https://www.derstandard.at/story/20...cher-iphone-fabrik-apple-startet-untersuchungKitKat::new() schrieb:Wie kommst du zu dieser Falschannahme?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi Mi 11: 500 Euro für Snapdragon 888 und 108 Megapixel
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Xiaomi Mi 11: 500 Euro für Snapdragon 888 und 108 Megapixel
KitKat::new()
Rear Admiral
Und weiter?Sylar schrieb:
Inwiefern soll Apples Ankündigung zur Untersuchung der Einhaltung ihrer Richtlinien auf Grund fehlender Lohnzahlungen bei einem Unternehmenspartner belegen, dass es keinen kümmert, ob Menschen beim IPhone ausgenutzt werden?
Das belegt doch genau das Gegenteil.
Zumal ich mich frage was die Bemerkung überhaupt soll?
Weil es bei einem anderen Hersteller Probleme gibt, ist das bei Xiaomi OK?
mcdexter
Lieutenant
LineageOS ist bei Xiaomi eine gute Alternative. Ob offizielle ROM oder inoffizielle.
Was aber viele nicht wissen oder es nicht glauben. Selbst die LineageOS Versionen senden Daten an Google.
Um ganz sicher zu gehen sollte man auf jeden Fall noch eine Firewall benutzen.
Was aber viele nicht wissen oder es nicht glauben. Selbst die LineageOS Versionen senden Daten an Google.
Um ganz sicher zu gehen sollte man auf jeden Fall noch eine Firewall benutzen.
derSafran
Lt. Junior Grade
Wir reden hier auch vonGaspedal schrieb:Apple das Netzteil bei der iPhone
Zuletzt bearbeitet:
(Richtigstellung)
Fyres
Cadet 2nd Year
Sehr interessantes Teil, wenn da nicht die Größe des Gerätes wäre...
Ich bin ja grundsätzlich sehr von Xiaomi angetan, hatte damals auch das Mi Mix 3, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, ein Smartphone, welches nochmal um 6 mm größer als mein S10+ ist, mit einer Hand zu bedienen.
Ich hab zwar schon große Hände, aber so groß nun auch wieder nicht
Hoffe, dass der Trend zumindest wieder in die Richtung 6,3" - 6,4" gehen würde.. Dafür mit mehr Augenmerk auf Ästhetik (keine Notch/Punchhole mehr?), Sound (ich liebe die Stereolautsprecher meines S10+!!!) und Softwareupdates. Man darf ja noch träumen
Ich bin ja grundsätzlich sehr von Xiaomi angetan, hatte damals auch das Mi Mix 3, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, ein Smartphone, welches nochmal um 6 mm größer als mein S10+ ist, mit einer Hand zu bedienen.
Ich hab zwar schon große Hände, aber so groß nun auch wieder nicht
Hoffe, dass der Trend zumindest wieder in die Richtung 6,3" - 6,4" gehen würde.. Dafür mit mehr Augenmerk auf Ästhetik (keine Notch/Punchhole mehr?), Sound (ich liebe die Stereolautsprecher meines S10+!!!) und Softwareupdates. Man darf ja noch träumen
Gerithos
Lt. Commander
Wie kommst du drauf? Bin mit der flipcamera vom zenfone 7 sehr glücklich und auch beim f2 Pro ist die Lösung sehr gut und haltbar. Ich will nie wieder eine punchhole oder was auch immernaicorion schrieb:Erstens ist es die beste Lösung
Fyres
Cadet 2nd Year
Naja komm, so schlimm ist das Ganze nun auch wieder nicht. Ist ja nicht so, als ob Du nicht eine große, aktive Community im Hintergrund hättest, die an EU-ROMs, welche komplett ohne deine Chinabloatware auskommen, arbeitet. (Das ist ja auch das schöne an Android - sofern du den Bootloader unlocken kannst, hast du quasi Narrenfreiheit, was Du mit deinem Gerät anstellst).m0skito schrieb:Chinabloatware ohne Ende
Außerdem ist die offizielle internationale ROM von Xiaomi (nicht die China ROM) auch bei weitem nicht dermaßen vollgestopft mit Bloatware wie z.B. Samsungs OS.
leckerbier1
Commander
Xiaomi ist leider auch nicht mehr so interessant. Im Monatstakt ständig neue Geräte, darunter leidet auch der Support von Android. Die Preise steigen auch immer mehr an...
Das ist jetzt doch nur Schadensbegrenzung für Apple. Hätten die Mitarbeiter nicht randaliert, wäre es für Apple egal gewesen, was die Mitarbeiter in Indien verdienen. Jetzt müssen die halt was tun.KitKat::new() schrieb:Und weiter?
Inwiefern soll Apples Ankündigung zur Untersuchung der Einhaltung ihrer Richtlinien auf Grund fehlender Lohnzahlungen bei einem Unternehmenspartner belegen, dass es keinen kümmert, ob Menschen beim IPhone ausgenutzt werden?
Das belegt doch genau das Gegenteil.
Zumal ich mich frage was die Bemerkung überhaupt soll?
Weil es bei einem anderen Hersteller Probleme gibt, ist das bei Xiaomi OK?
Hab ich behauptet, dass es bei Xiaomi OK ist? Es geht eher darum, dass man Xiaomi vorwirft, dass man für 500€ so viel Hardware bekommt, weil man die Mitarbeiter ausnutzt, aber bei anderen Herstellern blendet es man sofort aus. Glaubst du das einer der ein iPhone zusammenbaut das beinahe doppelte verdient, als einer der ein Xiaomi zusammenbaut?
KitKat::new()
Rear Admiral
Wäre es das?Sylar schrieb:Das ist jetzt doch nur Schadensbegrenzung für Apple. Hätten die Mitarbeiter nicht randaliert, wäre es für Apple egal gewesen, was die Mitarbeiter in Indien verdienen. Jetzt müssen die halt was tun.
Das ist doch faktisch falsch, wenn man die Richtlinien Apples hier berücksichtigt.
man? du?Sylar schrieb:aber bei anderen Herstellern blendet es man sofort aus.
man? wer?Sylar schrieb:Es geht eher darum, dass man Xiaomi vorwirft, dass man für 500€ so viel Hardware bekommt
Ich habe es kritisiert, dass man hier Preise abfeiert, die es unmöglich machen dürften Leute nicht auszunutzen.
Implizit fordert man dadurch andere Hersteller auf das selbe zu machen oder selbiges zu intensivieren.
SkeLLetonDancer
Lt. Junior Grade
Die Specs gefallen mir! Wenn der Preis bei uns auch stimmt ists gekauft 😉😉
N
naicorion
Gast
Das habe ich in der Tat nicht sauber ausgedrückt: Ich halte es für die beste Lösung im Display, da aus meiner Sicht nach ein bisschen Gewöhnung kaum wahrzunehmen und trotzdem Wasserdicht möglich.Gerithos schrieb:Wie kommst du drauf? Bin mit der flipcamera vom zenfone 7 sehr glücklich und auch beim f2 Pro ist die Lösung sehr gut und haltbar.
Das F2 hatte ich ja auch selbst genannt und bei den Flipcams wie dem Zenfone gibt es dann bei weniger Kameramodulen top Selfiequalität - auch eine gute Lösung. Doppelpunchhole wie bei den S10+ Modellen für bessere Selfies finde ich dann wieder doof, da fängt die Grösse der Aussparung an zu stören. Da ist Flip aus meiner Sicht besser.
Für mich spielen Selfies weniger eine Rolle, mir ist Wasserdichtigkeit enorm wichtig. Am Ende gibt es am Markt alle denkbaren Lösungen, ganz nach Gusto, viele davon auch bei Xiaomi.
darthbermel
Lt. Junior Grade
Wie kommst du jetzt auf 1000€ Preisunterschied?derSafran schrieb:Wir reden hier auch von 1000€ Preisunterschied.
Zuletzt bearbeitet:
(Zitat gekürzt)
N
naicorion
Gast
Das Argument geht aus meiner Sicht leider ins Leere. Stimme zu, dass es traurig ist, aber die Arbeitsbedingungen werden keinen Deut besser, wenn man 1500 bezahlt. Die Differenz geht zu 100% an Apple, bei Foxconn / in der Mine sieht der Arbeiter keinen Cent davon.KitKat::new() schrieb:Ich habe es kritisiert, dass man hier Preise abfeiert, die es unmöglich machen dürften Leute nicht auszunutzen.
Wer einen Unterschied machen will, kauft Fairphone oder so etwas wie Gigaset. Da bekommt man halt keine Toptechnik.
S
Saao
Gast
Wenn man sich im Internet ein wenig informiert (Stichwort: Grüne Elektronik ,Umweltschutz) findet man durchaus einiges was für Apple und gegen Xiaomi spricht.
Also Apple unternimmt was generell den Umweltschutz anbelangt schon einiges - ist aber bei weitem nicht "fair".
Ich persönlich finde den Preis, den Apple verlangt, in Vergleich zu Xiaomi durchaus für gerechtfertigter... Und das nicht nur in Hinblick auf den Umweltschutz bzw. die Arbeiter in Foxconn...
Also Apple unternimmt was generell den Umweltschutz anbelangt schon einiges - ist aber bei weitem nicht "fair".
Ich persönlich finde den Preis, den Apple verlangt, in Vergleich zu Xiaomi durchaus für gerechtfertigter... Und das nicht nur in Hinblick auf den Umweltschutz bzw. die Arbeiter in Foxconn...
m0skito
Ensign
hatte das eu-rom aber wenn fehler gefixt wurden jede woche kamen im selben schritt 8 schlimme dazu....daher für mich keine alternative mehr und wie gesagt zu dem preis erst recht nicht.Fyres schrieb:Naja komm, so schlimm ist das Ganze nun auch wieder nicht. Ist ja nicht so, als ob Du nicht eine große, aktive Community im Hintergrund hättest, die an EU-ROMs, welche komplett ohne deine Chinabloatware auskommen, arbeitet. (Das ist ja auch das schöne an Android - sofern du den Bootloader unlocken kannst, hast du quasi Narrenfreiheit, was Du mit deinem Gerät anstellst).
Außerdem ist die offizielle internationale ROM von Xiaomi (nicht die China ROM) auch bei weitem nicht dermaßen vollgestopft mit Bloatware wie z.B. Samsungs OS.
Ergänzung ()
richtig am anfang wurde die masse gelockt und der chef sagte man werde nie höher als 5% Gewinnmarge einkalkulieren...und was ist daraus geworden ? Nur wieder Lügerei und jetzt sind Sie nicht anders als alle anderen und genauso teuer und mit schlechteren Supportleckerbier1 schrieb:Xiaomi ist leider auch nicht mehr so interessant. Im Monatstakt ständig neue Geräte, darunter leidet auch der Support von Android. Die Preise steigen auch immer mehr an...
Ergänzung ()
sehe ich ebenso und daher kaufe ich kein 1000€ Xiaomi Phone , zumal Apple relativ Preisstabil bleibt und nicht nach 12 Monaten weniger als die Hälfte wert ist wenn man es wieder verkaufen möchte.Saao schrieb:Wenn man sich im Internet ein wenig informiert (Stichwort: Grüne Elektronik ,Umweltschutz) findet man durchaus einiges was für Apple und gegen Xiaomi spricht.
L
Lübke82
Gast
S.Kara schrieb:Hier mal ein Vergleich von Chip:
Anhang anzeigen 1016945
Und das auch noch mit einem Stativ.
Ich bin nicht so der Heavy Smartphone User, aber was hat es mit den 108 MP auf sich? Muss das sein? Nur Marketing? Bevor ich hier abfällige Kommentare poste muss ich erst mal Bescheid wissen.
Ansonsten haben DPI und cd/m2 wohl das Maximum des Sinnvollen erreicht.
Das Vergleichsbild ist ja mal sowas von nichtssagend hier. Habe selbst eine Sony A7s mit 12MP und die hält bei weitem in der Bildauflösung nicht mit meinem Xiaomi Mi9 im 48MP-Modus mit. Wurde das Vergleichsbild hier überhaupt im 108MP-Modus gemacht, oder wurde das interne Binning genutzt?
Scythe1988
Commodore
ehms ok. du lebst unter einem Stein und interessierst dich nicht für das was so in der Technikwelt passiert oder ?Banker007 schrieb:Aus China kommt bei mir nicht's mehr ins Haus.
Mag sein,das bei den meisten Geräten bauteile aus China verbaut sind,aber für ein Hauptprodukt,gibt es keine Kohle von mir.🤨