News Xiaomi Mi 11: 500 Euro für Snapdragon 888 und 108 Megapixel

DerKonfigurator schrieb:
Vorne S20, hinten Iphone 11. Warum trauen sich die chinesischen Hersteller nicht mal ein eigenes Design zu. :rolleyes:
Ja sollen sie unten eckig, oben rund und in der Mitte Handgriffe machen? Smartphones sind wie Fernseher. Sehen zwangsläufig äußerlich alle fast gleich aus. Funktion definiert die Form.

Meine Einschätzung erst mal sehr positiv! Was es dann hier kostet wird man sehen.
Ich bin zwar Fan von großen Geräten, aber so langsam könnte man mal innehalten mit der stetigen Zunahme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard und Nom4D
DerKonfigurator schrieb:
Vorne S20, hinten Iphone 11. Warum trauen sich die chinesischen Hersteller nicht mal ein eigenes Design zu. :rolleyes:(Schlimmer als die beiden Anfangs genannten wirds schon nicht sein)

Und wenn sich denn einer traut, schreien dann wieder alle wie hässlig es ist.

ich glaube so nach all den Jahren hat man bereits verlässliche Daten und weiß welches Design bei welchem Kunden ankommt.
Ergänzung ()

Redragonzensor schrieb:
Ich sehe da hinten kein iPhone 11.

weil da auch keins ist. Das Rendering der Kamera-linse erinenrt etwas an das vom iPhone, aber das ist auch schon alles. Der vergleich ist genauso "jedes Auto mit 4 Rädern sieht gleich aus, weil 4 Räder, und RUND :freak:"

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
konkretor schrieb:
Das Teil wird durch die Decke gehen. Die 8 soll in China Glück bringen, dazu 888 als Chipsatz.

Desto mehr 8 in deiner Telefonnummer auftauchen desto wichtiger bist dort....
Ich sollte mit meinem Geburtsdatum wohl auswandern. Können die mich gleich zum Kaiser krönen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und konkretor
DiamondDog schrieb:
Das Xiaomi hier, ist das erste Android Phone nach fast einem halben Jahrzehnt, welches mir positiv auffälltIch würd aber am liebsten ein Stock Android drauf haben.

Wenn du bereits mit CyanogenMod Erfahrung hast spricht doch nichts dagegen, den Nachfolger LineageOS auf einem Xiaomi zu installieren? Xiaomi lässt einem im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern die Möglichkeit, relativ einfach CustomROMs zu installieren. Das einzige "Problem" ist, dass man sein Smartphone erstmal entsperren muss, was ein bisschen dauern kann... aber was sind ein paar Stunden, wenn man sein Smartphone mehrere Jahre nutzt?

Ich bin allerdings mit MIUI recht zufrieden. Das letzte Smartphone, auf dem ich ein CustomROM genutzt habe war mein Mi5.
Spätestens seitdem man mit dem Poco-Launcher endlich einen Appdrawer hat, mittlerweile ja auch im "normalen" MIUI, brauche ich keine CustomROMs mehr. Aber wer sensible Daten auf dem Smartphone bearbeitet kann das natürlich anders sehen.

MeisterOek schrieb:
Ich sollte mit meinem Geburtsdatum wohl auswandern. Können die mich gleich zum Kaiser krönen :D

Geht mir fast genau so. Hierzulande muss man aufpassen, wurde mal in einem Forum angemacht weil ich einen Teil meines Geburtsdatums im Nick hatte... zwei achten am Ende sehen natürlich auch doof aus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und MeisterOek
Ich wusste gar nicht, dass die CB Redaktion anscheinend ihren Sitz in Asien hat?
Wenn ihr mir aber ein Mi 11 für 500€ mit Versand nach D auftreiben könnt, bin ich gerne dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Bänki0815
Prolokateur schrieb:
Wäre mir neu, dass Apple den Akku raus schmeißt. Wie soll man ein Smartphone ohne Akku betreiben? Dauerhaft an die Powerbank anstöpseln und mitführen? :D
Ok hab mich vertippt^^
Ergänzung ()

Bierliebhaber schrieb:
Ich bin allerdings mit MIUI recht zufrieden. Das letzte Smartphone, auf dem ich ein CustomROM genutzt habe war mein Mi5.

Was ich dir empfehlen kann ist Xiaomi.EU oder MiuiMix. LineageOS vertreibt ja leider nicht für jedes Xiaomi Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
das ganze Technikgedöns samt neuen snapdragon interessiert mich eher weniger.
In der für mich wichtigsten Disziplin versagt es wieder vollkommen
zu lang, zu breit
mein erstes xiaomi, mi2s war damals sogar kleiner als die Konkurrenz. Was ist nur daraus geworden....

Banker007 schrieb:
Aus China kommt bei mir nicht's mehr ins Haus.
Verständlich, aber zu spät. Europa ist tot, USA wird zweiter. Der erste Platz geht an China. Wer unseren Absturz der letzten 20 Jahre verfolgt hat, der weiß was folgt. Ich liege dann zum Glück schon in der Kiste.

Sekorhex schrieb:
Was ich dir empfehlen kann ist Xiaomi.EU oder MiuiMix. LineageOS vertreibt ja leider nicht für jedes Xiaomi Gerät.

Sachen gibts, ich hatte angenommen dass die Xiaomis so verbreitet sind, dass die fast alle unterstützt werden... wenn man MIUI mag natürlich eine super Alternative, aber cleanes Android gibts da ja auch nicht. Auch wenn es seitdem es den Appdrawer gibt nicht sooo weit weg ist.
Xiaomi.EU hab ich auf dem Schirm. Ich bin kurz davor die Redmi Note 4 meiner Eltern mit Poco M3s auszutauschen, da die Akkus langsam schlapp machen, und da ich zumindest beim X3 von Werbung gehört habe... mal sehen. Wie gesagt, bin mit Vanilla zufrieden. Wenn mein zukünftiges Mi Mix 4 oder Poco F3 Pro oder so, was auch immer als erstes mit Unter-Display-Kamera auf den Markt kommt, auch Werbung haben sollte, werde ich definitiv wieder im CustomROM-Bereich aktiv werden. Das Gebastel an sich hat ja auch immer Spaß gemacht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Bierliebhaber schrieb:
Wenn du bereits mit CyanogenMod Erfahrung hast spricht doch nichts dagegen, den Nachfolger LineageOS auf einem Xiaomi zu installieren?

soweit ich weiß ist dieses OS jedoch frei von Google Diensten.
Da fehlt mir wieder die Erfahrung wie sich das auf mein Nutzungsverhalten auswirken würde.
hm... noch warte ich ja auf mein iPhone 12 Pro :freak: wann soll das Xiaomi erscheinen? :D
Obwohl ich bei der Telekom kein schlechtes Schnäppchen gemacht habe. die 256GB Version für umgerechnet 950€ (Einmalzahlung + monatlicher Mehraufwand zu meinen monatlichen Kosten ohne Handy)

DiamondDog schrieb:
soweit ich weiß ist dieses OS jedoch frei von Google Diensten.

Google-Apps lassen sich einmalig flashen und dann werden die ganz normal via playstore wieder upgedatet.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und DiamondDog
Viel interessanter werden die 11 Lite bzw. Note 11 Lite Modelle werden.
Habe aktuell das Note 10 Lite. Für läppige 230€ einfach ein Träumchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: toudy2004 und masterkruk
naicorion schrieb:
Für die Liebhaber kleinerer Geräte ist es im Androidlager aber wirklich echt schwierig geworden, seit es keinen Nachfolger für das s10e gibt. War ein tolles Telefon, meine Frau liebt es immer noch.
Oder: Für die Liebhaber kleinerer Geräte ist es im Androidlager aber wirklich echt schwierig geworden, seit es keinen Nachfolger für das Z5C gibt. War / ist ein tolles Telefon, ich liebe es immer noch.

MeisterOek schrieb:
Liest sich wie 8.8.(19)88? :evillol:
(Brauchst natürlich keine Antwort drauf geben bzw. das Datum öffentlich machen)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Gaspedal schrieb:
komisch, als Apple das Netzteil bei der iPhone 12 weggelassen hat war der Aufschrei groß, und nun macht es Xiaomi mit der Mi 11 nach und nix wird kritisiert....
Im Artikel steht:
In Festlandchina wird das Mi 11 standardmäßig ohne Netzteil angeboten werden, eine Version mit Netzteil im Bundle soll aber zum selben Preis erhältlich sein.
Kann sich doch jeder aussuchen ob er das Netzteil mit bei haben will oder nicht - ohne Aufpreis.
Da bekommt der Müllvermeider was er will und der kein-Fastcharge-Netzteil Besitzer auch.
Wieso sollte das irgendwer kritisieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und tic-tac-toe-x-o
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Und in 2 Monaten kommt dann das Mi 11T, dann das 11T Pro, 11 Lite, 11 Lite pro, 11c pro Lite, Pro Elf! Einself, usw...

Dermaßen uninteressant mittlerweile...

lol :D

Also für 500€ wäre natürlich bei der Ausstattung, ein Faustschlag ins Gesicht der gesammten Konkurenz.
Gehe mal eher von 599 bis 699€ aus, was immer noch ein guter Preis wäre.

Am besten ist wenn man Xiaomi Telefone auch bei denen kauft, es gibt ja einen Deutschen Onlinestore, so weit ich weiß auch schon zwei echte Stores wo man hingehen kann.
Xiaomi hat immer wieder Rabattangebote die z.B. bei Facebook u.a. Gepostet werden, da kann man mächtig Sparen. Die anderen Händler wollen halt auch etwas Verdienen.

Was "Gockel" Dienste/Apps angeht ist beim EU+Global ROM alles bei, da muss man nichts nachträglich Installieren, nervtötene Börsen und HRS Hotels Apps sind nicht drauf, zum Glück. ;)

Ich selbest nutze seit 7 Jahren nur noch Chinafones, zu erst ein Ulefone, danach nur noch Xiaomi´s (Note 4X und nun 7) kann absolut nichts Negatives sagen bis jetzt. Updatesupport Android und MiUi ist erste Sahne.
Mein Note 7 hat mittlerweile Android 10 und Miui 12.0.2

mfg

Zurück
Oben