News Xiaomi Mi 11: 500 Euro für Snapdragon 888 und 108 Megapixel

Sylar schrieb:
Aber das ein iPhone in Indien hergestellt wird, wo die Menschen auch ausgenutzt werden, kümmert ja keinem was.
Wie kommst du zu dieser Falschannahme?
xJanx schrieb:
Weil das bei anderen Herstellern ja auch anders ist...
Ja, bei manchen ist das in der Tat anders.
Stichwort Shiftphone und Fairphone

• Gefällt mir
Reaktionen: OJK und Toni_himbeere
r3ptil3 schrieb:
Solange die Frontkamera nach wie vor das Gesicht so abartig und übertrieben aufhellt (Schönheitsmerkmal im asiatischen Raum oder was weiss ich), sind die Geräte unbrauchbar, leider.

Ansonsten schönes Gerät mit toller Hardware.
Kannst du ausstellen....

v_ossi schrieb:
Das Weglassen kann man durchaus kritisieren, aber mMn sollte man fairerweise anmerken, dass USB C im Android Lager schon seit 3, 4 Jahren genutzt wird und die Verbreitung passender Netzteile als gegeben angesehen werden kann. Legt man da ein USB A zu C und/oder C zu C Nebel bei, ist jeder bedient. (Natürlich nicht immer mit maximaler Geschwindigkeit)

Bei Apple mit Lightning Anschluss und Lightning zu C Kabel sieht das nunmal anders aus.
Da sehe ich das Problem.
Zumal absehbar ist, dass Apple (wie schon bei Notebooks oder IPad Pro) auch bei den IPhones wohl bald bei USB C landet.
Dann braucht man wieder ein neues Kabel (und Peripherie) und führt die jetzige Aktion endgültig ad absurdum.

ICH PERSÖNLICH würde mich übrigens über einen Zwang für Netzteile freuen, der mindestens 2 30 Watt USB C Outputs erfordert.
Und gleichzeitig alle Elektrogeräte bis 100 Watt verbindlich mit USB C ausstatten.

Lustig ist ja, das Xiaomi und Samsung sich über Apple vorher Lustig gemacht haben in ihrer Werbung wie hier, dann aber doch darauf verzichten.

https://www.notebookcheck.com/Offiz...-Mi-11-aufs-beigelegte-Netzteil.512248.0.html

Das nenne ich Kunderverarsche...

• Gefällt mir
Reaktionen: OJK und KitKat::new()
Scythe1988 schrieb:
Kannst du ausstellen....
Ich hatte schon selber ein Xiaomi und einfach "ausstellen" kannst du es nicht.
Du kannst den "Aufhellungsgrad" erhöhen/senken, aber das ist ein Witz.

Das einzige Smartphone was aktuell neutrale Bilder mit der Frontkamera macht, ist das iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Aus China kommt bei mir nicht's mehr ins Haus.
Mag sein,das bei den meisten Geräten bauteile aus China verbaut sind,aber für ein Hauptprodukt,gibt es keine Kohle von mir.🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, unique28 und Terrordrome
Sehr gut. Nun noch das "Pro" und ich hole mir ein neues Phone. Schön wäre es, wenn Xiaomi das Gerät ohne IP-Zertifizierung wasser- und staubdicht machen würde, wie es beim One+ der Fall ist.

Banker007 schrieb:
Aus China kommt bei mir nicht's mehr ins Haus.
Mag sein,das bei den meisten Geräten bauteile aus China verbaut sind,aber für ein Hauptprodukt,gibt es keine Kohle von mir.🤨
Alles wird in China gebaut. Egal welcher Hersteller draufsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
lucdec schrieb:
MIUI 12.5 basiert auf Android 10? Hm, eigentlich erwartet man bei einem neuen Android-Smartphone Ende 2020 / Anfang 2021 schon Android 11.

Hardwaretechnisch klingt das aber alles sehr gut!

ja vorallem was mich wieder nervt.. hauseigene UI, bereits beim Release veraltet und kein AndroidOne.

Das Teil wird Ende 21 wohl keine Updates mehr bekommen :D

Sekorhex schrieb:
soweit ich mitbekommen habe will xiaomi jetzt den apple zug aufsteigen und den akku rausschmeißen. Finde ich ehrlich gesagt ein unding.

Wäre mir neu, dass Apple den Akku raus schmeißt. Wie soll man ein Smartphone ohne Akku betreiben? Dauerhaft an die Powerbank anstöpseln und mitführen? :D

DiamondDog schrieb:
ja vorallem was mich wieder nervt.. hauseigene UI, bereits beim Release veraltet und kein AndroidOne.

Das Teil wird Ende 21 wohl keine Updates mehr bekommen :D
Nö. Xiaomi pflegt MiUI recht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, derSafran, fairlane24 und eine weitere Person
Fallenghost90 schrieb:
Kommt das wirklich mit Android 10? Ist zwar das neue MIUI aber Android 11 hätte es doch ruhig sein können. Ansonsten mal sehen wie die deutschen Preise sein werden.
Sicherlich hätten sie das tun können aber die Beta Tests mit Miui 12 und Android 11 laufen noch.

@DiamondDog dann hattest du wohl noch kein Xiaomi Phone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Scheint sehr gut zu sein, ich werde dieses mal Xiamo kaufen.

Ich habe einen Samsung S10 zum Geburtstag bekommen, weil ich immer noch Samsung S5 habe
habe nur zwei Tage benutzt und bin wieder auf Samsung S5 umgestiegen.

Ich habe einen gebrauchten Apple Iphone 7 Plus gekauft, wird nur für eine Mavic Air 2
Drohne benutzt, gefällt mir auch nicht.

Die dritte Kamera mit 50 mm Brennweite nach Kleinbildäquivalent arbeitet mit 5 Megapixeln und ist auch für Makroaufnahmen bis auf 3 cm zuständig.
Und warum wird die Sensorgröße bei der wichtigsten Brennweite überhaupt nicht genannt? Stimmt, mit 1/4" kann man nicht werben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
Die können sich ihre Riesensmartphones gern so weit wie möglich in den A... schieben.
Ich will was handliches verdammt nochmal!

• Gefällt mir
Reaktionen: OJK
Pandora schrieb:
Geschätzte 300 Geräte im Jahr, aber ein Flaggschiff ohne Waterfall Display und Punch Hole

? Hast doch freie Wahl: Flach (10T) oder gekrümmt mit Punch Hole (Mi10) oder ganz ohne Einkerbung (Poco F2).

Die Kritik an der Vielzahl von fast gleichen Geräten verstehe ich, aber die Kritik am Punch Hole geht ins Leere. Erstens ist es die beste Lösung und zweitens hast Du ja die freie Wahl.

Es sei denn, man bevorzugt Apple, wo man einfach um einen halben Zentimeter beschissen wird, weil die Notch ja nichts anderes ist, als zwei kleine Einkerbungen in den dicken Rand...
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Die können sich ihre Riesensmartphones gern so weit wie möglich in den A... schieben.
Ich freue mich über jeden Millimeter. Wenn man unterwegs mal ein Excel oder PP aufmacht oder eine Email mit einem Dokument abgleicht, braucht man soviel Platz wie möglich. Tablet ist aber oft zu unhandlich.

Für die Liebhaber kleinerer Geräte ist es im Androidlager aber wirklich echt schwierig geworden, seit es keinen Nachfolger für das s10e gibt. War ein tolles Telefon, meine Frau liebt es immer noch.

Man sieht aber auch bei den Verkaufszahlen des Mini IPhone, dass die Leute lieber gross kaufen, auch wenn klein günstiger ist und Nachholbedarf bestand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Pandora: weil außer den Forennerds niemand diese Notch/Punch Hole stört.
wie es nicht stören kann, wenn man mitten im display eine tote fläche hat, ist mir tatsächlich unverständlich. die kann man ja nichtmal abdecken, wenn man auf nummer sicher gehen will. es gibt heute so coole möglichkeiten für interne kameras...
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
außer dir aber nicht viele... dann kauf einfach was anderes, oder halt nicht... wen interessiert es?

• Gefällt mir
xcsvxangelx schrieb:
@DiamondDog dann hättest du wohl noch kein Xiaomi Phone.

hatte ich nicht nein, ich habe Android nach dem aus von CyanogenMod den Rücken gedreht. Mein letztes war das HTC One. Danach gefiel mit entweder die UI nicht oder das Design war nicht meins.

Das Xiaomi hier, ist das erste Android Phone nach fast einem halben Jahrzehnt, welches mir positiv auffällt.
Ich würd aber am liebsten ein Stock Android drauf haben.

Zurück
Oben