JMP $FCE2 schrieb:
Nach Blockern gesucht habe ich erst, als das mit der aufdringlichen Flashwerbung mit Tonausgabe anfing, und mit aufdringlich ins Bild ruckelnden Overlays mit gefälschten Close-Buttons. Und als sich Meldungen über Malware in Werbenetzwerken häuften.
richtig, ich schrieb ja auch schon Seiten zuvor, dass die Blocker als Schutz gegen Malvertising oder bei dubiosen Seiten mit fragwürdiger Werbung, zumindest für mich, in Ordnung sind.
Kann und ist bestimmt jedem schon mal passiert, dass man bei der Suche auf Seiten gestoßen ist, welche sich als nicht koscher herausgestellt haben und man froh war, dass der Blocker und Browser schlimmeres verhindert haben.
Früher musste man bei sowas noch mit paar Programmen (Hijackthis war eines davon) drüber und wenn man sich was eingefangen hatte, war es meist einfacher das OS neu zu installieren, weil beim Entfernen nicht selten auch irgendwas vom System abgeschossen wurde.
Für mich stelle ich den halt auf sicheren Seiten aus und hatte seit inzwischen 25 Jahren auf solchen Seiten nie wirklich aufdringliche oder gar Scam-Werbung gehabt, egal ob jetzt mit deaktiviertem Blocker oder früher halt noch ohne.
Wobei, das stimmt auch nicht ganz. Bei der Seite der Piets tauchen sehr selten mal ein paar Reihen Scam-Werbungen auf. Aber weit unterhalb der Videos. Da muss ich noch an den Kommentaren vorbei scrollen.
FR3DI schrieb:
Ging es nicht um eine Umfrage
Naja, die ganze Antwort bezieht sich halt auf die Frage nach einer Umfrage zur Werbung.
Und wenn eine Umfrage bezüglich irgendwas mit Werbung gemacht wird kommt man zwangsläufig zum Thema mit Werbung auf CB.
Dann müssen die Betreiber sich dafür rechtfertigen, dass man auf die Weise auch einen kostenfreien Zugang für Jedermann bereitstellen kann und man auf ein Einnahmen angewiesen ist.
Und dann kommen Nutzer daher und flexen damit, dass die das so und so umgehen um keine Werbung zu sehen bzw. keine Einnahmen zu generieren.
Da kann ich schon verstehen, dass er das alles andere als angenehm empfindet, wenn ihm (bzw. auch den Kollegen) diese Nutzer das noch Stolz unter die Nase reiben.
"Für was brauche ich denn ein Pro-Abo, die Werbung kann ich ja auch so und so ganz einfach unterbinden".
Kenne ein paar Betreiber, da werden einige Beiträge bei aktiviertem Blocker abgeändert. Werde aber keine Namen nennen, also viel Spaß beim Suchen
Hier hatte sich auf Grund eines Kommentars ja auch mal ein Redakteur einen Spaß gemacht und, glaube es war das gelistete Testsystem, bei Leuten mit aktivem Blocker abgeändert. Oh, da war der Thread aber am brennen.