News XMG Core 15 & 17: Schenker setzt auf Full-HD-Gaming in schlichter Optik

Hi meaStw

ich habe den Teamleiter Support auf dein offenes Ticket hingewiesen.
Eigentlich sollte gestern an alle betroffenen Kunden folgende Meldung rausgehen:

Aufgrund von Verzögerungen beim Transportunternehmen, welche jetzt auch noch durch eine Zollinspektion am Abflugstandort in China verlängert werden, sind die bereits fertig produzierten Barebones vom XMG CORE 15 mit 144Hz noch immer nicht auf Lager. Der nächste mögliche Transport-Flug findet laut unseren Forwarder erst diesen Freitag statt - dann wären die Barebones nächste Woche auf Lager.

Leider sind wir nächste Woche mitten in unserer vorgeschriebenen Jahres-End-Inventur, wodurch auch die Produktion aussetzen muss. Das bedeutet praktisch, dass die Fertigung Ihres Auftrages erst in der Woche des 8. Juli beginnen wird. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und bedanken uns für Ihre Geduld. Wir informieren Sie, sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen.

Zu deiner zweiten Frage:

Die 14-Tage-Widerrufsrecht, mit denen bei Schenker geworben wird, gelten die auch für die bei Bestware.com konfigurierten Modelle? Üblich wäre es ja bei (extra) für den Kunden konfigurierten Modellen das Widerrufsrecht einzuschränken.

Das gilt natürlich auch für konfigurierbare Modelle, da sich diese wieder ohne Beeinträchtigung der Substanz zurückkonfigurieren (auseinanderbauen) lassen. Anders wäre es bei Modellen mit individueller Laser-Gravur o.ä.

Viele Grüße,
XMG|Tom

Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sunjy Kamikaze schrieb:

Ich hab's noch vor dem Edit gelesen - es war eigentlich ganz vernünftig. ;)

Bei der Umstellung von mySN auf Bestware sind offenbar auch Prozesse angepasst worden, die noch nicht ganz reibungslos laufen. Der alte Shop war quasi handgeschnitzt auf unsere Prozesse. Der neue Shop ist mächtiger, flexibler (wir haben noch viel vor mit ihm!) aber manche früher einfachen Handgriffe im Auftragsmanagement sind etwas umständlich geworden. Da müssen noch Workarounds programmiert werden, um die Kollegen zu entlasten. Wir klären das gerade intern und bitten für die Verzögerung um Verzeihung.

Da ich täglich über den Status der Lieferung des XMG CORE 15 mit 144Hz informiert werde, kann ich weitere Updates auch direkt hier posten, anstatt mich allein auf das Versenden von Rundmails durch die entsprechenden Mitarbeiter zu verlassen.

Viele Grüße,
XMG|Tom

Hab keine Mail bekommen, aber OK also kann ich ab dem 8.7 auf ein Update hoffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Update: die Barebones vom XMG CORE 15 mit 144Hz sind am 28.06. abgeflogen und inzwischen auf Lager. Die Inventur wurde heute erfolgreich abgeschlossen, die Lieferung wird jetzt dazugebucht so dass in Kürze auch diese Vorbestellungen bearbeitet werden können. Falls du noch den Wunsch einer Auftragsänderung hast (RAM?), dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Ich habe den entsprechenden Kollegen intern nochmal bzgl. deines Ticket 7733256 angepingt.

Viele Grüße,
XMG|Tom

Das ist schön zu hören, danke für die Rückmeldung - dann wird das ja doch noch was mit dem Notebook :)

RAM möchte ich die 2 x 8 GB (16 GB) DDR4-2666 Corsair Vengeance, das hatte ich schon so geantwortet auf das Ticket. Sollte eintragen sein. (Waren vorher 1x 16GB)

Gerade geschaut: Auftragsänderung ist im System, 144Hz-Barebones sind jetzt auf Lager und im System eingebucht. Ich schaue am Montag nochmal nach, ob dein Auftrag jetzt in Produktion ist. Sorry nochmal für die Verzögerungen. Schönes Wochenede!

Systemimmanente Grüße,
XMG|Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: meaStw
Ah zumindest DHL hat mir eine E-Mail geschickt, dass heute ein Paket von Schenker Technologies ankommt. Laut Online-Status auf Bestware.com wird die Bestellung aber noch ausgeführt. Versandmitteilung/Bestätigung o. ä. habe ich von Schenker (natürlich) nichts bekommen. Es bleibt weiterhin spannend, wie die Laptop-Bestellung vom 01.06(!).2019 endet...

Edit: Ist angekommen, werde es testen und dann berichten (vermutlich erst zum/am Wochenende).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Bericht. Zur kühlung. Ein Notebook stand und neue WLP können da nochmal einiges an Verbesserung bringen. Geht bei Schenker auch recht einfach zu bewerkstelligen.

Ja, ich hab die Kühlung auch nur erstmal (objektiv) beschrieben. Bei einem CPU Benchmark um die 90°C in einem Laptop find' ich in Ordnung und ist auch innerhalb der Spezifikationen. Derartige Lasten sind bei mir sehr selten im realen Anwendungsfall und selbst beim normalen Spielen steigen die Temperaturen nicht weiter über 80°C - das ist völlig in Ordnung. Falls ich in einigen Jahren mal Temperaturprobleme habe, kann ich ja die getrocknete Paste austauschen.

Das stimmt natürlich war nur ein vorschlag. Ich hab immer sofort nach Kauf WLP auf CPU und GPU getauscht und je nach Kühlung des Notebook einen STand gekauft. Das hat im Gamingbetrieb einfach mal schon 10 Crad ausgemacht. Was auch einfach leiser ist dann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: meaStw
Für alle Mitleser: den weiteren Verlauf des Reviews und Feedbacks von meaStw gibt es hier:

https://www.notebookchat.com/index.php?topic=99602.0

Außerdem hat der Blog von Notebooksbilliger ein interessantes Review für das XMG CORE 17 geschrieben.

Weitere Fragen zur XMG CORE-Serie gern auch hier im Thread.

VG,
XMG|Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister
Zurück
Oben