john.smiles
Commodore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Mail habe ich vorhin auch bekommen. Der Support hatte mir auf meine Anfrage von gestern jedoch geschrieben, dass meines vor dem 01. Oktober verschickt werden soll. Mal sehen. Irgendwie schade, dass es so lange dauert, denn laut PayPal war die Transaktion 30 Sekunden nach 9 Uhr abgeschlossen und goboo hatte versprochen in der Reihenfolge zu versenden, in der die Zahlungen eingehen. Ich hätte lieber eine pünktliche Lieferung als die extra Goodies. Das magnetische Cover habe ich mir bereits selbst bestellt und mit dem Rest kann ich nicht unbedingt etwas anfangen.john.smiles schrieb:
Ich kauf dir die Extras gern ab 😛Beast9ty2 schrieb:Ich hätte lieber eine pünktliche Lieferung als die extra Goodies. Das magnetische Cover habe ich mir bereits selbst bestellt und mit dem Rest kann ich nicht unbedingt etwas anfangen.
Ich habe die Vermutung, dass es mit den Farben zusammenhängt. Denn ich habe zwei Geräte bestellt. Eines in weiß und eines in grau und beide jeweils in der 256 GB Version. Das weiße wurde auch schon versendet, obwohl ich es später bezahlt habe. Ich nehme an, du hast ein Gerät in weiß, oder die 128 GB Variante bestellt?Powl_0 schrieb:Ich kauf dir die Extras gern ab 😛
Mein Tab wurde schon verschickt, obwohl ich später gezahlt habe als du. Dafür hab ich aber noch kein Zubehör geordert.
Das S5e hat definitiv seine Stärken. Ich habe beide Geräte verglichen, der Größte Unterschied ist auf jeden Fall die Performance. Der Snapdragon 860 des Xiaomi Pad 5 macht förmlich Kleinholz aus dem Snapdragon 670. In vielen anderen Punkten sind die Geräte auf Augenhöhe.chefffe schrieb:Genau das hatte ich eigentlich auch vor, aber dann habe ich mich wieder auf die Qualitäten des S5e besonnen und meine Vorbestellung rückgängig gemacht
Genau deswegen, habe ich auch zugeschlagen. Dass das Pad 5 leistungstechnisch in einer anderen Liga spielt, war nach den Benchmarks schon klar und das 120 Hz Display trägt auch seinen Teil dazu bei. Wie bereits geschrieben, war ich mit der Performance des Tab S5e nie hundertprozentig zufrieden. Abgesehen davon hat Samsung mit dem Gerät eigentlich alles richtig gemacht, aber etwas mehr Power hätte es schon sein dürfen. Gefühlt lief mein Galaxy Tab A 10.1 aus 2016 sogar flüssiger als das Tab S5e. Schade, dass der sonst sehr hochwertige Eindruck dadurch getrübt wurde. Aber ein direkter Vergleich mit dem Pad 5 ist vielleicht auch ein bisschen unfair, denn das Tab S5e ist immerhin schon ein paar Jährchen alt.Marcel55 schrieb:Das S5e hat definitiv seine Stärken. Ich habe beide Geräte verglichen, der Größte Unterschied ist auf jeden Fall die Performance. Der Snapdragon 860 des Xiaomi Pad 5 macht förmlich Kleinholz aus dem Snapdragon 670. In vielen anderen Punkten sind die Geräte auf Augenhöhe.
Wer meinen Test durchlesen möchte kann ihn sich hier anschauen.
Befand sich das S5e in der Standardkonfiguration Samsung Bloat inclusive oder hast du mit pm uninstall aufgeräumt?Marcel55 schrieb:Der Snapdragon 860 des Xiaomi Pad 5 macht förmlich Kleinholz aus dem Snapdragon 670
Klar, aber was anderes hatte ich gerade nicht da, und naja man sieht ja auch...so schlecht schneidet es gar nicht ab. Wenn man die Performance mal ausblendet ist es vielleicht sogar das bessere Tablet.Beast9ty2 schrieb:Aber ein direkter Vergleich mit dem Pad 5 ist vielleicht auch ein bisschen unfair, denn das Tab S5e ist immerhin schon ein paar Jährchen alt.
Kannst du Pi mal Daumen den höheren Stromverbrauch von 120Hz zu 60Hz schätzen? Lässt sich 90HZ oÄ als Zwischenschritt einstellen?Marcel55 schrieb:Wer meinen Test durchlesen möchte kann ihn sich hier anschauen.
Das Tab selbst schätzt bei vollem Akku ca 1h Mehrverlust durch 120 vs 60Hz ein. Gesamtlaufzeit soll ja aber ordentlich sein, also sind das am Ende was, 10% oder so?john.smiles schrieb:Kannst du Pi mal Daumen den höheren Stromverbrauch von 120Hz zu 60Hz schätzen? Lässt sich 90HZ oÄ als Zwischenschritt einstellen?
Ich hab die Email auch bekommen, aber es ist nur eine Ankündigung seitens DPD, unterwegs ist noch nichts. Interessanterweise kommt das Paket aus DE von einem Dienstleister.Alufoliengrille schrieb:mein Goodie-Tablet ist jetzt auch endlich unterwegs... 256GB grau