Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXFX Radeon R9 290(X) kommt mit „Ghost 2.0“-Kühler
Da sowohl das Referenzdesign der AMD Radeon R9 290X als auch das der Radeon R9 290 nicht überzeugen konnten, ist das Interesse an Partnerkarten mit anderen Kühlkörpern groß. Und in der Tat schneiden die Partnerkarten von Asus, Gigabyte und Sapphire bislang durch die Bank besser ab.
Das einzige echte Problem das die R9 280X und höher haben ist die Tatsache, dass man sie käuflich kaum erwerben kann... Und zusätzlich bei der R9 290X, dass auch die Custom-Kühler nix an der exorbitanten Leistungsaufnahme ändern können. Also werden auch die XFX-Karten schön laut sein - nur nicht ganz so laut wie die mieserable Referenz.
"Ghost" würde eher auf die ganze Karte und prinzipiell auf alle für mich interessanten Modelle der R9- Reihe zutreffen!
Woran liegt es eigentlich, daß die "besseren" Karten so gut wie nicht erhältlich sind?
Ist da wieder eine Fabrik abgesoffen!? In aktuellen Berichten und News wird nicht mehr darauf eingegengen. Vielleicht wurde die Lieferproblematik zur Einführung der neuen Generation mal erwähnt, was ich aber damals scheinbar verschlafen habe.
die r9 280 mit dem optisch gleichen kühler, war aber nicht überzeugend, jetzt in version 2.0 muss man die ersten reviews abwarten, optisch aber wirklich nett, wäre toll wenn sie auch bei der kühlung endlich mal nachgebessert hätten.
"Ghost" würde eher auf die ganze Karte und prinzipiell auf alle für mich interessanten Modelle der R9- Reihe zutreffen!
Woran liegt es eigentlich, daß die "besseren" Karten so gut wie nicht erhältlich sind?
Ist da wieder eine Fabrik abgesoffen!? In aktuellen Berichten und News wird nicht mehr darauf eingegengen. Vielleicht wurde die Lieferproblematik zur Einführung der neuen Generation mal erwähnt, was ich aber damals scheinbar verschlafen habe.
Doch können sie, die 470 zog unter Wasser oder mit einem besseren Luftkühler auch deutlich weniger Saft aus der Dose.
Ich glaube das Stichwort war Leckströme.
Mir persönlich sind bei highend GPUs die Stromaufnahmen relativ egal.