News Intel Ice Lake-SP: Erste 10-nm-Server-CPU nicht vor Mitte 2020

calluna schrieb:
Unsinn, gutes Marketing funktioniert ohne technische Details.

Menschen denken nun mal in Zahlen.
4GHz ist besser als 3GHz, 20 Megapixel besser als 19 Megapixel
Ob das dann wirklich immer so ist ist völlig unerheblich, hat man die bessere Zahl, greift der Laie eher zum eigenen Produkt.
Gut die Strukturbreite ist wohl den meisten Kunden nicht einmal bekannt und jene die sie kennen wissen wohl auch eher, dass die Zahl nichts über die tatsächliche Breite aussagt.
 
@TrueAzrael

Gute Werbung für den Endkundenmarkt funktioniert normalerweise ohne technische Details und versucht Menschen auf einer emotionalen Ebene anzusprechen. Schau dir mal die Werbespots von Intel der letzten 20 Jahre an, oder Autowerbung z.B.
 
FatFire schrieb:
Leider wahr. Vor allen Dingen schrauben die meisten Admins nicht großartig selbst rum. Und solange die "Zwischenhändler" (Dell z.B.) AMD boykottieren bzw. nur in absolut schäbigen Gesamtpaketen bieten, die mit Ihren Intel-Gegenstücken aufgrund fieser Ausstattung nicht mithalten können (was sehr gerne bei Notebooks gemacht wird, mit schlechterem Display, fehlender SSD, Single-Channel-RAM, etc.), werden diese von den Administratoren, zu Recht, auch nicht gekauft.
Arbeitest du nicht in einem größeren Unternehmen? Da hat man für solche Schraub-Aktionen null Zeit. Man ist durchgehend mit eher wichtigeren Sachen beschäftigt, als die Komponenten alle einzeln zu bestellen und ein Rechner zusammenzuschrauben. Mein Chef würde mich komisch anschauen.
Aber es stimmt, mehr Auswahl / beide Systeme anzubieten wäre durchaus fair. Wir nutzen in der Regel nur die Komplettsysteme und zahlen dafür mehr, haben dafür aber Garantie und Business Support, sodass wir für Kleinigkeiten keinen Aufwand haben.
Schrauben sollte jeder IT-Admin können, das muss keiner beweisen..
 
Whiskey Lake schrieb:
Das ist nicht möglich, da braucht man eigene Masken!
Das wird wohl möglich sein, erst heute gelesen, dass AMD bei den Ryzen Modellen frei zwischen TSMC und GF wählen kann, wenn TSMC z.B. die besseren Taktraten hinbekommt, stellen sie die Chips für die Ryzen 7 und GF produziert für Ryzen 5 und Ryzen 3
 
wobei ich eher denke das GF dann EPYC produzieren würde da dort nicht so hohe Taktraten nötig sind und OC unüblich ist , die kleineren Ryzen werden aus der Restekiste bedient
AMD kann frei entscheiden in welche CPU der Die soll , da GF ihr Verfahren an TSMC angepasst hat , sollten allerdings keine allzu großen Unterschiede exestieren .
 
Zurück
Oben