News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

ach, in der Aufzählung hab ich noch diesen ganz sport und sky mist vergessen.... ;)
w0wka schrieb:
Also bei so einem Konsum wäre Geld mein kleinstes Problem.
Es ist eher das Problem das es sich alles total fragmentiert und jeder seine Suppe kocht bzw die kohle abgreifen will. Nicht das man ständig was guckt sondern wann.... Die Serie nur auf Apple TV, der Film nur bei Paramount Netflix etc.. Einfach nur ein abo und man guckt dann das was man will irgendwann gibts nicht... man wird gezwungen abohopping zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Orok91 und Vindoriel
Grummelbart schrieb:
Außerdem, warum sollte ich für YouTube zahlen? Twitter Blue scheint ja ein ein großes no-go zu sein. Dann handhabe ich das bei YouTube auch so.
Du kannst nicht YouTube mit Twitter vergleichen! Das sind völlig unterschiedliche Weisen der Informationsverbreitung.

Blackfirehawk schrieb:
Ganz ehrlich.. wer heutzutage seine streams nur in 1080p@30fps anbietet hat es auch qualitativ nicht verdient das dafür Premium Preise bezahlt wird.
Der Inhalt der Videos ist also irrelevant? Die meisten filmen nicht mit einer RED Kamera. Und die meisten Inhalte brauchen definitiv keine 60fps!

Selber schrieb:
Klar bekommen die YouTuber auch Geld, aber ich schätze längst nicht so viel.
Nicht viel kann dennoch genug sein! Immerhin ist das der Punkt, den YouTube von allen anderen Social Media Plattformen unterscheidet, entsprechende Entlohnung durch Adverse für Content Creator.

Selber schrieb:
Das wäre noch vertretbar, aber von "kostenlos" zu 12€/Monat ist ein verdammt steiler Anstieg.
Da gehe ich durchaus mit. 5 € sind jedoch zu wenig, mit 8-9 € würde ich noch mitgehen.
 
Deinorius schrieb:
Der Inhalt der Videos ist also irrelevant? Die meisten filmen nicht mit einer RED Kamera. Und die meisten Inhalte brauchen definitiv keine 60fps!
Von einem professionellen Youtuber.. der mit seinem Content Geld verdient...
Erwarte ich Auflösungen höher als 1080p..
bei Videos wo gameplay gezeigt wird sogar 60fps

Ansonsten wirkt und ist es für mich nicht professionell und seriös. Ganz einfach

Ansonsten sind Videos die nur Mal eben in 1080p gemastert sind in der Regel auch inhaltlich nicht die höhere Auflösung/Bitrate wert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Celinna
Schaue eh nur in 4K, daher lohnt es sich für mich nicht.
Das einzige was nervt ist die Werbung am TV und in der App.
 
Blackfirehawk schrieb:
Von einem professionellen Youtuber.. der mit seinem Content Geld verdient...
Erwarte ich Auflösungen höher als 1080p..
Ich nicht.
Der Mehrwert von höheren Auflösungen ist nahe null.
Mir reicht eigentlich i.d.R. sogar 720p und höher gehe ich nur, wenn das Video eine Bildschirmaufzeichnung mit relevanten Textinhalten und normaler Skalierung ist

Ansonsten ist die höhere Auflösung für mich hauptsächlich Ressourcenverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minibip, Teeschlürfer, nospherato und 3 andere
Blackfirehawk schrieb:
Von einem professionellen Youtuber.. der mit seinem Content Geld verdient...
Erwarte ich Auflösungen höher als 1080p..
BS! Die Bezeichnung professioneller YouTuber ist hier überhaupt zu pauschalisierend. Ein treffender Vergleich wären die HD Sender. Die ÖR senden (derzeit noch) in 720p50 und die privaten in 1080i50 und je nach Produktion wirkt das 720p50 dennoch hochwertiger, weil sie nicht mit der Bitrate knausrig sind.

Blackfirehawk schrieb:
bei Videos wo gameplay gezeigt wird sogar 60fps
Natürlich, das auf alle Fälle. Sind aber dennoch nicht die meisten Videos, zumindest auf YouTube. Ganz einfach.

Blackfirehawk schrieb:
Ansonsten wirkt und ist es für mich nicht professionell und seriös. Ganz einfach
Um es mal provokant auszudrücken, du lässt dich eher vom Auftreten, der Kleidung, dem Aussehen und dem Lächeln eines Geschäftsmannes/einer -frau bzw. Politikers/-in beeinflussen als von den vorgetragenen Worten und deren Kompetenz?

Blackfirehawk schrieb:
Ansonsten sind Videos die nur Mal eben in 1080p gemastert sind in der Regel auch inhaltlich nicht die höhere Auflösung/Bitrate wert
Also das ist ja ein eindeutig doppelter BS!
1080p in sehr hoher Bitrate kann 4K mit sehr niedriger Bitrate immer bevorzugt werden und dabei kann die Bitrate bei 1080p immer noch deutlich niedriger liegen. Und das gilt besonders wirtschaftlich. Hier wird gerade ignoriert, wie äußerst zuvorkommend und naiv YouTube mit 4K vorgegangen ist. Diese äußerst hohe Bitrate gratis anzubieten war ein taktischer Fehler. Jetzt wollten oder wollen sie diese Auflösung auf Premium begrenzen und obwohl sich die Nutzer deswegen zurecht aufregen dürfen, weil YouTube etwas angeboten hat und jetzt hinter einer Paywall einschränken will, sollte es dennoch nicht verwunderlich sein. Ausreichend genaue Zahlen als Begründung gibt es sicher zuhauf allein auf YouTube (z.B. Linus Tech Tips).
Und was hat auch noch das Wort "inhaltlich" in dem Satz zu suchen? Mit dem passenden Inhalt reicht mir 720p (selbst 480p würden mich nicht großartig stören) völlig! Wo sind wir hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Vindoriel
12€ pro Monat für Youtube Premium?
Und es gibt ernsthaft Leute, die das abonnieren?
Erstaunlich, um nicht zu sagen: unfassbar.
Im Vergleich mit anderen Streamingdiensten ist das Preis-Leistungsverhältnis lachhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, masterw, Wichelmanni und 3 andere
Wenn man unter YouTube Premium nur "werbefrei" versteht, dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Carrera124 schrieb:
Im Vergleich mit anderen Streamingdiensten ist das Preis-Leistungsverhältnis lachhaft.
Nicht so absolut, wie du es schreibst. Ich kann es zwar verstehen, aber Netflix kostet für 4K immer noch mehr.
Ich persönlich schaue sogar fast nur YouTube, weil ich die passenden Kanäle für mich gefunden und weiß, dass deren Inhalt mich eher durchgehend überzeugen kann als bei Netflix/Prime/Disney+, wo ich suchen und hoffen muss, dass es gut ist und es mir persönlich reichen würde, diese nur für ausgewählte Monate abonniert zu haben.
Aber 12 € sind dennoch etwas viel, ich halte es nur nicht für unfassbar. Immerhin werden die Content Creator von Premium Zuschauern besser entlohnt. Es ist also nicht so, dass nur Google etwas davon hat. Und das finde ich sogar bemerkenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und KarlsruheArgus
TechX schrieb:
Wüsste jetzt keinen Content den ich mit besserer Bildqualität "geniessen" möchte
Geht mir genauso.
Bei den meisten Sachen die ich da schaue ist das visuelle Element nicht das wichtigste. Oft habe ich Videos auch nur nebenbei am Laufen.

Deswegen ist mir Premium auch zu teuer. Werbefreiheit gut und schoen, aber das ganze drumherum brauche ich nicht. Premium-Light, so wie es das ja wohl in einigen Laendern gibt, ohne Musik, ohne Zugriff auf Serien, ohne 4k, und von mir aus auch ohne diese hohen Bitraten, wuerde mir vollkommen ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, w0wka und Deinorius
tochan01 schrieb:
man wird gezwungen abohopping zu machen.
Naja, man ist ja nicht gezwungen alle Abos abzuschließen. Aber man lässt sich einfach dazu verleiten jeden möglichen Mist abzuschließen.
 
PS828 schrieb:
Und YouTube ist nicht wirklich profitabel.
Gibt es eine Quelle für diese Behauptung?

Ich wage mich zu erinnern das YT sehr wohl Geld einbringt....
 
Carrera124 schrieb:
Im Vergleich mit anderen Streamingdiensten ist das Preis-Leistungsverhältnis lachhaft.
Spotify Premium Family liegt bei 14€ glaube ich.
Youtube Premium Family liegt bei 17€. 3€ mehr für Musik und Videos

ich kann natürlich nicht sagen wie die Kataloge so sind. aber bei Youtube Premium ist immerhin Youtube Musik mit drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker und litLizard_
Hab YT Premium nachdem ich viele Jahre mich über Werbung geärgert habe, insbesondere seit die Leute am Anfang ihrer Videos auch noch einen eigenen Werbeblock machen. Da hat man 4x Werbung in 15 Minuten teilweise, unerträglich.
12 Euro ist sehr teuer, aber YT Music ist auch gar nicht so schlecht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Coenzym schrieb:
Hab YT Premium nachdem ich viele Jahre mich über Werbung geärgert habe, insbesondere seit die Leute am Anfang ihrer Videos auch noch einen eigenen Werbeblock machen
Der Werbeblock geht doch mit YT Premium gar nicht weg, oder?
 
fatherswatch schrieb:
Dafür funktioniert es auf jedem Gerät und ich muss mich mit nichts rumschlagen :daumen:
Naja, doch... der "Sponsor des heutigen Tages" wird bei dir nämlich nicht übersprungen :D

Auf meiner Glotze werden diese Sektionen automatisch übersprungen, auf meinem Handy kommt dazu noch die Möglichkeit, wie bei VLC im Vollbildmodus Helligkeit und Lautstärke innerhalb des Bildes zu swipen, und zwecks Fokus Kommentare komplett auszublenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, Vaanir und KitKat::new()
litLizard_ schrieb:
Wenn man unter YouTube Premium nur "werbefrei" versteht, dann ja.
Ich sag mal so: welche weiteren der Premium-Features kann denn Youtube wirklich vollständig eigenständig steuern?
Höhere Auflösungen bzw. bessere Wiedergabequalität - ja, dafür müssen die technischen Voraussetzungen geschaffen werden. Aber der Content kommt von den Usern - auf die technische und inhaltliche Qualität hat Youtube deshalb nur sehr indirekt Einfluss. Überspitzt gesagt: Was nützt mir ein Video in 1080p bei 60FPS, wenn derSprecher nuschelt und die Kameraführung total verwackelt ist?

Bei Netflix, Prime, Disney+ & Co, ja selbst bei Spotify, wird hingegen der Content selbst produziert oder eingekauft - da ist die Kalkulation nachvollziehbarer.

Bekommen Youtuber eigentlich mehr Geld für ihre Videos, wenn die Auflösung höher ist? Oder wenn sie von einem Premium-Abonnenten angeschaut werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben