Warum wird ein online-MP3-Converter eigentlich nur mit Musik in Verbindung gebracht?
Ich nutze solche Seiten oft, um Soundclips aus Filmen oder Spielen zu konvertieren, um sie dann via Soundboard im Teamspeak zu nutzen. Oder als Benachrichtigungston für Whatsapp oder SMS auf dem Handy.
Kurze Filmzitate z.B. Gandalfs "
Flieht ihr Narren!" kommt im Raid immer gut an, wenn es eskaliert.
Dafür mache ich mir sicher nicht die Mühe und rippe meine DVD auf die Platte und lese die deutsche Audiospur mit Audacity aus, um eine 2 Sekundensequenz zu erstellen. Da wird kurz Youtube und ein Konverter benutzt und fertig ist das Teil.
So etwas kann man NIRGENDS kaufen!
Die Soundqualität der Youtubevideos, ist zwar nicht immer schlecht, doch wer sich mit dort konvertierter Musik zufrieden gibt, der hätte ohnehin nichts gekauft. Mir persönlich reicht es nur, um eigene Klingeltöne zu basteln. Zum hören und geniessen, bevorzuge ich die selbstkonvertierten MP3 von der ORIGINAL CD!, da ich die wenigen Künstler, die ich mag auch für ihre Arbeit entlohne. Und ein EU-Import einer Audio-CD kostet oft nicht mehr als 7 bis 10 €
Urheberrecht? Mir doch egal! Zum einen ist das privat - zum anderen zahle ich auf Speichermedien eine Pauschalabgabe, die mein Gewissen ungemein beruhigt. Wenn die Kontentunternehmen Geld sehen wollen, dann sollen sie sich aus dem Pauschalpool bedienen, denn dafür ist er da!