Grimba schrieb:
das ist ja ne nette Ansprache, aber kannst du auch rechnen?
Wieso sollte ich nicht rechnen können? Selbstverständlich kann ich das. Was ich nicht verstehe ist das, was du mir da vorrechnest. Inwiefern ändert das etwas an dem, was ich geschrieben habe? Wenn dir Premium - EGAL ob für die Familie oder für dich allein - zu teuer ist, dann schließ doch einfach kein Abo ab... oder steht etwa jemand hinter dir mit gezogener Waffe und fordert dich dazu auf? Falls ja: bei nächster Gelegenheit Notruf wählen und Anzeige erstatten.
Um mal ein wenig mehr in deine Sicht der Dinge einzusteigen:
Du bist Musikproduzent und dein Album kostet 50 Euro - das ist mir vieeeeel zu teuer, aber mich nervt es auch total, dass ich bei dir Werbung geschaltet bekomme, damit du, wenn ich die 50 Euro nicht zahle, trotzdem Geld bekommst. Hey, die perfekte Lösung wäre doch einfach, tausende VPNs und Adblocker zu nutzen, damit ich einfach vollkommen gratis deine Musik hören kann und du nicht einen Cent dabei bekommst
Jetzt gebe ich dir deine Frage zurück: kannst du auch rechnen?
Demideku schrieb:
Vorweg, ich zahle für Youtube Premium, habs allerdings über VPN günstig für ca 50 cent / Monat gekauft.
Das ist zwar nicht illegal, wohl aber gegen die Nutzungsrichtlinien von Youtube. Da diese Nutzungsrichtlinien wiederum nicht gegen geltendes, deutsches Recht verstoßen, steht es Youtube rechtlich zu, dich umgehend aus dem Vertrag zu schmeißen. Dass das nicht sauber ist, was du da treibst, ist uns beiden klar. Aber mit VPN-Gaunern zu diskutieren, habe ich auch schon lange aufgegeben. In Deutschland in Saus und Braus leben und in wirklich sackarmen Ländern noch Software/Streaming abschnauben, sich gleichzeitig aber darüber aufregen, wenn Hoeneß wegen Steuerhinterziehung hinter Gittern darf.
Doppelmoral at its best.
Demideku schrieb:
Kein Downvote Button -> ich kann nicht beurteilen ob ein Video etwas taugt
Der fehlende Downvote-Button sowie die nicht angezeigten Downvote-Raten stören mich auch, aber das lässt sich mittels Plugin ganz einfach wieder zurückholen.
Demideku schrieb:
Trotz Premium Adblocker verboten -> Was soll das?
Adblocker ist irrelevant bei Premium-Mitgliedschaft.
Demideku schrieb:
Oft Clickbait Thumbnail -> ich kann noch weniger entscheiden ob ich das schauen will
Was kann Youtube für das Thumbnail eines Content Creators und dann noch dafür, dass du dich für diesen überhaupt interessierst, wenn du dich gleichzeitig jedoch über das Thumbnail aufregst?
Demideku schrieb:
Video geht nur 15 Sekunden -> 20 Sekunden Werbung vorher inakzeptabel
Ebenfalls irrelevant bei Premium-Mitgliedschaft.
Demideku schrieb:
Ich zahle schon für 5 weitere Dienstleister inkl. Ard ZDF Deutschlandbetrug
Was genau kann Youtube dafür?
Analog: Ich habe schon für die PS4, die XBox One und für einen teuren Gaming-PC gezahlt, ich möchte die Nintendo Switch gefälligst gratis haben!
Demideku schrieb:
Werbung braucht teilweise einfach mal 20 bis 30 mb pro Spot -> Deutsches Mobiles Internet ist teuer
Werbung braucht nicht mehr Traffic, als ein beliebiges Youtube-Video auch und wenn man dies dann noch mit 4k60 schaut, dann dreht sich das Verhältnis ganz schnell um - egal ob mobiles Netz oder nicht. Auch hier stellt sich mir aber wieder die Frage: was kann Youtube für #neuland ?
Demideku schrieb:
Werbespots sind oft für mieserable Produkte -> ich will das nicht sehen
Ich bin da ganz deiner Meinung, das ist aber gewiss kein Youtube-eigenes, sondern ein grundsätzliches Problem von allgemein geschalteter, öffentlicher Werbung.
Demideku schrieb:
Wenn ich vorab entscheiden könnte, ob mir das Video die ständigen Werbespots wert ist, wäre alles i.O.
Kannst du das nicht? Wie schaut das bei Pro7 aus, wenn du dir nen Film anschaust, der dir dann nicht gefallen hat. Rufst du in der Programmzentrale an und forderst deine mit der Werbung (und dem Film) verschwendete Lebenszeit zurück?
Demideku schrieb:
Ich schaue 3 Minuten Youtube zu z.B. Lenkdrachen, geh auf Amazon und bekomme Lenkdrachen vorgeschlagen. ( das war mit Youtube Premium Mitgliedschaft ). ALso habe ich bezahlt um Werbefrei zu schauen und trotzdem wurden meine Daten verkauft...
Auch das ist kein Youtube-eigenes, neues Thema. Cookietracking ist allgegenwertig und auch die Weitergabe deiner Nutzungsdaten bestätigst du praktisch ununterbrochen im Internet. Nutzt du z.B. Addons wie "I dont care about cookies"? Falls ja, dann würde ich einfach mal weniger meckern und mich auf die schönen Dinge des Internets, der Unterhaltungselektronik allgemein konzentrieren oder einfach mal den ganzen Mist ausschalten und raus in die Natur gehen.