News Xiaomi Mi 11: 500 Euro für Snapdragon 888 und 108 Megapixel

S.Kara schrieb:
Hier mal ein Vergleich von Chip:
Anhang anzeigen 1016945
Und das auch noch mit einem Stativ.

Ich bin nicht so der Heavy Smartphone User, aber was hat es mit den 108 MP auf sich? Muss das sein? Nur Marketing? Bevor ich hier abfällige Kommentare poste muss ich erst mal Bescheid wissen. :p

Ansonsten haben DPI und cd/m2 wohl das Maximum des Sinnvollen erreicht.

Ist ein ziemlich guter Sensor, die 108MP an sich sind dabei egal, hat man selten was von, schadet aber auch nicht wirklich, iirc können die Smartphones die den Benutzen auch immer Pixel Binning und dann sind nicht mal die Files die am Ende rauskommen so riesig.

KitKat::new() schrieb:
Und auch unmöglich fair ohne Ausnutzen von Menschen aus der dritten Welt hergestelt :schluck:
Aber 108 Megapixel!1elf

Leider ja.
Aber leider machen das Apple, Samsung und alle anderen auch.

Leider kenne ich kein Smartphone Hersteller wo es nicht so ist.
Bei Fairphone, Shifphone etc. bin ich mir nicht sicher woher und aus welchen Verhältnissen sie Teile beziehen.

Und leider ist das Ganze nicht nur bei Elektronikprodukten ein Problem, sondern auch bspw. in der Automobilindustrie. Bin mal gespannt ob man jetzt mal ein Lieferkettengesetz umgesetzt bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18, KitKat::new(), Xes und eine weitere Person
TheTrapper schrieb:
Wer erfindet eigentlich immer diesen Unfug das Xiaomi die Preise angehoben hätte?
Ist seit dem Mi Note 10 so. Das baugleiche internationale Modell Mi CC9 (bzw. jeweils die pro Variante) war in anderen Ländern wesentlich günstiger zu haben und ist hierzulande trotz Mittelklasse CPU teuer verkauft worden.

Ich glaube das Mi 9 / Mi 9T Pro war das letzte günstige Flagschiff von Xiaomi. Mittlerweile hat man genügend Fans gesammelt um zur Kasse bitten zu können. War ja bei Oneplus das gleiche.

Schade eigentlich. Mit meinem Oneplus 3T und aktuell Xiaomi Mi Mix 3 war und bin ich eigentlich sehr zufrieden. Bei Flagschiffpreisen greife ich dann aber lieber direkt zu Samsung oder Apple. (Oder eben dem nächsten aufstrebenden Hersteller der mit preiswerten Flagschiffkillern wirbt...)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Lan_Party94 schrieb:
@Topic Mal wieder so ein ekelhaftes Loch im Display, aber sonst kommt da nicht mal ein 1000€+ Samsung/Huawei Gerät ran! Der Preis ist einfach mal unschlagbar, aber dieses Loch im Display....da werde ich echt aggressiv bei!
Warum denn? Verfängt sich da Staub oder Krümel? Ist doch bloß Technik. Und dann noch so etwas gewöhnliches wie ein Telefon.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und knoxxi
Sieht nett aus, gekrümmtes Display, Punchhole und 74mm Breite sind für mich jedoch Ausschlusskriterium.

Mag hübsch aussehen, am Ende ist es mir aber wichtiger, das Ding anständig mit einer Hand benutzen zu können und auch nicht aus Versehen irgendwas zu drücken.

Software bin ich bei Xiaomi auch kein großer Fan. Hardware ist Preisleistung natürlich nicht schlecht... Wobei der Preis in der Form nicht in den Titel der News gehört, wird teurer hier sein. Entweder als "... Für 500€ in China" oder ganz raus lassen.

In China zahlt man nicht in Euro, ferner stehen in den Specs aller Preise in Euro für die unterschiedliche Versionen, CB würde sich da einen ziemlichen Bock schießen, wenn es nicht irgendwo in der Region landet.

Also ich verstehe ja immernoch Nicht, warum die keine globale Version des K30 Ultra bringen? Für mich persönlich das perfekte Gerät mit flachem Display, 120Hz und schnelle Abtatstrate, kein punchhole oder raindrop, richtig gutem Prozessor und flotter Gpu und das alles für etwas mehr als 300 Euro! Ich denke das Gerät mit den Spezifikationen wäre auch hier zulande ein Renner.

@TheManneken ich überlege mir schon eine Weile, ob ich mir ein Xiaomi kaufen soll. Kannst du mir sagen, wie "sauber" die Software ist, sind viele nicht deinstallierbare Apps usw., installiert?

lucdec schrieb:
MIUI 12.5 basiert auf Android 10? Hm, eigentlich erwartet man bei einem neuen Android-Smartphone Ende 2020 / Anfang 2021 schon Android 11.

Hardwaretechnisch klingt das aber alles sehr gut!
Nicht wenn Android 11 erst am 8. September 2020 Final erschienen ist!

Das geht nur bei Geräten die pures Android ohne einen Hersteller Aufsatz nutzen. Und selbst da gibt es so viel unterschiedliche Hardware für die (Android One) Geräte das angepasste Treiber für in diesen verbaute Hardware geschrieben werden müssen. Wie viele dieser Geräte haben schon ein "finales" also kein Beta Update auf Android 11 bekommen?

Wie groß da der Aufwand nun für Hersteller ist die eigene UI's wie eben Xiaomis MIUI nutzen sollte klar sein das die ihr UI darauf hin erstmal anpassen müssen. Das MI 12 ist aber in China ab sofort erhältlich. Hier galt es das Gerät von der Software erstmal für die neue Kamera und Prozessor hin zu polieren.

crustenscharbap schrieb:
Es ist in China tatsächlich ein Schönheitsmerkmal.

Mir gefällt das Design. Aber bei den Preis wird bestimmt sehr viel nicht entfernbare Werbung dabei sein. Da würde ich lieber 100€ mehr zahlen, keine Werbung und ohne Ausbeute.

Habt ihr die Sensorgröße der Kamera gesehen? Alter!

Die Größe über 6" ist einfach beliebter. Apples iPhone 12 Mini ist ein Ladenhüter.
Die Werbung ist bei Xiaomi komplett abstellbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Bierliebhaber schrieb:
Xiaomi.EU hab ich auf dem Schirm. Ich bin kurz davor die Redmi Note 4 meiner Eltern mit Poco M3s auszutauschen, da die Akkus langsam schlapp machen, und da ich zumindest beim X3 von Werbung gehört habe...
Wenn es meist probleme mit dem akku sind dann MiuiMix. Ist ein optimiertes Xiaomi.EU jedoch mit dem blick auf den Akku. Ich selbst nutze ja MiuiMix weil mein Mi9 nicht mehr richtig mit dem akku mitmacht und ich komme locker 1,5 Tage aus.

Syrato schrieb:
@TheManneken ich überlege mir schon eine Weile, ob ich mir ein Xiaomi kaufen soll. Kannst du mir sagen, wie "sauber" die Software ist, sind viele nicht deinstallierbare Apps usw., installiert?
Werde zwar nicht selbst markiert, kann aber dennoch was dazuschreiben.
Habe vor kurzem ein Xiaomi Redmi Note 9S für meine Eltern einrichten dürfen.

War schon einiges vorinstalliert und vieles ließ sich erst mit einem speziellen Tools deaktivieren (zumindest hab ich keine Option gefunden um einige Apps zu deaktivieren) , mit MIUI 12.5 soll man ja einige Apps, die mitgeliefert werden, aussortiert haben

Gamefaq schrieb:
Nicht wenn Android 11 erst am 8. September 2020 Final erschienen ist!

Das geht nur bei Geräten die pures Android ohne einen Hersteller Aufsatz nutzen. Und selbst da gibt es so viel unterschiedliche Hardware für die (Android One) Geräte das angepasste Treiber für in diesen verbaute Hardware geschrieben werden müssen. Wie viele dieser Geräte haben schon ein "finales" also kein Beta Update auf Android 11 bekommen?
Habe das grundsätzlich eh schon geschrieben - aber laut Xiaomi wird das Mi 11 mit Android 11 ausgeliefert.

Für einige andere Xiaomi Geräte wird auch schon Android 11 ausgerollt...

saintsimon schrieb:
Nein, ist die offizielle Stable. Ich habs auf meinem over the air erhalten.

Hab grade nachgeschaut. Ich hatte das Xiaomi Mi Note 10 Lite in Erinnerung. Das Xiaomi Mi Note 10 5G ist wieder ein anderes Modell das soll es bekommen laut connect.de Liste. Kann sein das dort das Update nun wie du sagst gestartet wurde. Die Liste ist vom 22.12.20 erst.

Folgende Geräte sollen Android 11 erhalten:

• Xiaomi Black Shark 2
  • Xiaomi Black Shark 2 Pro
  • Xiaomi Black Shark 3
  • Xiaomi Black Shark 3 Pro
  • Xiaomi Black Shark 3S
  • Xiaomi Mi 10: Rollout gestartet (mit MIUI 12)
  • Xiaomi Mi 10 Pro: Rollout gestartet (mit MIUI 12)
  • Xiaomi Mi 10 Youth Edition: interne Tests
  • Xiaomi Mi CC9 Pro: interne Tests
  • Xiaomi Mi Note 10: interne Tests
  • Xiaomi Mi Note 10 Pro: interne Tests
  • Xiaomi Mi Note 10 Lite: interne Tests
  • Xiaomi Mi 10 Lite 5G
  • Xiaomi Mi 9
  • Xiaomi Mi 9 Pro
  • Xiaomi Mi 9 SE
  • Xiaomi Mi CC9
  • Xiaomi Mi 9 Lite
  • Xiaomi Mi CC9 Meitu Edition
  • Xiaomi Mi 9T: interne Tests
  • Xiaomi POCO F2 Pro: Rollout gestartet (Asien)
  • Xiaomi POCO X2: bestätigt
  • Xiaomi POCO M2 Pro
  • Xiaomi POCO C3
  • Xiaomi Redmi K30 Pro: Rollout gestartet (mit MIUI 12)
  • Xiaomi Redmi K30: bestätigt
  • Xiaomi Redmi K30 5G: interne Tests
  • Xiaomi Redmi K30 5G Racing Edition
  • Xiaomi Redmi K30i 5G: interne Tests
  • Xiaomi Redmi K30 S Ultra
  • Xiaomi Redmi K20: interne Tests
  • Xiaomi Redmi K20 Pro / Mi 9T Pro
  • Xiaomi Redmi 10X Pro
  • Xiaomi Redmi 10X
  • Xiaomi Redmi 10X 4G
  • Xiaomi Redmi Note 9
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro: Rollout gestartet (mit MIUI 12)
  • Xiaomi Redmi Note 9S
  • Xiaomi Redmi Note 8
  • Xiaomi Redmi Note 8 Pro
  • Xiaomi Redmi 9
  • Xiaomi Redmi 9C
  • Xiaomi Redmi 9A
  • Xiaomi Mi 9T Pro
  • Xiaomi Mi A3
Wann hast du es denn genau bekommen?

Aber Update und Version für ein neues Modell um das es eigentlich ging sind zwei paar Schuhe weil man eine andere Zeitspanne (der sogenannte Vorlauf damit alles gebaut, verpackt , zwischengelagert und dann an die Großhändler verschickt werden kann damit es Pünktlich im Laden steht) benötigt. Ich denke euch ist eine einwandfrei laufende Android 10 Release Version wichtiger als eine Fehlerbehafte Android 11 Beta. Oder anders ausgedrückt wollt ihr einen "Day One Patch" für Smartphones?! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das MI8 und überlege. Auf der anderen Seite es läuft immer noch super und kann alles was ich brauche.

Gamefaq schrieb:
Hab grade nachgeschaut. Ich hatte das Xiaomi Mi Note 10 Lite in Erinnerung. Das Xiaomi Mi Note 10 5G ist wieder ein anderes Modell das soll es bekommen laut connect.de Liste. Kann sein das dort das Update nun wie du sagst gestartet wurde. Die Liste ist vom 22.12.20 erst.

Folgende Geräte sollen Android 11 erhalten:

• Xiaomi Black Shark 2
  • Xiaomi Black Shark 2 Pro
  • Xiaomi Black Shark 3
  • Xiaomi Black Shark 3 Pro
  • Xiaomi Black Shark 3S
  • Xiaomi Mi 10: Rollout gestartet (mit MIUI 12)
  • Xiaomi Mi 10 Pro: Rollout gestartet (mit MIUI 12)
  • Xiaomi Mi 10 Youth Edition: interne Tests
  • Xiaomi Mi CC9 Pro: interne Tests
  • Xiaomi Mi Note 10: interne Tests
  • Xiaomi Mi Note 10 Pro: interne Tests
  • Xiaomi Mi Note 10 Lite: interne Tests
  • Xiaomi Mi 10 Lite 5G
  • Xiaomi Mi 9
  • Xiaomi Mi 9 Pro
  • Xiaomi Mi 9 SE
  • Xiaomi Mi CC9
  • Xiaomi Mi 9 Lite
  • Xiaomi Mi CC9 Meitu Edition
  • Xiaomi Mi 9T: interne Tests
  • Xiaomi POCO F2 Pro: Rollout gestartet (Asien)
  • Xiaomi POCO X2: bestätigt
  • Xiaomi POCO M2 Pro
  • Xiaomi POCO C3
  • Xiaomi Redmi K30 Pro: Rollout gestartet (mit MIUI 12)
  • Xiaomi Redmi K30: bestätigt
  • Xiaomi Redmi K30 5G: interne Tests
  • Xiaomi Redmi K30 5G Racing Edition
  • Xiaomi Redmi K30i 5G: interne Tests
  • Xiaomi Redmi K30 S Ultra
  • Xiaomi Redmi K20: interne Tests
  • Xiaomi Redmi K20 Pro / Mi 9T Pro
  • Xiaomi Redmi 10X Pro
  • Xiaomi Redmi 10X
  • Xiaomi Redmi 10X 4G
  • Xiaomi Redmi Note 9
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro: Rollout gestartet (mit MIUI 12)
  • Xiaomi Redmi Note 9S
  • Xiaomi Redmi Note 8
  • Xiaomi Redmi Note 8 Pro
  • Xiaomi Redmi 9
  • Xiaomi Redmi 9C
  • Xiaomi Redmi 9A
  • Xiaomi Mi 9T Pro
  • Xiaomi Mi A3
Wann hast du es denn genau bekommen?

Aber Update und Version für ein neues Modell um das es eigentlich ging sind zwei paar Schuhe weil man eine andere Zeitspanne (der sogenannte Vorlauf damit alles gebaut, verpackt , zwischengelagert und dann an die Großhändler verschickt werden kann damit es Pünktlich im Laden steht) benötigt. Ich denke euch ist eine einwandfrei laufende Android 10 Release Version wichtiger als eine Fehlerbehafte Android 11 Beta. Oder anders ausgedrückt wollt ihr einen "Day One Patch" für Smartphones?! :freak:
https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_10_lite_5g_android_11_miui_12_update-news-46908.php

Ich habs am 25. bekommen.

r3ptil3 schrieb:
Solange die Frontkamera nach wie vor das Gesicht so abartig und übertrieben aufhellt (Schönheitsmerkmal im asiatischen Raum oder was weiss ich), sind die Geräte unbrauchbar, leider.

Ansonsten schönes Gerät mit toller Hardware.

Unbrauchbar!? Wow. Ich bin ja schon etwas älter mit meinen 38 Jahren, aber jetzt fühle ich mich uralt, wenn eine zu helle FRONT Kamera ein wahrscheinlich sehr gutes Gerät unbrauchbar macht. Display, Akku, Software, Bedienung, Hauptkamera, Größe und Gewicht. Das waren mal die Hauptpunkte, die ein gutes Gerät ausgemacht haben. Front Kamera habe ich seitdem es diese gibt maximal fünf Mal benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, masterkruk und Skidrow1988
Zurück
Oben