Gamefaq
Vice Admiral
[...]ss5 schrieb:Wenn jemand solche pauschale Dogmas im Bezug auf Prime Video DRM verbreitet muss ja Bescheid wissen.
Seit Monaten die Prime Auflösung im Browser unter Windows wird zum Zufallsprodukt. Netz ist voll davon. Über längere Zeit der Oldie IE war einziger Browser bei mir der 1080 p könnte.
Hab das HUAWEI MediaPad M5 Lite. Das unterstützt L1 und Amazon Prime geht in Full HD problemlos. (generell verdient es des Zusatz "Media Pad" da das Bild und insbesondere der Ton über die 4 Lautsprecher Top sind, was wohl der Grund ist warum es jetzt bei Amazon im Schnitt 389€ kostet während ich noch 239.99€ bezahlt habe...)ss5 schrieb:Einzige Referenz im Haushalt ist und bleibt der Fire TV Stick und das Liebling Tablet von Donald M5 Huawei.
Meine Erfahrung sagt: selbst die theoretische L1 Tauglichkeit bedeutet nicht zwangsläufig die optimale Wiedergabe, wenn die Zertifizierungsprozeduren beispielsweise nicht abgeschlossen sind (Lenovo der Klassiker).
Also erstmal testen, berichten und Kaufberatung betreiben.
Ebenso geht Prime im Chrome bei mir auch problemlos in FullHD. (Specs siehe Game Signatur)
Ich mag mich täuschen aber ich meine dazu gelesen zu haben das dazu ist auch eine "zertifizierte = DHCP Kopierschutz" Hardwarebeschleunigung über die Grafikkarte nötigt die lange Zeit nur nVidia liefern konnte während AMD mit Vega Karten bzw. CPU's mit integrierter Vega Grafik das nicht tat. Und Alternativ das ganze nur über den IE mit Ausreichend Prozessorpower in Software möglich war. Das erzeugte diese extremem geht, geht nicht Probleme.