News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

Es gibt doch Download-Lösungen wo man die HQ Version eines 1080p video usw. Runterladen kann.
1080p war bei YT auch vorher schon in verschiedenen Qualitäten verfügbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
t3chn0 schrieb:
Poah, das ist mir zu heikel.
Deshalb macht man sich ja einen YT Premium Account der unabhängig von dem normalen ist.
Und ein VPN ist nicht illegal, dies wird leider zu oft suggeriert das dies "böse" ist.
Globalisierung ist keine Einbahnstraße, die nur von Firmen genutzt werden darf. Auch als Endkunde darf man schauen, wo es einem am besten passt. Gerade diese Digitalen "Grenzen" sind einfach nur hirnrissig.
Zahle selbst für YT Premium Family schon über 3 Jahre keine 2,50€ im Monat. Was ist Firmen denn lieber, Geld oder gar kein Geld?
Erst wenn der Content bei YT wirklich nur Länder oder Kontinent bezogen sein wird, lohnt es sich für mich nicht im Ausland mir ein Premium Account zu holen. Aber wie soll dies gehen bei einem Produkt, was auf internationale Kanäle bzw. Content setzt? Allein schon die Musik ist ja etwas was man Weltweit hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, CMDCake, Tanzmusikus und 8 andere
MrWaYne schrieb:
hohe Bitrate will ich bei Filmen (4k, HDR).
Aber bei Youtube

Also schon allein wenn der Monitor etwas grosser ist oder gar am TV konsumiert dann möchte ich die armen kleinen Pixel nicht so vergrößert haben .... Das man praktisch jeden Pixel zahlen kann

4k ist schon sinnvoll bei größeren Monitoren /TV

Edit Mal eine Frage zu YouTube vielleicht ist das dem einem oder anderen auch schon aufgefallen

Ich gehe gern direkt auf die Youtuber die ich abonniert habe, hier dann auf Videos und normalerweise ist immer nach neuste sortiert, aber die letzte Woche war immer nach belibtestes sortiert das hat schon ein wenig genervt (am PC unter Firefox)

Am Handy ist nach neuste sortiert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
Aber bei Youtube? für was? Für ein paar Tutorials juckt mich das nicht und Influencer schaue ich nicht.
ich schaue meistens Musikvideos und Dokus auf YT (nicht auf den kleinen Smartphone/Tablet Display sondern auf den TV) und will natürlich die bestmögliche Qualität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
t3chn0 schrieb:
Poah, das ist mir zu heikel.
Die Adresse deines Kontos ändert sich ja nicht.
Habe Premium auch schon lange, damals in der Ukraine beim Urlaub abgeschlossen ;)
 
CrimsoN3.0 schrieb:
Also ich habe YT-P und muss sagen will es nicht mehr missen !
Handy , Tablet, Xbox.one.s und Pc keine Werbung mehr einfac geil !
PC: Adblocker für Browser
Handy (Android): Youtube Revanced
Fernseher: Youtube adfree über Homebrew (webOS)

Kosten: 0€
Aufwand: einmalig 1 Minute PC, einmalig 15 Minuten jeweils Handy & Glotze 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, 9t3ndo, icetom und 7 andere
Ich sehe es kommen. Irgendwann wird es YouTube nur noch gegen Bezahlung geben. Aber dann ohne mich. Ich nutze YouTube sowieso schon jetzt immer
seltener.
 
Ich schaue gerne Dokus und Podcasts, Interviews, die teilweise Stunden gehen.
Würde ich mir selbst auch nie mit Werbung antun. Und ich kann es auf dem iPhone und iPad problemlos nutzen mit der "läuft im Hintergrund" Funktion.

Ist halt bitter dass alles monetarisiert wird, aber guter content braucht auch Einnahmen.

Ich habe mir mir geschaut eben:
Youtube Premium Klicks werden auf jeden Fall gezählt.
1684475256524.png

Machen aber die wenigsten Prozent aus.

Quasi 1:1 das, was durch Werbung reinkommt, mache ich bereits durch ein paar Kanalmitgliedschaften.
Also 20 Leute bringen bereits so viel Gelkd wie eine 5stellige (!) Anzahl an Video Aufrufen....Waren rund 32.000 Views.

So miserabel zahlt Werbung. 1 Kanalmitgliedschaft ist bei mir so viel wert wie 1500 unique Klicks/Personen.

Adsense für Youtube "lohnt" sich nur bei wirklich großen Kanälen, wenn man damit Geld verdienen möchte.
Für mich ist es nur Hobby und Minigewerbe.

Mein bester Monat waren 260 Euro. Miete kannste davon nicht zahlen 😂

Das Ding ist:
Ohne Adblocker hätte ich monatlich sicher das 3 fache an Hobby Einnahmen für meinen content, nur mal so.

Wenn man selbst Stunden und Tage dareinsteckt, betrachtet man das Thema Adblock und Werbung anders.
Ist ja free content, dank Werbung, auch wenn wes nur ein kleiner Kanal ist.

Meine Viewer sehen Werbung nur einmal zum Beginn des Videos und ganz am Ende (da ist das Video durch und man kann es auch direkt beenden/Tab schließen), ich bin da echt defensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Niko-P, rosenholz und 2 andere
Brave auf dem iPhone und iPad und Smart Tube Next auf dem Fernseher regeln es bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Master
Laphonso schrieb:
Das Ding ist:
Ohne Adblocker hätte ich monatlich sicher das 3 fache an Hobby Einnahmen für meinen content, nur mal so.

Wenn man selbst Stunden und Tage dareinsteckt, betrachtet man das Thema Adblock und Werbung anders.
Ist ja free content, dank Werbung, auch wenn wes nur ein kleiner Kanal ist.

Meine Viewer sehen Werbung nur einmal zum Beginn des Videos und ganz am Ende (da ist das Video durch und man kann es auch direkt beenden/Tab schließen), ich bin da echt defensiv.
Sehe ich inzwischen auch so und möchte YT Premium als Konsument nicht mehr missen. Ebenso wird der Adblocker auf regelmäßig besuchten Seiten deaktiviert, sofern die Werbung gut erträglich platziert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, rosenholz und Laphonso
t3chn0 schrieb:
2. Kann das zur sofortigen Sperrung des Google Accounts führen, inkl. sämtlicher Google Dienste, auch Google Drive etc..
Ich hoffe ehrlich gesagt noch, dass iwann mal jemand klagt, weil er nach VPN Nutzung gesperrt wird und sein Gegenargument dann lautet "ich habe keine falschen, ungenauen, oder irreführenden Angaben gemacht. Sie haben anhand einer IP versucht Angaben abzuleiten, die daraus nicht ableitbar sind. Ich musste im anmeldeprozess nirgendwo angeben, in welchem Land ich mich aufhalte." :D

Wird vermutlich nicht passieren.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und 7hyrael
Discovery_1 schrieb:
Ich sehe es kommen. Irgendwann wird es YouTube nur noch gegen Bezahlung geben.
Das glaube ich nicht da die großen Video Produzenten dann Einnahmen und Reichweite verlieren und dann selbst nichts mehr liefern werden und dann zu alternativen wechseln werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
YouTube Premium nutze ich auch übers Ausland mit 5 Accounts in der Familie, seit 2021.
Wenn Firmen das Recht haben mit steuertricks im Ausland zu sitzen, habe ich das auch.
Amazon, Starbucks, sogar die Deutsche Bank macht das.

In Deutschland gibt es auch steuerparadiese wie Monheim.
Wenn ich also in Argentinien oder sonstwo ein Abo abschließe dann habe ich kein schlechtes Gewissen.

YouTube soll froh sein überhaupt Geld von mir zu bekommen.
Vanguard oder andere Dienste zu nutzen finde ich übrigens verwerflicher als ein VPN Abo im Ausland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
t3chn0 schrieb:
Poah, das ist mir zu heikel.

1. Sagt er bei mir sofort dass ich einen VPN benutze.

2. Kann das zur sofortigen Sperrung des Google Accounts führen, inkl. sämtlicher Google Dienste, auch Google Drive etc..

Das wäre ein Desaster. Das ist also keine Alternative für mich.
aus diesem Grund macht man sich ja auch einfach ne zweite/andere Gmail Konto dafür, schließt das dann via VPN ab, bzw. ich meine im kurzen Urlaubsaufenthalt und lädt dann seinen Main Account ein via Family.
Das schlimmste was passieren könnte wäre dann eine Sperrung des extra dafür angelegten Gmail Kontos, dein Main Account dürfen sie nicht sperren.
Passiert aber sowieso nicht, dass praktizieren gerade die Ammis seit es Premium gibt (Reddit Threads sind voll davon).
 
BTICronox schrieb:
PC: Adblocker für Browser
Handy (Android): Youtube Revanced
Fernseher: Youtube adfree über Homebrew (webOS)

Kosten: 0€
Aufwand: einmalig 1 Minute PC, einmalig 15 Minuten jeweils Handy & Glotze 🤷‍♂️
Am Handy kannst du den Firefox installieren und dort die ganz normalen addblocker wie am PC installieren.
Musst dir nur angewöhnen die Seiten im Browser zu öffnen und nicht in ihrer eigenen App.
Und Firefox als Standard Browser für Links ect einstellen

Ist Vielleicht Ne Std umgewöhnungszeit.
Kannst dir auf der Firefox Startseite sogar Shortlinks setzen.

Dann haste nirgendwo mehr im Internet.. egal welche Seite Werbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, the_IT_Guy, bad_sign und eine weitere Person
Laphonso schrieb:
Ist halt bitter dass alles monetarisiert wird, aber guter content braucht auch Einnahmen.
Völlig richtig aber dann würde ich die Ersteller gerne direkt bezahlen und nicht Youtube. Und 1 Werbung gucken vor jedem Video wo der Erlös (abzüglich einer klitzekleinen Gebühr für YT) an den Ersteller geht mache ich bedenkenlos mit aber Abo Gebühren für YT die in Googles Taschen bzw. deren Aktionäre wie Blackrock und Konsorten wandern? No thx.
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
Am Handy kannst du den Firefox installieren und dort die ganz normalen addblocker wie am PC installieren.
Der Brave Browser wird für diesen Zweck auch oft empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
futzi schrieb:
Der Brave Browser wird für diesen Zweck auch oft empfohlen
Ich bleib beim Firefox.. bei den anderen weißte nie wann das entweder eingestellt oder im Play Store abgewürgt wird


Was hat denn nun mehr Bitrate
4k Stream oder YouTube FHD premium

Bitrate Kann man doch sehen wenn man Rechtsklick "Infos für interessierte Nutzer" anklickt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Tanzmusikus
Blackfirehawk schrieb:
Am Handy kannst du den Firefox installieren und dort die ganz normalen addblocker wie am PC installieren.
Lieber den Kiwi Browser da du dann vollen Scriptsupport (Hintergrundplayback, PiP Modus) hast. Firefox Mobile hat leider nicht vollen Zugriff auf alle Add-Ons sondern nur auf ein paar sehr wenige.
 
Zurück
Oben