Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xeon E3-1200 v5: Intel sperrt Geheimtipp-CPUs für Desktop-Chipsätze
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Xeon E3-1200 v5: Intel sperrt Geheimtipp-CPUs für Desktop-Chipsätze
Jesterfox
Legende
Der minimal niedrigere Takt ist "normal", das war bei den anderen auch meist so, aber den merkt man nicht wirklich. Weshalb die TDP höher ist... keine Ahnung. Evtl. hat Intel bei Workstations andere Kühlsysteme im Sinn... ist ja nur für die Kühlung, sagt nix über den Verbrauch.
Richtig, deshalb verkaufe ich bei ebay:Die wirkliche Masse hat aber von solchen "Details" keine Ahnung und dieser ist es auch egal.
7Ghz Rechner (Intel Atom D525 mit 4x1,8Ghz) mit
4GB BlueRay 3D Grafikkarte (Sapphire Radeon R7 240),
100000MByte UltraSSD Performance (OCZ Vertex 2),
850W Netzteil (Chinaböller) und
BigTower (Rasiermesser)
für 599€ an (D)Umme.
Sie haben es sich verdient.
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
Jesterfox schrieb:Gegen ein C232 / 236 Board wird Intel nicht so übermäßig viel machen können. Die einzige Frage ist nur wie hoch der Preis für diesen Chipsatz ist, sprich: ob jemand wie AsRock damit überhaupt lohnenswerte Boards anbieten kann.
Doch, ganz einfach: nur Treiber für Server-Betriebssysteme für die Chipsätze anbieten.
Nope, da kann ich dir Sagen das man das zumindest unter Windows relativ problemlos hinbekommt (zumindest solange wie iwer die *.inf iwo zum dl anbietet).Doch, ganz einfach: nur Treiber für Server-Betriebssysteme für die Chipsätze anbieten.
UrlaubMitStalin
Lt. Commander
Naja... intel kann sich das erlauben.
AMD ist keine ernsthafte Konkurrenz, zumindest nicht im High-End Bereich.
Ltcrusher
Fleet Admiral
nato44 schrieb:Was für eine Schweinerei...keine Lust, in Zukunft mehr Geld für einen unnötigen i7 mit iGPU etc. zu bezahlen!
Kann man die nicht irgendwie rechtlich dranbekommen? Aber das Ganze wird natürlich "technische Gründe" haben..
Rechtlich dranbekommen, weil die mit ihrem technischen Eigentum so umgehen, wie sie wollen? Selten so gelacht.
Nicht das dich dein Nachbar verklagt, weil du in einem Jahr deine Garage in Grün & Rot streichst und im nächsten Jahr nur in Rot, und er aber gerne will, das du noch Grün dazumachst.
Direkt rechtliche Schritte im Kopf. meine Güte. Typisch Deutsch!!!!!!!
H
hrafnagaldr
Gast
Buttermilch schrieb:fein, das kostet nur 211€ bei MF, hat kein M2 Port, aber viele PCI im Abstand von einem Slot
Hab ich nie behauptet, dass die Boards was taugen. Ich wollt nur widerlegen, dass C2xx Boards keine i5/i7 unterstützen. Für eine Grafikkarte und Soundkarte reichts auch so, und ich bin bisher auch ohne M2 ausgekommen. Dafür brauchst ein 2011-3 Board.
Zuletzt bearbeitet:
W
Wadenbeisser
Gast
Slowz schrieb:Und welche Wahl hat man? Warum sollte ich nicht das Beste von dem was mir angeboten wird kaufen? Warum sollte ich mir eine CPU von AMD kaufen um dann im Endeffekt unzufrieden zu sein mit dem Hintergedanken, dass ich mit einem i5/i7 so viel zufriedener sein könnte? Nur um einen Hersteller zu unterstützen soll ich mit Nachteilen leben? Schuld ist hier tatsächlich AMD bzw. die Monopol Situation von Intel, ich sehe aber nicht wirklich Hoffnung für uns Endkunden.
Welche Wahl meinst du?
Die Wahl des mündigen Kunden der das kauf was für ihn das Beste ist (oder wenn nicht vorhanden es einfach sein läßt) oder die Wahl des unmündigen Kunden der kauft was man ihn sagt das er es kaufen soll?
devastor
Commander
UrlaubMitStalin schrieb:Naja... intel kann sich das erlauben.
Auch darunter nicht mehr wirklich. Die APUs sind ja noch ganz ok aber dann? Wenn ZEN nicht der ganz große Wurf wird war es das wohl mit AMD.
Pure Existenz
Banned
zonediver schrieb:Intel macht sich gerade "sehr beliebt"...
.) Skylake ist ein Witz
.) Leistungszuwachs im einstelligen %-Bereich
.) Kaum lieferbar
.) CPU-Preise um bis zu 35% gestiegen
.) Pseudo-Sperren von CPUs...
Langsam aber sicher wird mir der Haufen unsympathisch - wollen die zu Apple, Google, Facebook und Co aufschließen?
Sieht wohl so aus
Der Kunde kauft alles, macht alles mit, hauptsache neu.
Und alles ist natürllich kompatibel zur nächsten Generation...
Ironie Ende.
Mracpad
Rear Admiral
Oh man, da sind schon 1-2 miese Nummern dabei!
Macht aber nix, bis zum Kauf einer 16 Thread (8core + SMT) ZEN CPU hält mein System noch durch.
http://www.hartware.de/news_64541.html
Macht aber nix, bis zum Kauf einer 16 Thread (8core + SMT) ZEN CPU hält mein System noch durch.
http://www.hartware.de/news_64541.html
G
Ganzir
Gast
Dann kauft man sich eben ein Mainboard für Xeon-CPUs ... so what?
CB könnte ja mal testen, ob die Kompatibilität in die andere Richtung gegeben ist, also z.B. einen i7-6700k auf einem Xeon-Board.
CB könnte ja mal testen, ob die Kompatibilität in die andere Richtung gegeben ist, also z.B. einen i7-6700k auf einem Xeon-Board.