Ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass man da nicht mit Begriffen wie "Schwachsinn" um sich werfen muss wegen einer Nichtigkeit wie HTT, was ja jetzt nicht mit Falschangaben zu technischen Daten etc gleichgesetzt werden kann. Da versteh ichs ja weit eher wenn man Leuts korrigiert die AMDs Liano statt Llano schreiben.

Wie gesagt, HT war / ist jedem geläufig. Bei AMD Thematiken als Hyper Transport, bei Intel als HT/SMT/HTT... was nun "richtiger" ist ist vollkommen Banane. Und wenn man meint sowas korrigieren zu müssen... kann man das auch beharrlicher tun, ohne auf Teufel komm raus ne Diskussion im Intel Thread lostreten zu müssen,ggf. kann man ja ne PN Diskussion starten.

Wikipedia schreibt ja selbst "(kurz HTT, üblicherweise nur Hyper-Threading genannt)", ob man nun letzteres zu HT abkürzt oder direkt HTT verwendet ist doch nicht Ansatzweise überhaupt eine solche Diskussion notwendig (oder hat Intel einen gesetzlich zu verpflichtet wie man Hyper Threading Technology abkürzen muss?). Vielleicht steht ich mit der Meinung aber auch absolut alleine da... dann dürft ihr das nun ohne mich aber am besten in einem eigenen Thread dafür diskutieren oder, noch besser, nen Voting für aufsetzen :D

Edit: Jetzt aber bitte gut. Sorry @ Krethi & Plethi + AMINDIA , mein erster Post war sicher auch etwas überspitzt und zynisch verfasst. Geb ich zu. Ich fands nur die Diskussion nicht wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reduziere doch einfach diese dämliche HTT Diskussion auf das herunter, was wirklich falsch hier behauptet wurde


Krautmaster schrieb:
Wie gesagt. Es ging auch nicht um den Fakt jemand zu korrigieren, das sagt auch keiner.


Krautmaster schrieb:
sorry da muss ich dich korrigieren, [...]


Ich weiß ja, wie du es meinst, aber halte dich an die bekannten Begrifflichkeiten, die man auch so versteht wie sie gemeint sind. Das allein verhindert solche dämlichen Diskussionen wie mit HTT
 
Krethi & Plethi schrieb:
ich weis was gemeint ist, aber das ändert nichts daran das es falsch ist und ich in einem forum leute auf FEHLER aufmerksam mache...

Intel benutzt die Abkürzung HT auf ihren Produktverpackungen und du bist immer noch der Meinung, dass es falsch sei?
 
@BlauX

CookieArcher schrieb:
Nein; die haben einen Modulaufbau und keine echten 8 Kerne.

das hier? Absolut, aber das wurde doch ganz unabh. von HTT schon richtig gestellt oder? Krethi & Plethi sei Dank. Man hät es vielleicht noch etwas breiter ausmalen können und statt nen Halbsatz ne kleine Erklärung mitgeben können weshalb Jaguar != Module sind aber nun gut.
 
@senna089,

Jungs... kauft euch nen AB oder sonstiges. Buttert lieber den runter, der wirklich falsches behauptet... lasst es doch jetzt einfach.
 
ich seh schon. Jeder will der Letzte sein der was zum Thema, ähm nicht zum Thema beisteuert. Irgendwie luschdig. :D Is doch alles cool jetzt, oder nicht? :cool_alt:
 
Bl4cke4gle schrieb:
HT stand doch auf diesem Pentium 4 Symbol so seitlich dran? Das soll nicht offiziell sein?
th


Das ganze HT od. HTT od. HT-Technik, Omg a_94_21722d20.gif
ist doch einfach nur:
images
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade ganze 3 Seiten durchgelesen nur um evtl weitere infos über die Intel Xeons mit Iris Pro herauszufinden.
Stattdessen durfte ich mir 60 Posts ansehen in denen es nur darum ging ob es HT oder HTT heißt obwohl von Anfang an klar war, was gemeint war. Auch wenn Berichtungen prinzipiell was gutes sind währe es doch ganz nett wenn ihr diese diskusion über PN`s oder einen extra HT(T) thread lösen könntet. Ich denke jeder der sich das ansatzweise durchgelesen hat und den das irgendwie interressiert wird dazu in der Lage sein sich selbst ein Bild davon zu machen und für sich zu entscheiden welche Abkürzung er nutzen will.
Die Diskusion führt ganz offensichtlich zu nichts :rolleyes:
 
ist eh egal, man erkennt wenigstens gleich mit wem man es zutun hat^^
wenn jemand HT verwendet und dann noch behauptet Jaguar = CMT merk ich welchen "experten" ich da vor mir habe!
Ergänzung ()

was willst du denn da neues rausfinden?
 
@ZuseZ3, zur integrierten Grafikeinheit: IrisPro, welche Intel zur Baureihe der Xeon E3-1200 hinzufügt, empfehle ich dir:
-> den Blog-Eintrag vom Intel-Manager Frank

-> Graphics Virtualization Technology (GVT)

-> Server-Xeons mit virtualisierbarem Grafikprozessor, von Heise
...Die GPU-Funktionen lassen sich also von Betriebssystemen und Applikationen aus nutzen, die in virtuellen Maschinen laufen. Dafür gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, etwa virtualisierte Desktops mit 3D-Beschleunigung, Game-Streaming, per OpenCL nutzbare GPGPU-Rechenleistung oder Transcoding in Telco-Servern, die Videos ausliefern.

Nvidia offeriert für solche Zwecke die GRID-Karten und spricht auch von vGPU. Sie eignen sich etwa für virtuelle Desktop-Server für Citrix XenDesktop, Microsoft RemoteFX und VMware Horizon View.

Nicht alle Einsatzzwecke verlangen besonders hohe GPU-Performance. Dann kann auch die Performance der "Iris Pro"-Grafik reichen...Ende des Jahres sollen LGA1150-Prozessoren mit Broadwell-Technik aus der 14-nm-Fertigung kommen. Dann will Intel auch Iris-Pro-Varianten für Wechselfassungen bringen. Die Broadwell-Xeons könnten die Produktbezeichnung Xeon E3-1200 v4 tragen.

und deren Artikel: Erstes Notebook mit GT3e-Grafik vorgestellt
...Anders als Intels bisherige integrierte Grafikeinheiten soll die GT3e-GPU es durch zwei Kniffe mit aktuellen Mittelklasse-Grafikchips von AMD und Nvidia aufnehmen können. So hat Intel gegenüber der in vielen anderen Haswell-Prozessoren verbauten GT2-Grafik die Anzahl der Shader-Einheiten schlicht verdoppelt, und zusätzlich sitzt ein 128 MByte großer eDRAM mit auf dem Prozessorträger, der den Bandbreiten-Flaschenhals zum DDR3-Hauptspeicher ausgleichen soll. Weil der eDRAM als L4-Cache realisiert ist, liegt er auch beim Arbeiten nicht brach: Die vier CPU-Kerne können ebenfalls auf ihn zugreifen...

und: computerworld.pl: Intel Xeon Server-Chips mit Grafikchip Iris Pro
in Googledeutsch:
...Xeon E3-v1200v3 (zur Einstiegsserver-und Sekundär bauen), an dem der Grafikprozessor Iris Pro. Diese Prozessoren werden jetzt mit den Systemen der Kern-Klasse "High End", die auf einem PC in der Lage, auch die anspruchsvollsten Computer-Spiele und 3D-Display mit HD-Auflösung verarbeiten installiert sind integriert. Intel gibt bekannt, dass die Server mit dem Xeon E3-v1200v3 ausgestattet sein, . Lage, schnell zu konvertieren High-Definition-Bilder, die auf den Bildern der niedrigeren Auflösung, und schicken sie dann über das Internet an PCs oder mobilen Geräten - See more at: http://www.computerworld.pl/news/39...y.procesor.Iris.Pro.html#sthash.npvPA2kP.dpuf...

Soweit ich verstanden habe, dient IrisPro rein es zur Visualisierung der Serverbeschleunigung in auf dem Mainboard aufgelötete CPU's,
kann jedoch nicht mit AMD und Nvidia für die GPGPU-Beschleunigung mithalten, soll jedoch aktuelle Spiel in HD-Auflösung und in 3D, auf kleineren Bildschirmen ruckelfrei wiedergeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
die GPU virtualisieren kann bis jetzt nur intel?
 
Was ist eigentlich aus der technologie, insbesondere bei notebook, die igpu zusammen mit der externen gpu zusammen zu nutzen?
 
extern über thunderbolt/USB3?
 
HT oder HTT = wayne :king:

DIE WICHTIGSTE FRAGE: Kann der refresh auch multicore enhancement, sprich x1231v3 @4x3,8 auf einem H87 oder B85 board????
 
wenn das board es unterstützs schon, das ist ja nicht von der CPU abhängig.
 
Zurück
Oben