News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

Cool bin gespannt. Für 6 Eur/Monat betreibe ich zwei Familien Accounts und ermögliche so der Familie und ner handvoll Freunden unentgeldlich stressfreies Youtube.

Das geht in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Muntermacher schrieb:
Da so einige ja über Türkei buchen: da hält mich die Mhwst. für Erdogan von ab. Ungarn würde ich auch meiden.

Und TV geht auch einfacher: Handy mit "neuem Rohr" und dann screencast auf den TV.
Malaysia und 2,80€ pro Monat, das ist okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
3000 schrieb:
Gäbe es eine Möglichkeit trotz Premium Mitglied Werbung zu sehen? Ich find die per VPN aus anderen Ländern immer klasse.
Es gibt eine Schaltfläche, wo "Ausloggen" oder sowas Ähnliches steht, diese ist zur Benutzung freigegeben.
Ggf. anschließend noch Cookies von Youtube löschen.
 
alkaAdeluxx schrieb:
Wer Apple nutzt oder für Premium bezahlt ist selber schuld 🤷‍♂️
Ich weiß nicht was schlimmer ist: Dass du alle Appleuser über einen Haufen scherst, oder dass es dir scheinbar egal ist ob Leute, die mit viel Aufwand guten Content erstellen, von Leuten wie dir keinen Cent sehen, weil die Werbung könnte einen ja umbringen :)
Ergänzung ()

LuckyMagnum schrieb:
Seltsam, dass sich dieses Gerücht immer noch hält.
Kannst du deine Behauptungen belegen?
Dass Google viel davon selber einsteckt ist den meisten vermutlich bewusst, trotzdem kriegen die Creator zu 100% immer noch mehr als von Werbeschauenden bzw. überhaupt was wenn man Adblock User ist
Ergänzung ()

BDR529 schrieb:
Was ist asozial? Die ganzen Youtuber Millionäre nicht noch weiter zu finanzieren
Witzig, einer meint, dass die Werbeeinnahmen für die meisten doch sowieso unwesentlich seien und hier sind es plötzlich wieder die Millionäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadlyStriker schrieb:
Wo bekommt man denn diese Übersicht?
Beim PC weiß ich es leider nicht, aber unter der iOS App einfach YouTube öffnen, oben rechts auf dein Profilbild klicken und dann die Option „Deine Premium-Vorteile“ öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker
@JJJT: Deshalb erstellt man sich ja einen eigenen Account für Premium im Ausland und bindet diesen nur in der YT App ein. So hat der Geräte Account nichts mit dem YT Account gemeinsam, falls Google jemals den Account sperren sollte.
 
DogsOfWar schrieb:
desweiteren wäre es nice wenn wie aufm Desktop die Untertitel deaktiviert blieben!!
Nochmal zu den Untertitel unter Android: Nachdem YT Vanced seit heute nicht mehr geht (😥) habe ich jetzt Revanced installiert und siehe da, es gibt hier eine Einstellung "Disable auto captions". Scheint zu funktionieren in meinem kurzen Test
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
M.Ing schrieb:
HD als Aufpreis anbieten für ein Produkt, das alle bezahlen müssen, ob sie wollen oder nicht, geht einfach nicht durch
dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte er muss generell HD anbieten und das ist ja nicht so. Kosten für HD im Unfang wie die Privaten geht vermutlich nicht. Aber es kommen doch kostenpflichte Mediathekangebote (oder sind schon?) - bei MagentaTV gibt es ja die Megathek von den ÖRRs - mit Content den es nur gegen Extracash gibt (den wir aber schon seit zeigen mit unseren Gebühren bezahlt haben...)
 
prayhe schrieb:
ie mit viel Aufwand guten Content erstellen, von Leuten wie dir keinen Cent sehen, weil die Werbung könnte einen ja umbringen :)
Die Content Creator verdienen kein Geld mit der Werbung (abgesehen von Producplacments im Video selbst), das bekommt Google / Youtube. 🤔
Am meisten bekommen die durch Aufrufe (ansehen des Videos --> hohes CPM) und mit einem Kommentar unterstütze ich jeden guten Content soviel ich kann.

Vielleicht können wir einen spendenaufruf für das so arme Google Unternehmen starten, die nagen bestimmt am Hungertuch, wir sollten ganz schnell mehrere Millionen zusammenkratzen, schnell schnell :freak:

Ich wechsel nicht von einem Medium wegen verseuchter Werbung und schlechtem Content (privat / öfi Fernsehen) zu einer anderen Platform, wo ich auch Werbung und dafür guten Content habe ¯\(ツ)/¯ das macht null Sinn
 
Arcturus128 schrieb:
Nicht jedes Video bietet AV1 und darüber hinaus nutzt Google die bessere Kompressionsrate nur noch für eine geringere Bandbreite, nicht für bessere Qualität
Ach nee? Was fordere ich denn?
Und av1 sieht bei minimal geringerer Bandbreite um Welten besser aus.
 
@ripa
Woher soll ich das wissen? Was forderst du denn?

Und die Bandbreite bei AV1 ist nicht »minimal geringer«. Gerade mal bei einem Video von Hardware Unboxed getestet. AV1 hatte fast nur hälftige Datenrate im Vergleich zu VP9.
 
alkaAdeluxx schrieb:
Die Content Creator verdienen kein Geld mit der Werbung (abgesehen von Producplacments im Video selbst), das bekommt Google / Youtube. 🤔
Google zahlt 55% der Werbeeinnahmen, die sie durch mit dem Video geschaltete Werbung haben, an den Creator des jewiligen Videos aus.

Dementsprechend verdienen die mit der Werbung sehr wohl Geld. Und wenn man die Werbung blockt halt nicht.
 
alkaAdeluxx schrieb:
Die Content Creator verdienen kein Geld mit der Werbung (abgesehen von Producplacments im Video selbst), das bekommt Google / Youtube. 🤔
Am meisten bekommen die durch Aufrufe
Falsch. Wenn bei dir keine Werbung läuft sieht der Creator keinen Cent :)
alkaAdeluxx schrieb:
Ich wechsel nicht von einem Medium wegen verseuchter Werbung und schlechtem Content (privat / öfi Fernsehen) zu einer anderen Platform, wo ich auch Werbung und dafür guten Content habe
Mit dem Unterschied dass du für YouTube nichts bezahlst
 
Ich hatte schon Youtube Music Family und habe gerade auf Premium upgegraded. Die 3 Euro mehr machen das Kraut nicht fett.
 
Für mich ist YT eine Schrottschleuder mit nur wenigen Ausnahmen (VEVO Musik-Videos, die man auf anderem Wege nicht bekommt). Die (Audio)Qualität ist trotzdem mau.
3 EUR im Monat würde ich mglw. für Werbefreiheit hinlegen. Alles andere ist indiskutabel.
 
Tamron schrieb:
Wucher...Argentinien kostet mich 1,10€
Oh, okay? Da war ich vorher, hat das hat mich ungefähr genauso viel gekostet, aber keine 1,10 :).
Seit dem Visa da gesperrt hat gehts eben nicht mehr dort.
 
Artikel-Update: Nachdem YouTube im April die Einführung von „1080p Premium“ mit „Enhanced Bitrate“ auch für das Web in Aussicht gestellt hatte, steht das Feature mittlerweile im Browser zur Verfügung, wie die Verfügbarkeit der Option bei einem privat genutzten YouTube-Premium-Konto zeigt. Die Erweiterung wird derzeit bei Videos mit 30 FPS angeboten, jedoch nicht für Videos mit 60 FPS.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Zurück
Oben