Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXeon mit Ice Lake-SP: Intels 10-nm-Server-CPUs verspäten sich erneut
🤷♀️
Die IT ist im Umbruch.. Smartphones, Tablets, Smartglasses, Wearables, SmartTVs .. alles ARM..
Windows bekommt stärke ARM Unterstützung, Apple 100% Unterstützung..
Es sind schon viele Große Unternehmen Untergegangen.. Ob die Intel Grafikkarten der große Wurf werden ist auch noch total unklar...
Ich find's echt schade. Klar ist das peinlich, blöd und sehr teuer für Intel aber ich wollte endlich mal 10nm Server CPUs von Intel sehen einfach weil ich auch interesse dran habe wie sich Mesh bei 36 Kernen schlägt.
Weiß einer, warum sie nicht erst auf einen Desktop-Sockel setzen, statt sich den größten Chips zu witmen. Man hat immerhin auch erst mobile Plattformen entwickelt, statt dem Rest.
Neue Prozesse erreichen oft nicht gleich die hohen Taktraten (war bei 14nm auch so), und Takt ist am Desktop am wichtigsten. Neue Prozesse verbrauchen oft weniger, und das ist bei Mobil- und Server-Prozessoren wichtiger als bei Desktop-Prozessoren. Von daher ist "Mobil zuerst, Desktop spaeter" durchaus folgerichtig. Serverprozessoren duerften eine nochmal laengere Vorlaufzeit haben, und ob das oder die Prozessverbesserungen fuer den Desktop laenger brauchen, kann wohl so oder so ausgehen.
Ihre kleinsten Xeons sind für mich für einen künftigen Homeserver schon interessant. Epyc beginnt leider erst bei 8 Kernen. Drunter ist da wenig zu bekommen an Ryzen Pro usw. Aber da hatte ich gerne einen ICE Lake SP in 10 nm und nichts mehr aus dem 14 nm Universum
Zu intel: mhh, weiß langsam nicht, was man dazu sagen soll.
Dass das nach den ganzen Verzögerungen immer noch nicht läuft, ist nichtmal peinlich. Eher stell ich mir die Frage, was Firmenintern da so schief läuft.
Können Sie denn nicht ein einziges Mal die Wahrheit sagen?
Ich glaube bei dem ganzen Lügen und Verschleiern wissen sie nicht mehr wie das geht.
Mir tun alle "Partner" von Intel echt leid.