Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.011
Warum das? Ich nutze mein S7+ dafür jetzt sogar noch lieber als das Xiaomi Pad 5. Das normale S7 ist genau so groß und dünn wie das Xiaomi also macht das keinen Unterschied, Software ist auch beides Android aber die von Samsung kann halt deutlich mehr.calippo schrieb:Die ersetzten eher den Laptop z.B. in der Uni und eignen sich nicht so gut für Surfen und Videos auf der Couch.
Aber ja, häufig nutze ich es mittlerweile auch einfach mit BT-Tastatur und ggf. BT-Maus und das klappt beides darauf deutlich besser als auf dem Xiaomi. Mal nur so zum Vergleich, auf dem Samsung hat man einen richtigen Mauszeiger und kann jede Maustaste, auch die Vor- und Zurücktaste den der Seite frei belegen auch mit den Android-Funktionstasten, kann die Empflichkeit und Zeilen zum scrollen einstellen. Sowas alles geht beim Xiaomi gar nicht, kannst die Maus verbinden, tut auch was sie soll, hast ein Punkt auf dem Display, aber das war es dann auch.
Und die Tastatur passt auch vom Layout hier, ist eigentlich fürs iPad aber funktioniert alles tadelos während ich beim Xiaomi erst mal rumprobieren musste wie manche Tastenkombinationen funktionieren, Beispielsweise das @ zu bekommen war ein echter Krampf, während es beim Samsung wieder Alt Gr + Q ist so wie man es kennt.
Oder die Audioausgabe. Ich kann mit dem Samsung einen oder mehrere Bluetooth-Audio-Geräte verbinden, auch 2 gleichzeitig nutzen, oder nur eines, ich kann Audio trotzdem auch auf dem Tablet ausgeben, was nützlich ist, wenn ich das BT-Audio-Gerät nur verbunden habe um es über dessen App zu konfigurieren und das Audio von einem anderen Gerät kommen soll. Das nutze ich mit meinem Qudelix 5K laufend so. Mit dem Xiaomi geht sowas alles nicht. Da kann man bestenfalls alles Stumm schalten damit es nicht dazwischen funkt.
Deshalb ist für mich neben dem Display eben auch die Software jeden Cent wert. Das einzige was mich stört ist, dass LDAC standardmäßig nur mit 330kbit/s läuft und nicht dann immer erst in den Entwickleroptionen umstellen muss dass es mit 990kbit/s laufen soll, das läuft dann auch ohne Probleme, keine Ahnung warum immer erst mit 330. Aber irgendwas ist ja immer, und das lässt sich sicher noch beheben.
Natürlich werden die teurer, wir sind in einer weltweiten Chipkrise. Es ist eigentlich erstaunlich wie wenig Smartphones und Tablets davon bisher betroffen sind. Bei den Autoherstellern werden mittlerweile Oberklassen-Fahrzeuge ohne Rückfahrkamera ausgelifert, weil die Teile dafür fehlen. Verrückt...Simplydynamic schrieb:Was sein kann, dass die Hersteller die Sachen teurer und teurer machen.