Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsYouTube: Durchgreifen gegen Werbeblocker sorgt für massenhafte Deinstallation
Hm, ich nutze einen "Tracker blocker" ( PrivacyBadger ) zusätzlich. Irgendwie klappt das zusammen mit Adblock Plus das ich keine Werbung sehen muss, obwohl ich bei Adblock Youtube auf ausnahme gestellt habe.
Hast du für diese Aussage auch fundiertes Wissen? Oder ist das ohne jegliche Kenntnis dahergeredet? Mit einem Reisepass (nicht Personalausweis!) ist es problemlos möglich sich eine türkische Debitkarte zu holen, der Anbieter stellt seine Website sogar auf Deutsch zur Verfügung.
Ist die Karte vorhanden, steht einer Nutzung für YT Premium über die Türkei nichts mehr Wege, schließlich wurde die Karte in dem Land ausgestellt. Was will Google deiner "fundierten" Meinung nach dagegen tun? Die Türkei komplett aussperren? Wenn Unternehmen die Globalisierung nutzen können, kann der Konsument das auch!
Was du in deinem Rant über den Preis für Premium auch vergisst: YT Music ist mit inbegriffen. Ein Spotify Premium oder Abo bei irgendeinem anderen Musik On Demand Dienst kann man sich somit sparen. Millionen von Songs, keinerlei Werbung, 1080p Premium mit höherer Bitrate, Wiedergabe im Hintergrund auf Smartphone/Tablet und noch mehr. Schlecht ist das P-/L Verhältnis bei bestem Willen nicht!
Nur mal für Leute die auf die schnelle ne Lösung wollen die funktioniert, ohne Softwareaenderungen. Einfach Youtube indirekt über Invidious benutzen. Da gibts auch keine Werbung.
Mach ich auch schon ohne die Adblocker Problematik denn selbst mit Adblocker, verbraucht Youtube extrem viel Ram / Resourcen Nachteil keine 4k Auflösungen oder sowas.
Und das einem die Videovorschläge versuchen Abhängig zu machen oder Politisch in irgend ne Richtung zu drängen, bzw schlicht Dinge Aufregende Überschriften in den Stream rein bringt um die Leute abhängig zu machen, das fällt da auch weg.
Ich nutze auch PiHole und bin sehr glücklich damit. Aber da beginnt auch wieder das Katz- und Mausspiel. Auf dem PC sehe ich keine Werbung, in der App schon. Apple-Geräte sehen gefühlt alle 30 Sekunden einen Spot, weil sie das PiHole umgehen. Da ich Apple nicht nutze, merke ich das nur bei Freunden, die hier im Gastzugang sind. Da gibt's theoretisch für jedes Gerät und jedes DNS-Verfahren ein Workaround, aber das ist mir auch einfach zu viel Aufwand.
Googles Doppelmoral mit der Werbung wird immer ein Problem bleiben. Man kann eigentlich nur hoffen, dass YouTube als Videoplattform unattraktiver wird und mehr Inhalte bei anderen Dienstleistern angeboten werden. Aktuell scheint die Rechnung für Google ja noch aufzugehen.
Kein geld für youtube premium oder was? Also ich konsumiere youtube weit aus mehr als netflix & co da lohnt sich jeder cent
Ich verstehe nicht warum leute alles umsonst haben wollen, so funktioniert die weit nicht
Grundlegend bin ich auch der Meinung, dass man für ne vernünftige Leistung auch zahlen kann.
Google macht aber genug mit deinen/unseren Daten, womit sie dann enorm viel verdienen. Da zahl ich dann nicht noch extra für den Kram.
Adguard sieht eine vermehrte Deinstallation. Aha. Gut zu wissen, das diese „Werbeblocker“ auch Geld für „nicht geblockte Werbung„ einnimmt, unter anderem auch von YouTube. Was will uns das genau sagen? Hat jetzt adguard Angst keine Werbegelder von YouTube zu bekommen oder YouTube kein Geld mehr an adguard zahlt? Komische Sache
Genau deswegen konsumiere ich gar kein Twitch mehr, die Werbung wird immer penetranter und es ist mir einfach zu viel aufwand immer den Ad Block am laufen zu halten, im Zweifelsfall wird halt was anderes konsumiert, gibt genügend alternativen
Ich war sogar so frech und hab das als Bug und Problem reported 😅. Adblock bekam ja kürzlich darauf folgend ein Update und jetzt gehts erstmal wieder.
Mal schauen wie lange noch.
Mein Opa ist da auch am schlimmsten… warum muss ich für Windows bezahlen? Warum wollen die für das lesen im Internet Geld? Können wir nicht einfach da was machen bei Office?
Man ist die letzten Jahre auch einfach erzogen wurden das alles im Internet für lau da sein muss. Computer das ist ja nicht real und deswegen ist das nur rausgeworfenes Geld für Software…
In der Zeitung ist doch auch Werbung und man bezahlt dafür, warum sollte das im Internet anders sein?
Ich löse das Problem in dem ich im Browser alle Daten löschen, keine Ahnung obs nen cookie ist, dann geht es wieder ein Tag lang. Ich guck aber aufm Leptop neben her darum stört mich das nicht.
Mal sehn werde die Videos dann runterladen und den Ordner durchlaufen lassen oder sowas...
Wenn die Werbung denn wenigstens auch nur annähernd interessant oder nützlich wäre! Instagram schafft das tatsächlich, dass ich Werbung für Angebote (meistens aus der Richtung IT, manchmal auch Reisen) bekomme, die mich tatsächlich interessieren.
Aber auf Youtube? Google Phone/Chrome/ChromeBook. Nein danke. Katzenfutter. Habe keine Katze. Mehr Google Werbung. Immer noch nein danke. Katzenfutter! Ich hab immer noch keine Katze. Ui ja! Fake-Mobilegame Werbung, wo das echte Spiel nichts mit der Werbung zu tun hat! Toll! Und dann zur Abwechslung - genau! Google Phone!
Und das eigentlich auf Dauerschleife, und dann oft auch noch nicht überspringbar. Da werde ich sicher nicht meinen Adblocker deaktivieren.
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, dass Redaktionen ihre Webseiten mit Werbung querfinanzieren. Aber was mich wirklich absolut nervt, ist die völlig unterirdische Qualität der "redaktionellen" Werbeseiten: Taboola, Outbrain (=Gehirn aus!) und leider auch Google AdWords zeigen nur Schrott an. Die ersten beiden sind eine Beleidigung jedes Verstandes, und Google bewirft mich seit Wochen (iPad, Android-Chrome) mit Unmassen chinesischer Werbung.
Solange da nur so ein Müll kommt, benutze ich wenigstens auf dem Laptop (leider) einen Werbe- bzw. einen Skriptblocker, auch hier auf Computerbase, und ebenso auf Heise.de, auch wenn deren "183 Partner" (vermutlich zumeist Briefkastenfirmen in Steueroasen) dann eben kein Geschäft machen.
Es gab eine Welt ohne YouTube und ich war nicht unglücklicher.
Nutze es auch nur weil es noch die Möglichkeit gibt die Daumen nach unten Funktion wiederherzustellen. Ohne brauch den Youtube nicht, da ich sehr viele Tutorials anschaue. Somit bin ich auch nicht bereit 11€ für den kaputt gemachten Dienst zu bezahlen.
TV mit SmartTubeNext, Android mit Newpipe, Windows Brave Browser und lets go.
Hatte die Sperre vor 1 Woche auch. Inzwischen über https://api.invidious.io/ gegangen, klappt unproblematisch. Jetzt wieder über FF und UO und es funktioniert wieder normal. Werbung? Nein!!!