Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Xiaomi Pad 5: Das 120-Hertz-Android-Tablet mit Technik satt [Anzeige]
- Ersteller Xiaomi
- Erstellt am
- Zur Anzeige: Xiaomi Pad 5: Das 120-Hertz-Android-Tablet mit Technik satt [Anzeige]
Gamefaq
Vice Admiral
Stimmt, nach etwas Recherche ist mir das auch aufgefallen. Sprich CB sollte die Information hierzu aktualisieren. Da wurde wohl etwas Copy & Paste gemacht...ZikaEr schrieb:Das Xiaomi Mi Pad 5 hat eigentlich kein Fingerprint - nur die Pro Variante hat eins und der ist im Powerbutton..
Ich muss aber sagen ich finde die Displaysperre bei Tablets OHNE Mobiles Internet Sinnfrei. Sprich wenn eigentlich niemand fremdes dran gehen kann wozu überhaupt ein Sperre? Es ärgert mich sogar das es Tablets gibt wo ich diese Sperre nicht GENRELL deaktivieren kann? Das Teil ist hier zuhause nur und niemand fremdes geht daran und trotzdem muss ich ständig das Ding (womit auch immer) zuerst zeitraubend entsperren. Warum!?
PS: In meinem Mi 9T Pro nutze ich oft vor allem unterwegs und im Winter (Handschuhe...) sehr gerne die Entsperrung über den Gesichtsscanner das funktioniert problemlos und zuverlässig. Sollte das bei dem Tablet auch so gut funktionieren so ist das mehr als ausreichend. Trotzdem ist für mich eine Sperre bei einem Tablet das nur im heimischen WLAN genutzt wird, wenn nicht deaktivierbar ein NoGo.
Tenferenzu
Vice Admiral Pro
Kein SD-Kartenslot und die Geschwindigkeit des USB-C Anschlusses wird verschwiegen…
Danke an @tusen_takk für den Amazon Link, da steht die USB Geschwindigkeit dabei.
Danke an @tusen_takk für den Amazon Link, da steht die USB Geschwindigkeit dabei.
Zuletzt bearbeitet:
tusen_takk
Lt. Commander Pro
V
Vektorfeld
Gast
Naja, bei einem Tablet ohne jegliche Sperre ist mir bezüglich Diebstahl(Tablet ist eingeloggt in diverse Email/Social Media Konten) auch unwohl. Da ist ein Fingerabdrucksensors das kleinste Übel im Tradeoff Sicherheit/Komfort. Finds generell schade dass die Displaysperre mit dem Verschlüsselungspasswort zusammenhängt, ansonsten würde ich mich mit einem einmaligen Boot Passwort zufrieden geben. Oder eben einer Displaysperre die erst nach x Stunden greift. Bei meinem Samsung Tab lässt sich die zeit leider nur auf max 30minuten erhöhen.Gamefaq schrieb:Ich muss aber sagen ich finde die Displaysperre bei Tablets OHNE Mobiles Internet Sinnfrei.
JahJah192
Lt. Commander
du beziehst dich auf das L1 Zerti. Die Probleme das Amazon damit dennoch nur in SD funktioniert liegt aber ausschließlich an den chinesischen Geräten (welche auch L1 haben) und der chinesischen ROM. Entweder werden diese Geräte auch mit einem Update noch versorgt oder es klappt eben nicht wegen der China ROM.Crifty schrieb:Die Chinesischen Geräte haben gar keine HD Unterstützung für den irgendein Streaming-Anbieter. Ich beziehe mich hier auf die Globale Version die auch bei uns verkauft wird. Ohne Witz, das Preisleistungsverhältnis bei diesem Tablet ist enorm aber solange solcher Patzer passieren, kann man diese Tablets getrost auch im Regal stehen lassen.
Bisher wurden eben nur diese chinesischen Geräte getestet in allen Reviews.
Das Problem hast du bei den globalen Pad 5 aber nicht mehr, die haben die globale ROM/ EU ROM drauf.
Lag einzig und alleine daran, dass dies so nicht ging.
Es gibt faktisch noch keine Global ROM. Wenn jemand das Gegenteil beweisen kann lasse ich mich gerne überzeugen Quelle: https://mifirm.net/model/nabu.ttt#cn
Crifty
Commander
Da steht es ganz gut zum nachlesen:
China Import: Alles SD
Global Version: Alles HD, nur Amazon SD
Da steht zwar das es später möglich ist die Tablets manuell freischalten zu lassen aber das ist einfach ein Witz bei dem Preis den Xiaomi dafür haben will.
EdvomSchleck
Banned
Xiaomi ist das neue Apple
Bolder
Lt. Commander
Zu spät, kostet jetzt 399,00€tusen_takk schrieb:
Trotzdem Danke!
Helge01
Rear Admiral
Jo, in jeder HinsichtEdvomSchleck schrieb:Xiaomi ist das neue Apple
Zuletzt bearbeitet:
U
UhrenPeter
Gast
Ich mag Tablets mit schönen Zahlen im Datenblatt.
Doch immer gibt es irgendwo einen Haken.
Doch immer gibt es irgendwo einen Haken.
- (extremes) Bildschirmflackern durch PWM, je dunkler, desto schrecklicher
- nicht mal 1080p auf Netflix, Prime, etc.
- neuerdings Werbung! Werbung überall... teilweise Werbung im Menü !!! WTF!?
- sehr kurze Unterstützung (wartet man 6-12 Monate, damit der Preis okay ist, hat man nur noch 12-18 Monate Updates, teilweise auch nur 1x pro Quartal, mit 1-3 Monaten Verspätung (sogar Samsung))
- keine Stereo-Lautsprecher... das Gerät ist groß (und breit) genug dafür!
- Zensur (sogar Apple will in offline gespeicherte Daten (Bilder) schnüffeln und diese entfernen oder direkt Anzeige erstatten, nach deren ganz persönlichen - dynamischen - Kriterien, die mit absolut 100% Garantie jedes Jahr absurder, strenger und intransparenter sein werden)
- usw.
Powl_0
Commodore
Falsch. Es liegt daran, dass Amazon das Widevine Level eigentlich halb ignoriert und eine eigene Whitelist hat, welche Geräte HD dürfen.JahJah192 schrieb:Die Probleme das Amazon damit dennoch nur in SD funktioniert liegt aber ausschließlich an den chinesischen Geräten
Das Pad 5 ist bisher nicht auf der Liste, warum auch immer. Vielleicht will man keine Konkurrenz für die eigenen Fire Tabs, oder es müssen erst genug genervte Nutzer bei Amazon anklopfen.
Ergänzung ()
Falsch. Prime SD, Rest HD.UhrenPeter schrieb:nicht mal 1080p auf Netflix, Prime, etc.
Falsch. Und wenn vorhanden (je nach ROM, dann abschaltbar)UhrenPeter schrieb:neuerdings Werbung! Werbung überall... teilweise Werbung im Menü !!! WTF!?
Falsch. Quad Speaker, an jedem Eck einer.UhrenPeter schrieb:keine Stereo-Lautsprecher... das Gerät ist groß (und breit) genug dafür!
Zensur gibts auch nicht, nur die Aussage der Litauer, die keiner untermauern kann.
Also auf das Pad hier trifft davon wenig zu.
Wenn ich nur auf der couch damit surfe, mails checke und meine soundbar damit bediene, nehme ich dann dieses tablet oder das ipad? sind ja beides 400€, wovon habe ich mehr? Anwendung Filme, youtube etc. wird grundsätzlich mit glotze, nciht mit tablet geschaut, mein anwendungsverhalten ist also sehr überschaubar. apple oder xiaomi in meinem fall?
Crifty
Commander
Aufgrund des längeren Supports, würde ich zu Apple gehen. Android Tablets haben meistens nur eine Verweildauer von 2 Jahren, Apple 5-6 jahreCiX schrieb:Wenn ich nur auf der couch damit surfe, mails checke und meine soundbar damit bediene, nehme ich dann dieses tablet oder das ipad? sind ja beides 400€, wovon habe ich mehr? Anwendung Filme, youtube etc. wird grundsätzlich mit glotze, nciht mit tablet geschaut, mein anwendungsverhalten ist also sehr überschaubar. apple oder xiaomi in meinem fall?
pitu
Fleet Admiral
Sprichst du vom Pad 5?UhrenPeter schrieb:(extremes) Bildschirmflackern durch PWM, je dunkler, desto schrecklicher
SideEffect
Lieutenant
Gamefaq
Vice Admiral
Diebstahl? Zuhause? Nochmal es geht mir nur darum diese Sperre zuhause komplett deaktivieren zu können. Bei mir hat das Tablet praktisch die Tageszeitung ersetzt und liegt immer zum lesen griffbereit. Da will ich nur den Power Knopf kurz antippen um das Display zu aktivieren aber benötige Null komma null noch eine Display Sperre und wenn es nur das wischen darüber ist weil es ein absolut unnötiger Schritt ist. Wenn du Mitbewohner hast die DEINE Privaten Emails nicht lesen können sollen dann okay aber für mich ist das Sinnfrei denn außer mir geht keiner daran (und nein ich lebe nicht allein) und trotzdem muss ich ständig entsperren weil ich den kram nicht deaktivieren kann. Oder besser formuliert die Sperre ja aber nicht das das Tablet trotzdem den Standby Screen aktiviert. Sprich ich drücke den Power Knopf und muss trotzdem noch nach oben wischen weil der Bildschirm weiterhin angezeigt wird obwohl ich die Sperre per Passwort , Wischengeste ect. die sonnst ja in diesem screen mittig eingeblendet wäre, deaktiviert habe.Vektorfeld schrieb:Naja, bei einem Tablet ohne jegliche Sperre ist mir bezüglich Diebstahl(Tablet ist eingeloggt in diverse Email/Social Media Konten) auch unwohl.
Zuletzt bearbeitet:
B
Brink_01
Gast
Kein großer Fan von Xiaomi aber das Tablet gefällt mir mit dem 120 Hz Display und 240 Hz Stylus sehr gut.
Zeichnet jemand auf einem Android Tablet? Hat man da viele Nachteile gegenüber einem iPad ?
Die Tablet PC's extra zum zeichnen finde ich nicht so überzeugend.
Zeichnet jemand auf einem Android Tablet? Hat man da viele Nachteile gegenüber einem iPad ?
Die Tablet PC's extra zum zeichnen finde ich nicht so überzeugend.