SoDaTierchen
Commodore
N4R, was du so von dir gibst ... ne.
Was war denn der große Bug bei Intels 7x-Chipsätzen, Codename Panther Point?N4R schrieb:Bei intel gab es in den letzten ~10 Jahren keine einzige Generation wo es nicht irgendwo einen SATA Bug, Chipsatz bug, Cpu bug usw gegeben hat. Welche dann irgendwann nachgepatcht wurde.
Das Debakel mit niedrigerem CPU Takt bei gewissen Instruktionen
Was? Effektiv willst du also nur meckern, der Inhalt deiner Aussagen ist dir egal?Von den Instruktionen ist mir AVX so was von egal, da es eh nicht in Software verwendet wird, und nur den Prozessor runtertaktet siehe Intel.
Das ist tatsächlich ein Feature, weil die Prozessoren eben nicht mehr "den Takt" haben, sondern in gewissen Grenzen hoch- und runtertakten, je nachdem, wie es Temperatur und Stromzufuhr erlauben. Dadurch verbrauchen die betroffenen Geräte in Relation zu ihrer Leistung sogar weniger, nicht mehr.Das Debakel wo man nicht mehr angeben will, wo der offizielle Takt jetzt ist bei den Prozessoren. Aufgrund dessen fressen dann die cpus inclusive Mainboards viel mehr als beworben.
Du erklärst, Intel hat in jeder Generation einen Bug und behauptest, AMD hat keine Ahnung was sie tun? Mal abgesehen davon, dass bei >4Mrd. Transistoren niemand genau vorhersehen kann, wie diese komplett wechselwirken, würde mich interessieren, wen du denn jetzt als gutes Beispiel heranziehen würdest. Oder bist du einfach nur der Meinung "alle sind kacke und jeder ist inkompetent"?ICh erwarte mir bei Prozessoren bei Auslieferung keine komischen Bugs welche nur auf den Prozessor rückzuführen sind. Da hat AMD einfach keine Ahnung was Sie wirklich tun. Man sollte sich zumindest darauf verlassen können, welches die Hardware dies tut was beworben wird.
Du willst also Prozessoren, die weder konfigurierbar sind, noch in der Lage, Schlaf-Zustände einzunehmen, um Strom zu sparen? Wie würde denn für dich ein brauchbares BIOS aussehen? Die Antwort auf diese Frage interessiert mich besonders.Wenn ich mir jemals wieder einen x86 Prozessor kaufe erwarte ich mir keine intel management engine oder ähnliches. Auch kein bios was nicht brauchbar ist.
Einen Prozessor, der gesockelt und verlötet ist, soso ...Auch will ich mal einen Notebookprozessor ohne Intel Grafik und dafür gesockelt, welcher verlötet ist.
Hast du es schonmal über die Löschen-Funktion im Benutzerkontrollzentrum versucht?PS: Account ist immer noch nicht gelöscht. Mit der Bitte um der Entfernung. Danke