Xeon vs i7

5m0ky

Ensign
Intel Xeon E3-1240V2 BOX, 3.4GHz
oder
i7

Was genau macht der Unterschied und was ist besser fürs Gaming?

Ähnlich einfach zu beantworten wie:

Audi A6 2,4 TDI

oder VW

welcher ist besser?

Warum machst du wegen dem Xeon mehrere Threads auf, das könnte man alles in einem verbinden.

Einen Xeon kann man garnicht übertakten, einen i7 entweder über den Turbo oder über den Mulitplikator.

Wieso sagen eig. alle das i5 der beste fürs Gaming sei. i7 und Xeon sind doch neuer und bringen bestimmt mehr Leistung. Mit denen lässt sich sicher genau so gut spielen und hält 1-2 Jährchen länger was die Qualität und Schnelligkeit der Spiele angeht
Ergänzung ()

Ja sorry das ich mehre Threads aufgemacht habe.

Aha, ein 7er BMW ist neuer als ein 5er BMW, interessant

der i7 ist nicht neuer...

so wie der a6 nicht neuer als der a5 ist um beim autobeispiel zu bleiben.

ich hab einen i7, der ist schon 4 Jahre alt!!

5m0ky schrieb:
Wieso sagen eig. alle das i5 der beste fürs Gaming sei. i7 und Xeon sind doch neuer und bringen bestimmt mehr Leistung. Mit denen lässt sich sicher genau so gut spielen und hält 1-2 Jährchen länger was die Qualität und Schnelligkeit der Spiele angeht
habe.
Der i5 wird nicht für Spiele empfohlen weil er schneller ist, sondern weil nur die weigsten Spiele mehr als vier Threads ansteuern kann. Deshalb hat der i7 zurzeit keinen wirklichen Leistungsvorteil bei Spielen, ist aber teurer. Das kann sich in Zukunft natülich ändern, aber auch dann wird die CPU bei Spielen eher eine untergeordnete Rolle spieln und es ist sinnvoller das gesparte Geld in die Grafikkarte zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
aber der i7 ist sicherlich nicht schlechter und wird in Zukunft neuere Spiele die vill. mehr "threads" ansteuern können mehr bringen. ich mein ich kauf mir einen Computer der 5 Jahre halten soll und nicht nur die Spiele die es auf dem jetzigen Markt gibt. :)

der Xeon ist nun wohl ausser Frage

Viele Spiele kommen mit den 4 virtuellen Kernen nicht wirklich klar bzw. bringen diese keinen spürbaren Performancezuwachs. Deswegen wird immer der i5 empfohlen.

okey danke. ich weiss jez einiges mehr und überdenke nun meine Wahl

nimm einfach den i5...
nen i7 hält auch nicht länger als nen i5 und kostet mehr.
also...bringt nichts.

Würde ich so nicht sagen. Als ich meinen C2D kaufte, sagte und schrieb auch jeder "Kauf keinen Quad". 3 Jahre später wäre mir ein Quad mit 2,7 GHz lieber gewesen, als ein C2D mit 3...
Aber wenn es wirklich nur um´s spielen geht, würde ich die 100 € lieber in eine GPU stecken.

Zurück
Oben