News YouTube: Durchgreifen gegen Werbeblocker sorgt für massenhafte Deinstallation

Aduasen schrieb:
Ich selber habe schon keinen Fernseher mehr im Haus
Könnte das Teil auch zu anderen zwecken dienen?
silentdragon95 schrieb:
Immer noch nein danke. Katzenfutter! Ich hab immer noch keine Katze.
Manche muss man zu ihrem Glück zwingen.😎
Vitche schrieb:
wie stolz sie doch sind, dass sie unsere/meine Arbeit nicht wertschätzen.
Beispiele? Ansonsten ist deine Meinung weit hergeholt!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Wie wäre es mit nem Abo, von dem dann die Creator, wo du Likes verteilt hast, anteilig die Summe von deinem Beitrag erhalten? Abzüglich der "Bereitstellungsgebühr" von Youtube, max. 30% vom Abo. Dann wird endlich der Inhalt wieder wichtig.
Naja, Utopie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christock und eastcoast_pete
Werbeblocker blocken und gleichzeitig die Tarife erhöhen, Challenge accepted.
Aber mal im Ernst, die Zahl der Werbeeinblendungen plus Inhalt ist einfach lächerlich, da sind wir bald im Bereich des privaten Fernsehens und das kostet mich,außer Nerven, nichts.
Die Streaminganbieter erhöhen ja auch fleißig und die Qualität lässt ebenfalls nach, jetzt halt noch Google bzw. Youtube.
Nun denn, wird halt wieder das klassischste aller Formate vermehrt eingesetzt, das Buch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Vitche schrieb:
Ehrlich gesagt hab ich keine Lust, mir die Laune mit dem Thema zu verderben. So leid es mir tut, auch CB und ich finanzieren unsere Existenz über Werbung. Gibt schöneres, als dann von den Nutzern hämisch um die Ohren geworfen zu bekommen, wie stolz sie doch sind, dass sie unsere/meine Arbeit nicht wertschätzen.
alles nutzen und nix zahlen wollen ist doch groß in mode mittlerweile.

ist ja nicht so als kann man youtube nicht frei betreten und benutzen. Youtube macht nur vorher und nachher werbung selbst. mid rolls exisiteren nicht mehr und sind lediglich banner die man im bildfeld unten bekomt das wars. ALLES weiter was noch an werbung geschaltet wird kommt vom Kreator des videos selbst. also evtl nicht youtube alles in die schuhe schieben wegen zu viel werbung sondern die leute überprüfen die man anguckt ;)

CB mit blocker sag ich jetzt nicht viel dazu. aber allgemein gesprochen: wir sehen und wissen welcher teil der nutzer mit blocker hier ein geht und sollte einies tages doch die paywall kommen will ich, auch wenns im moment so geht, dann kleine klagen hören man habe von nichts gewusst. die selbstgefälligkeit mit der einige hier über die arbeit der redaktion sprechen ist wirklich schwer zu ertragen zumal unsere werbungen selbst möglichst wenig nervig und die unterstützerprogramme hinsichtlich CB pro absolut fair strukturiert sind.

wirkt halt alles sehr grotesk. unendlich spiele und kontent konsumieren auf X plattformen, nix dafür zahlen wollen aber ne 4090 im rechner. muss man schon selbst mal hinterfragen was man da eigentlich macht und was diese sachen für folgen haben.

jeder der jetzt von youtube fliegt wusste dass es soweit kommen muss. wer nur nimmt aber nur kosten für den betreiber verursacht muss damit rechenen sanktioniert zu werden. also macht weiter so, nehmt mit lächerln, mir komplett egal. aber hört auf euch das schön zu reden ;) ihr wisst was ihr macht also keine klagen wenns auf die finger gibt. so einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, rosenholz, Aduasen und 4 andere
Dabei ist es eine Frage von Minuten, maximal wenigen Stunden bis UblockOrigin nachgezogen hat.
Die Leute scheinen mir ungeduldig und unwissend. Regeln aktualisieren und zack, geht es meist schon wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senfnase, -=[CrysiS]=-, 3125b und eine weitere Person
pootch schrieb:
Verwende Newpipe, ganz ohne Werbung.
Hab ich gerade mal ausprobiert. Auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus. Kannt' ich noch gar nicht.

Danke für den Tipp! :) :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ob so ein Werbeblocker wichtiger ist vor der EU als die Pressefreiheit von oe24.tv exxpress.tv auf1 rtv privatfernsehen.

Wenn dass mal hochkocht wegen keiner Pressefreiheit, schaue ich mir an, was dann google tut, oder ob die dann brav eine erneute Strafe bezahlen.

Ich werde mir das am Montag genauer anschauen, ob es geht oder nicht, ansonsten werde ich halt diese Medien halt informieren wegen Sperre von Youtube. Den Rest ist deren ihr Kaffee.
Es dreht sich auch massiv um Fördergelder vom Staat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Problem:
YouTube ist durchsetzt mit Werbung!

Lösungen:
iPhone: Vinegar + Wipr (Akkufreundlich!)
Windows: AdGuard (Vollversion)
MacOS: AdGuard (Vollversion)
Android: Nutze ich nicht (Lösungen wurden hier schon genannt).

Alternative: Sponsorblock + uBlock origin mit den richtigen Filtern

Selbstverständlich YouTube nur im Browser nutzen und ohne Anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balu_ und Paxter
Meldung wie? Nutze Brave und das schon seit Monaten und nicht die Android App aus mehreren Gründen. Habe noch keine einzige Meldung bekommen.
 
Ist das nicht ein Super-Segen für die Content-Creator, die bekommen doch jetzt viel viel mehr Geld von Google?
Oder behält Google die Kohle einfach, weis das jemand?
 
Ich kann weiterhin mit von mir genutzen Adblockern bei Youtube ohne Werbung schauen und alle relevanten Funktionen ohne Konto nutzen. Allerdings verwende ich noch zusätzlich zwei Script-Blocker.
 
Salamimander schrieb:
1.20€ ca für YouTube Premium Family über Indien. Hat mein Problem gelöst. Ohne ist YouTube unbenutzbar für mich. Wenn das mal nicht mehr geht, fliegt eher YouTube als mein Adblocker :D
Brave Browser hat mein Problem gelöst ;)
 
Sorry, aber die Erkennung von AD-Blockern der Webseiten ist großer Müll!
Egal ob web.de oder auch CB, nur um paar Beispiele zu nennen, alle zeigen mir an, dass ich den deaktiveren soll, dabei ist er auf den Seiten inaktiv!
Sechs, setzen!
und deinstallieren?
Nö, dann verzichte ich lieber, basta!

PS: Werbung wird mir natürlich auf den Seiten angezeigt, auch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
YouTube ist kein Grund meinen AdBlocker zu deinstallieren. YouTube ist der Grund dafür YouTube zu deinstallieren. Respektive die entsprechenden Apps für Smartphone, Tablet, Konsolen, TV und dergleichen.

Andererseits: wenn mich Google schon dazu zwingt mich nach jedem Update wieder und wieder mit der YouTube App herum ärgern zu müssen, dann soll sich YouTube wegen meiner AdBlocker wieder und wieder herum ärgern. Ist doch nur gerecht, oder? ODER???

Abgesehen davon.... Da ich es schon seit Jahren leid bin das die Werbung durch Filmchen oder Postcast so oft unterbrochen wird, herrscht hier die totale YouTube-Blockade. Firewall sei Dank.
Schluck das, du nervtötende Datenkrake!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Sp4wNickle und riloka
nr-Thunder schrieb:
Warum sollte man den Adblocker deinstallieren, die meisten lassen einem mit zwei Klicks eine Ausnahme für die ganze Domain hinzufügen. Außer es rührt nur daher, weil man einen anderen testen wollte um nicht zwei gleichzeitig aktiv zu haben.
Wahrscheinlich, weil vielen User (nicht die Leute hier im Forum) der Unterschied zwischen "Ausnahme erlauben" und "deinstallieren" nicht klar ist. Die Verwirrung ist Google/Alphabet natürlich nur recht, da über 70% aller User Google Browser nutzen, und Google gefallen die Adblocker allgemein nicht, da sie dadurch etwas Umsatz verlieren. Ist mM nach auch der Grund, warum Google die Möglichkeit, YouTube in Adblockern per Ausnahme zu erlauben, erst gar nicht erwähnen. Aus "don't be evil" wurde schon lange "More Money" bei denen.
 
Verstehe die Überschrift auch nicht, dann bekommt YT ne Ausnahme und fertig, werde doch mein(e) Werbeblocker nicht deinstallieren. Etwas übertriebene Überschrift auf "Bild-Niveau", massenhafte Deinstallation.. so ein Quatsch. Mag halt nur nicht von Diensten getrackt zu werden, die ich nicht nutze, ewig leidiges Thema wegen der eingebetteten Fratzebuch Buttons und dem daraus folgendem Tracking, obwohl ich kein Fratzebuch habe oder nutze. Aktualisierung: egal ob das nun META heißt oder sonst wie, Problem bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, piepenkorn und riloka
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wie wäre es mit nem Abo, von dem dann die Creator, wo du Likes verteilt hast, anteilig die Summe von deinem Beitrag erhalten? Abzüglich der "Bereitstellungsgebühr" von Youtube, max. 30% vom Abo. Dann wird endlich der Inhalt wieder wichtig.
Naja, Utopie.
Daß Creators (außer den ganz großen mit Millionen von Followers) eher die Krümel vom Teller kriegen stößt mir auch am sauersten auf! Wenn das fairer gemacht würde, und man sich raussuchen könnte, wann man Ads anschauen will/muss (nicht mittendrin), wär ich viel eher bereit, hier mitzuspielen. Aber so - nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und 3125b
Tenferenzu schrieb:
Ehrlich gesagt ist das eine super Möglichkeit um auf CB Pro hinzuweisen.
Das hat Frank in der News ja bereits getan. :)
 
Achso, weil eine Seite mal für eine Weile damit durchkommt, wird das Addon gleich komplett entfernt, statt es nur dort zu deaktivieren:

Einen Teufel werde ich tun, uBlock Origin auch nur zu deaktivieren, mobil nutze ich zwar noch die App, aber ich schau mir evtl. demnächst mal Newpipe an (lade mir eh schon Videos so runter mit 4K Downloader bzw. TubeMate, letzteres zwar auch mit nerviger Werbung, aber dann hab ich das Video bzw. die Audio).

Halb-OT zu YouTube:
Der Knaller wars, dass ich vor einiger Zeit eine Verwarnung für einen Kommentar bekommen habe, ich meine da stand nichtmal welcher genau das war(!) wenn es der letzte war: Das war ein ganz normaler, wo es um Umstellung von BIOS auf UEFI ging und wie man Windows da wieder ohne Neuinstallation zum laufen bringt, dazu hatte ich einen Microsoft-Hilfeartikel verlinkt, keine vulgäre Sprache etc. kannste dir ned ausdenken!

Auch bei diversen Strikes von anderen Leuten etc. oder Löschungen alter Videos nach mehreren Jahren, wo dann häufig nicht die genaue Stelle genannt wird, die dazu geführt hat, die konkreten Äußerungen etc.
WIE soll ich denn mein Äußerungsverhalten usw. ändern, wenn man mir nichtmal präzise mitteilt was nicht in Ordnung war???
 
Zurück
Oben