Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXeon mit Ice Lake-SP: Intels 10-nm-Server-CPUs verspäten sich erneut
Wie HardwareTimes unter Berufung auf Digitimes berichtet, hat Intel die Markteinführung der ersten Xeon-Prozessoren aus der 10-nm-Fertigung gegenüber Partnern vom 4. Quartal 2020 auf das 1. Quartal 2021 verschoben. Vor rund vier Monaten hieß es noch: Ice Lake-SP ist im Plan für kleine Mengen im 4. Quartal.
Wäre es nicht möglich, das 10nm Superfin so gut läuft, dass Intel sich entschlossen hat auch die IceLake SP direkt auf 10nm SF zu fertigen = Verzögerung
Mein letzter Stand war, dass IL-SP noch auf dem herkömmlichen 10nm Prozess kommen sollte. Bin aber nicht sicher ob das korrekt ist.
Weiß einer, warum sie nicht erst auf einen Desktop-Sockel setzen, statt sich den größten Chips zu witmen. Man hat immerhin auch erst mobile Plattformen entwickelt, statt dem Rest.
Ich wollte mich eigentlich nach einem "Läuft ...!" Meme umschauen
Ich hoffe einfach mal, dass Intel sich wirklich auf den 7nm Fertigungsprozess konzentriert und da lächerlich viel Kohle reinbuttert, ansonsten bleibt uns das blaue (gefüllte) Tal der Tränen noch sehr lange erhalten.