MaverickM
20k Fleet Admiral
KlaasKersting schrieb:Bin ich der einzige, der bei so einer Namensgebung leicht verwirrt ist? Oder soll ich es Xperia Five Mark Two aussprechen?
Ja, Ja.
KlaasKersting schrieb:Und wenn ja: woran wird das verdeutlicht
Dadurch, dass die erste Zahl in griechischer Schreibweise, die zweite in römischer erfolgt. Und wenn Du die Kameras von Sony kennst, sollte dir auffallen, dass mann das Namensschema hier übernommen hat.
Ist es sinnvoll am Markt für den Otto-Normalverbraucher? Wahrscheinlich nicht. Aber die will Sony eh nicht abholen. Man hat sich bewusst auf den Europäischen Markt mit Flaggschiff-Geräten konzentriert, da das die Märkte sind, in denen sie überhaupt noch Profite gemacht haben.
Persönlich bin ich etwas enttäuscht von der Entwicklung. Es sind noch immer Ausstattungstechnisch sehr sehr schicke Geräte. Und bieten sicherlich nach wie vor gewohnte Sony-Verarbeitungsqualität. Haptik dürfte wie bei den früheren Geräten hervorragend sein. Aber leider bin ich schlichtweg nicht mehr bereit so viel Geld für ein Smartphone zu bezahlen. Das XZ2 war damit vorerst mein letztes Sony. Mehr als 800€ bin ich absolut nicht bereit für ein Smartphone zu bezahlen. Und ehrlich gesagt ist mir auch das mittlerweile schon zu viel. Dazu kommt, dass mir das Design der aktuellen Geräte auch nicht mehr gefällt. Ich finds schade, dass Sony es nicht schafft, endlich auch mal randlose Geräte zu bauen. Die Technik wäre da, ohne Notch oder Punchhole.