News Xiaomi Mi 11: 500 Euro für Snapdragon 888 und 108 Megapixel

Immer dieser Display mit Loch oder Aussparungen so etwas kommt mir nicht ins Haus.

TheTrapper schrieb:
Nein die 3999 Yuan waren ein Spezialpreis zum Release!
Wenn man also schon Dinge behauptet sollte man nicht einfach irgendwo abschreiben!
4000 und 5000 YUAN waren die Releasepreise.
KEINE SPEZIALPREISE!!
Ich schreibe nirgends ab..
Ich weis es nur zu 100 Prozent da ich mir die Vorstellung damals Live angesehen hatte im Stream..

TheTrapper schrieb:
Nein die 3999 Yuan waren ein Spezialpreis zum Release!
Wenn man also schon Dinge behauptet sollte man nicht einfach irgendwo abschreiben!
Für dich nochmal der Launchartikel zum Mi 10: https://www.computerbase.de/2020-02/xioami-mi-10-pro-vorstellung-china/

Dort steht das die Chinapreise bei 530€ beginnen. Beim Deutschlandstart sind die Preise bei 799€ gestartet. Wo sind jetzt nochmal die nur 0-10% Aufschlag?

Auch das 11er wird hier mindestens bei 800€ starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz und shortex
Xiaomi bietet gute Hardware zu guten Preisen; man sollte sich aber bewusst sein, dass deren Android verseucht ist, und es mit Custom-Roms ne ganze Weile dauern kann, bis stabile Alternativen verfügbar sind.

S.Kara schrieb:
Hier mal ein Vergleich von Chip:
Qualitätsvergleich auf nem zweigeteilten 500px Bild, danke CHIP. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Dimitri Kostrov, derSafran und 6 andere
Edge Display?

Nie wieder!
Da reicht es schon, wenn man mit dem Handy in der Hosentasche mal irgendwo aneckt :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, romeon, MilchKuh Trude und eine weitere Person
108 Megapixel bei einem Handy. Wenn ich das schon lese, bekommen ich Maschinengewehr-Diarrhö.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, OJK und DLX23
KitKat::new() schrieb:
Und auch unmöglich fair ohne Ausnutzen von Menschen aus der dritten Welt hergestelt :schluck:
Aber 108 Megapixel!1elf

Und ich dachte das meiste von der Wertschöpfung aber auch der Rohstoff und Produktion für 500€ liegt in China.
Man lernt nie aus. Welche Menschen aus welchen dritten Welt Länder werden da eigentlich wie über den Tisch gezogen? So aus Neugierde.

Gaspedal schrieb:
komisch, als Apple das Netzteil bei der iPhone 12 weggelassen hat war der Aufschrei groß, und nun macht es Xiaomi mit der Mi 11 nach und nix wird kritisiert....

Das Weglassen kann man durchaus kritisieren, aber mMn sollte man fairerweise anmerken, dass USB C im Android Lager schon seit 3, 4 Jahren genutzt wird und die Verbreitung passender Netzteile als gegeben angesehen werden kann. Legt man da ein USB A zu C und/oder C zu C Nebel bei, ist jeder bedient. (Natürlich nicht immer mit maximaler Geschwindigkeit)

Bei Apple mit Lightning Anschluss und Lightning zu C Kabel sieht das nunmal anders aus.
Da sehe ich das Problem.
Zumal absehbar ist, dass Apple (wie schon bei Notebooks oder IPad Pro) auch bei den IPhones wohl bald bei USB C landet.
Dann braucht man wieder ein neues Kabel (und Peripherie) und führt die jetzige Aktion endgültig ad absurdum.

ICH PERSÖNLICH würde mich übrigens über einen Zwang für Netzteile freuen, der mindestens 2 30 Watt USB C Outputs erfordert.
Und gleichzeitig alle Elektrogeräte bis 100 Watt verbindlich mit USB C ausstatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, serval, ChavezD und 2 andere
S.Kara schrieb:
Hier mal ein Vergleich von Chip:

Und das auch noch mit einem Stativ.

Ich bin nicht so der Heavy Smartphone User, aber was hat es mit den 108 MP auf sich? Muss das sein? Nur Marketing? Bevor ich hier abfällige Kommentare poste muss ich erst mal Bescheid wissen. :p

Ansonsten haben DPI und cd/m2 wohl das Maximum des Sinnvollen erreicht.

Jetzt mal exemplarisch für alle, die sich an den 108MP so aufhängen: es ist schon absurd, wie das mit den MP läuft. Vom "je mehr desto besser" aus den Anfangszeiten der Digicams sind wir jetzt bei "je mehr desto schlechter". Denn HTC hatte ja mit dem ersten One mit seiner extra niedrig auflösenden Kamera, die im Endeffekt nur Nachteile brachte, so einen durchschlagenden Erfolg... wie man sich in beide Richtungen so dermaßen an Zahlen aufhängen kann und die Realität völlig ausblenden kann erschließt sich mir nicht.
Mit 108MP nimmt NIEMAND auf! Das Bild wird doch schon intern downgesampled, was das Rauschen reduzieren kann. Aber hey, wenn eine Vollformat-DSLM intern den ganzen Sensor ausliest und dann für Videos downsampled ist das sicher auch schlecht und man nimmt lieber den Crop aus der Sensormitte, oder? Ob große Pixel oder Binning hat bei smartphoneüblichen Sensorgrößen doch bisher absolut keinen Unterschied gemacht, man kann mit oder ohne gute Bilder machen, warum dann nicht die tollen 108MP mitnehmen, die den einen oder anderen DAU abgreifen? Alle anderen juckts nicht denn sie wissen, wie bei JEDER anderen Handykamera gilt: KEINE schießt mehr richtige Fotos! Da errechnet irgendeine KI oder so, was sich so vor der Linse befinden könnte. Wie sonst machen die Pixel mit uralten Ranzsensoren mit die besten Bilder auf dem Smartphonemarkt?
Ob jetzt 12MP oder 108MP ist völlig egal, weil die Software entscheidend ist. 108MP sind tendenziell besser, weil die Software mehr Daten zum rumspielen bekommt, aber nicht notwendig, siehe Google.

Das hier geht für mich schon in die richtige Richtung. Kamerasetup sieht ganz gut aus, Tele brauch ich absolut nicht. Schön groß ist es, so langsam kommen wir einer perfekten Größe näher. Wenn wir wieder beim Mi Max 3, nur eben ohne Ränder, sind, sind wir mit dem Smartphonewachstum auch durch. Der Akku könnte gerne größer sein. Der entscheidende Punkt ist aber: das verdammte Loch im Display. Ich hatte wirklich gedacht, dass Xiaomi jetzt so langsam mal ne Frontkamera unterm Display bringt, nachdem sie schon vor Ewigkeiten die Technik in der dritten, serienreifen Generation gezeigt haben. Ich hoffe, sie bringen ein neues Mi Mix oder schnell ein Mi 11T als echten Nachfolger des wunderbar notch- und lochfreien Mi 9T und nicht des miesen 10T. Ich habe mich beim Poco F2 Pro extra zurückgehalten, weil mein 9T eigentlich noch völlig ausreichend ist, in der Hoffnung, ein Mi 11 ohne Loch oder Notch kaufen zu können...
Ich hoffe nur, ein potentielles Mi Mix 4 wird dann nicht zu teuer, die bisherigen Modelle der Serie waren ja noch mal über der Mi-Serie angeordnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, His.Instance und ColonelP4nic
Liest sich trotz dieses komischen Lochs eigentlich ganz interessant, wenn das nur nicht so ein Riesen-Klopper wäre :rolleyes:

r3ptil3 schrieb:
Solange die Frontkamera nach wie vor das Gesicht so abartig und übertrieben aufhellt (Schönheitsmerkmal im asiatischen Raum oder was weiss ich), sind die Geräte unbrauchbar, leider.
Und ich dachte, nur mir wäre das aufgefallen.
Sieht bei Videocalls teilweise absolut besch***en aus... :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: r3ptil3
Es ist in China tatsächlich ein Schönheitsmerkmal.

Mir gefällt das Design. Aber bei den Preis wird bestimmt sehr viel nicht entfernbare Werbung dabei sein. Da würde ich lieber 100€ mehr zahlen, keine Werbung und ohne Ausbeute.

Habt ihr die Sensorgröße der Kamera gesehen? Alter!

Die Größe über 6" ist einfach beliebter. Apples iPhone 12 Mini ist ein Ladenhüter.

soweit ich mitbekommen habe will xiaomi jetzt den apple zug aufsteigen und das Ladegerät rausschmeißen. Finde ich ehrlich gesagt ein unding.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten als auch das kleine MI 9 eine brauchbare Tripple Kamera hatte.
Sogar das Mi 9 SE hatte eine dreifach Kamera mit Zoom, Normal und UWW.... Jetzt sonds nur noch Makro und Tiefensensor zum Hauptobjektiv.

KitKat::new() schrieb:
Und auch unmöglich fair ohne Ausnutzen von Menschen aus der dritten Welt hergestelt :schluck:
Aber 108 Megapixel!1elf
Tja das ist nichts neues...Aber das ein iPhone in Indien hergestellt wird, wo die Menschen auch ausgenutzt werden, kümmert ja keinem was. Nur weil Xiaomi (oder anderer Chinesischer hersteller) gute Preise anbietet ist es natürlich so, weil Flagschiffe müssen ja mindestens 1000€ oder noch besser 1500€ kosten, weil Mittelklasse es ja schon für 230€ (mit AMOLED Display) gibt...

DerKonfigurator schrieb:
Vorne S20, hinten Iphone 11. Warum trauen sich die chinesischen Hersteller nicht mal ein eigenes Design zu. :rolleyes:(Schlimmer als die beiden Anfangs genannten wirds schon nicht sein)
Das Mi 10 sieht auch vorne so aus, aber beim MI 11 ist es jetzt eine S20 Kopie... Außerdem gibt es auch nicht mehr so viel Spielraum, wenn vorne nur mehr das Display ist und minimale Ränder
crustenscharbap schrieb:
Es ist in China tatsächlich ein Schönheitsmerkmal.

Mir gefällt das Design. Aber bei den Preis wird bestimmt sehr viel nicht entfernbare Werbung dabei sein. Da würde ich lieber 100€ mehr zahlen, keine Werbung und ohne Ausbeute.

Habt ihr die Sensorgröße der Kamera gesehen? Alter!

Die Größe über 6" ist einfach beliebter. Apples iPhone 12 Mini ist ein Ladenhüter.
Was für eine Werbung?

Finde es ganz okay, aber wahrscheinlich keine Klinke eher uninteressant für mich...Eventuell wieder ein 11T (Lite) oder sowas als mein F2 Pro nachfolger..Warum der Akku wieder kleiner wird

Zurück
Oben