Vindoriel schrieb:
Da hatte ich vergessen, das eine Wort wegzunehmen, hatte "Telekom" durch "O2" ersetzt.
Das, was man monatlich zahlt, wird günstiger, wenn man ein Handy dazunimmt? Ich kenne es eher andersrum.
Wobei, in ländlicher Gegend (damit meine ich nicht Dorf mit 200 Einwohnern, sondern eher 2000) würde ich O2 nichtmal geschenkt haben wollen, außer ich will meine Ruhe haben, weil mich keiner erreicht (dann bräuchte ich aber auch kein Handy). Als noch das Telekomnetz als "Rückfallebene" war, war O2 (bzw. zu Anfang noch Viag Interkom) eine günstige Möglichkeit, das D1-Netz zu nutzen. In meinem Bekanntenkreis sind mittlerweile fast alle von O2 weg, meist hin zur Telekom.
In Großstädten mag es anders sein...
Ja , es gibt immer Hardware Rabatt wenn der Kunde ein Handy nimmt... Zb. Kostet die Free M mit 20GB , 30 Euro... Nur die Sim Karte... Nimmt man aber eine S20 dazu, kostet der Vertrag dann 40 Euro.. inkl Handy und Sim Karte.
Deshalb macht es kein sinn eine Sim Karte für 20 oder 30 Euro zu nehmen , zb Prepaid mit viel Volumen, und dann vollen Preis für Handy bezahlen.
Das o2 das schlechteste Netz hat, ist kein Geheimnis... Es gibt eh nur 3 Netze in Deutschland... Platz 1 und 2 sind Telekom und VF ... Dann kommt halt o2...
Hier muss man aber auch sagen, das o2 sein Netz in den letzten Jahren deutlich verbessert hat , und der abstand zu D1 und D2 Netz geringer geworden ist.. Bis vor 3-4 Jahren haben sich die Kunden oft über das Netz beschwert , inzwischen beschweren deutlich weniger Kunden.
Ist der Kunde , oft in ländliche Gegend unterwegs, empfehlen wir dem Kunden ,eh das Netz zu wechseln .. Es bringt nix , ein verärgerten Kunden zu haben,, und auf den einen oder anderen Kunden kann o2 verzichten... Bei 32 Mio Kunden
Und nochmal zu Sony,,,
Ich selber Persönlich habe nichts gegen Sony,, auch wenn ich die Geräte nicht wirklich mag...
Uns ist es vollkommen egal , was der Kunde für ein Handy haben will... Es gibt keine Vereinbarungen , das Gewisse Geräte Supportet werden...
Wir im Shop haben Ziele für , Sim Karten, VVL , DSL usw... Aber nie, eine Aufforderung ein Gewisses Gerät besonders anzubieten... Es gibt für Handys eh keine besondere Provs... Egal ob Samsung , Apple oder Huawei..
Uns ist es vollkommen egal..... Was der Kunde für ein Handy haben will.
Die Kunden, gehts eh nur ob Samsung oder Apple... Früher auch Huawei,, aber seit Trump usw.. ist das auch ziemlich tote Hose...besonders die P40 Modelle...
Und Sony ? 0... Die letzten 2 Jahren hat mich kein Kunde gefragt, ob wir Sony haben... Wenn einer will,,gerne... Kann er haben...