Nitschi66 schrieb:nur blöd wenn mein Laptop nicht genug Leistung hat, um 60p widerzugeben ^^
Könnte auch am Browser liegen. Mit Firefox siehts bei mir eher nach 5 FPS statts nach 60 aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nitschi66 schrieb:nur blöd wenn mein Laptop nicht genug Leistung hat, um 60p widerzugeben ^^
Yuuri schrieb:Auch wenn ich ein Freund von 24p bin (48p Filme finde ich absolut gruselig vom Gefühl...), ist bei schnelleren Kameraschwenks immer ein ruckeln vorhanden.
DerBashorBauer schrieb:Also ich bin begeistert von der Bewegungsschärfe. Hoffentlich setzt sich das bald komplett durch, also auch auf kinox usw.
c137 schrieb:Mit Chropera 22 geht's auch.
Dann liegt es wohl an meinem Samsung P2770HD, meinem Samsung UE46-C7700, meinem LG W2443T, meiner PS3, MPC-HC, PowerDVD, meinem alten LG L227WT, einem LG 40" TV beim Kumpel, die drei Monitore auf Arbeit, ... Ich könnte unendlich weiter machen.wazzup schrieb:Liegt dann wohl an deinem TV.
Sind alle aus.wazzup schrieb:Vielleicht mal die "Bildverbesserer" ausschalten?
MPC-HC, ffdshow Video(/DXVA) + Audio Decoder, LAV Splitter, madVrwazzup schrieb:Oder guckst du die Filme ab PC Monitor mit 60Hz?
Herdware schrieb:Bei mir weigert sich Opera 22 (trotz entsprechender Einstellung in Youtube) diese Videos per HTML5 abzuspielen.
Yuuri schrieb:Dann liegt es wohl an meinem Samsung P2770HD, meinem Samsung UE46-C7700, meinem LG W2443T, meiner PS3, MPC-HC, PowerDVD, meinem alten LG L227WT, einem LG 40" TV beim Kumpel, die drei Monitore auf Arbeit, ... Ich könnte unendlich weiter machen.
24p enthält bei schnellen Schwenks immer ein ruckeln bzw. wenn man sagen kann so gut wie immer! Oder nenn es stottern, Bildsprünge, keine Ahnung wie ich das betiteln soll. Es ist definitiv ein Ruckeln.
Als Beispiel: The Descent - 00:06:38.090 -> Der Schwenk über den Wald - so schön die Szene auch ist, so gruselig ist sie auch. Es sieht so aus, als ob die Bäume teilweise von Frame zu Frame einfach ihre Position ändern.
DerBashorBauer schrieb:Also ich bin begeistert von der Bewegungsschärfe. Hoffentlich setzt sich das bald komplett durch, also auch auf kinox usw.
wazzup schrieb:Erstmal Punkt 1: Deine Bildschirme sind alle Schrott. TN Display, da schaust du ernsthaft Filme drauf?
Deinen TV kenne ich nicht, aber man sollte davon ausgehen können das der 24p kann.
Die von dir beschriebenen ruckler kenne ich nur vom gucken am Monitor der auf eine unpassende Framerate eingestellt ist oder von irgendwelchen Bildverbesserern.
Der Thread geht auf die Thematik 23,976FPS vs. 24Hz ein, ja mein Gott das ist aber wirklich kein Problem was zu solchen rucklern führt.
Ich kenne den Film nun nicht, aber ich habe schon genügend Filme mit schnellen Schwenks gesehen die eben nicht ruckeln. Ich spiele die MKVs/BD über meinen Denon Player ab, ab und zu auch mal vom an den TV angeschlossenen Mac. Einfach 24Hz einstellen und VLC, mehr nicht. Läuft.
Ist ja nun nicht so das millionen Heimkinobesitzer zuhause eine Technik hätten die von Natur aus zu massiven rucklern führen würde. Das ist eine Weltweit gültige spezifikation und wurde nicht mal eben im Keller von 2 Hobbybastlern so festgelegt. 24P ist DER Standard. Würde der nicht ausreichen wären die Enthusiasten schon lange Sturm gelaufen und die Industrie hätte reagiert, schliesslich will man ja auch Verkaufen. Da dem nicht so ist kann man davon ausgehen das mehr FPS für 2D keinen Sinn machen. Bei 3D sieht das ganze anders aus, hier sind die Unterschiede mehr als deutlich. Aber mal ehrlich, 3D? Pfff. Gucke ich wenns hoch kommt 2 mal im Jahr im Kino.
wazzup schrieb:Erstmal Punkt 1: Deine Bildschirme sind alle Schrott. TN Display, da schaust du ernsthaft Filme drauf?
Deinen TV kenne ich nicht, aber man sollte davon ausgehen können das der 24p kann.
Die von dir beschriebenen ruckler kenne ich nur vom gucken am Monitor der auf eine unpassende Framerate eingestellt ist oder von irgendwelchen Bildverbesserern.
Der Thread geht auf die Thematik 23,976FPS vs. 24Hz ein, ja mein Gott das ist aber wirklich kein Problem was zu solchen rucklern führt.
Ich kenne den Film nun nicht, aber ich habe schon genügend Filme mit schnellen Schwenks gesehen die eben nicht ruckeln. Ich spiele die MKVs/BD über meinen Denon Player ab, ab und zu auch mal vom an den TV angeschlossenen Mac. Einfach 24Hz einstellen und VLC, mehr nicht. Läuft.
Ist ja nun nicht so das millionen Heimkinobesitzer zuhause eine Technik hätten die von Natur aus zu massiven rucklern führen würde. Das ist eine Weltweit gültige spezifikation und wurde nicht mal eben im Keller von 2 Hobbybastlern so festgelegt. 24P ist DER Standard. Würde der nicht ausreichen wären die Enthusiasten schon lange Sturm gelaufen und die Industrie hätte reagiert, schliesslich will man ja auch Verkaufen. Da dem nicht so ist kann man davon ausgehen das mehr FPS für 2D keinen Sinn machen. Bei 3D sieht das ganze anders aus, hier sind die Unterschiede mehr als deutlich. Aber mal ehrlich, 3D? Pfff. Gucke ich wenns hoch kommt 2 mal im Jahr im Kino.
Yuuri schrieb:Dann liegt es wohl an meinem Samsung P2770HD, meinem Samsung UE46-C7700, meinem LG W2443T, meiner PS3, MPC-HC, PowerDVD, meinem alten LG L227WT, einem LG 40" TV beim Kumpel, die drei Monitore auf Arbeit, ... Ich könnte unendlich weiter machen.
24p enthält bei schnellen Schwenks immer ein ruckeln bzw. wenn man sagen kann so gut wie immer! Oder nenn es stottern, Bildsprünge, keine Ahnung wie ich das betiteln soll. Es ist definitiv ein Ruckeln.
Als Beispiel: The Descent - 00:06:38.090 -> Der Schwenk über den Wald - so schön die Szene auch ist, so gruselig ist sie auch. Es sieht so aus, als ob die Bäume teilweise von Frame zu Frame einfach ihre Position ändern.
Sind alle aus.
MPC-HC, ffdshow Video(/DXVA) + Audio Decoder, LAV Splitter, madVr
madVr steht auf Exclusive Fullscreen. TV ist auf 1080p24 (23 Hz im OS), was aber vollkommen Wurst ist, denn im MPC-HC mit Autochange Fullscreen Setting und EVR + D3D Fullscreen, D3D VSync und allen möglichen Settings ruckelt es weiterhin. Zwar weniger, aber noch lange nicht "super smooth". "Super smooth" ist höchstens ne langsame Kameraführung. Ein schneller Schwenk und die 24p machen der Szene zu schaffen.
Was denkst du warum es bspw. das SmoothVideo Project gibt? Damit die FPS erhöht und somit die Ruckler minimiert werden können. Threads wie dieser entstehen auch nicht, weil es das Problem nicht gibt.
wazzup schrieb:Natürlich sieht man einen Unterschied von 30 zu 60FPS, aber nur in Spielen. Da merkt man auch 100 oder 200FPS was aber nicht an der Wahrnehmung sondern an der Sync und der Interaktion liegt. 24P ist das perfekte Format und wenn es 1:1 wiedergegeben wird ruckelt da auch nichts. Wenn erst auf 50/60Hz umgerechnet wird ist es normal das es Probleme gibt.
zeuS0r schrieb:dann wird der film nämlich so abgespielt, wie er aufgenommen wurde.
ottoman schrieb:Ja das stimmt, nur ruckelt es trotzdem, weil 24p zu wenig sind für schnelle Bewegungen. Was glaubst du denn, warum Peter Jackson so ein Verfechter von mehr Frames ist und warum The Hobbit in 48fps aufgenommen wurde, aus Spaß?
firefrag schrieb:wie oft denn noch, der Hobbit war im Kino nur in 3D mit HFR zu sehen, Peter wollte durch HFR vorallem bei 3D das rucklern und die Unschärfen minimieren. Denn dort fällt das noch stärker auf!
Bis jetzt lief im Kino noch kein Film mit HFR in 2D ...