News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

CrimsoN3.0 schrieb:
Selbst wenn heute AV1 eingeführt kann das kaum einer nutzen da es kaum Chips gibt die das schnell können !
Software encoding mittels dav1d ist für 1080p völlig suffizient selbst auf Laptops und Handys. Bei 4K kommen die Geräte mit wenig Power an ihre Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
BTICronox schrieb:
PC: Adblocker für Browser
Handy (Android): Youtube Revanced
Fernseher: Youtube adfree über Homebrew (webOS)

Kosten: 0€
Aufwand: einmalig 1 Minute PC, einmalig 15 Minuten jeweils Handy & Glotze 🤷‍♂️
Du hast villt die andern Beiträge von mir nicht gelesen, ich zahle nichts für YTP da ich bei Freunden mit drin bin.
 
Deinorius schrieb:
Die ÖR senden (derzeit noch) in 720p50 und die privaten in 1080i50 und je nach Produktion wirkt das 720p50 dennoch hochwertiger, weil sie nicht mit der Bitrate knausrig sind.
Ich werfe auch niemandem vor, Videos "nur" in 1080p hochzuladen, der Vergleich ist aber unpassend. Als YouTuber habe ich keinen Einfluss auf die Bitrate mit der das Video am Ende ausgeliefert wird. Ich kann besseres Ausgangsmaterial liefern, aber das ist nur selten das Problem. Also ist eine höhere Auflösung die einzige Art, wie ich Einfluss auf die Qualität nehmen kann. Es macht daher absolut Sinn, das Video im Zweifelsfall einfach hochzuskalieren und dann in 4K hochzuladen.
 
litLizard_ schrieb:
Wenn man unter YouTube Premium nur "werbefrei" versteht, dann ja.
Ich zahle 12€ im Monat um mir keine Werbung mehr nschauen zu müssen.
Das hält die Content Creator aber nicht davon ab ihre Sponsoren und deren Produkte ausgiebig vorzustellen. Teilweise verschiedene und mehrfach in einem Video.
Da sollte Youtube mal ordentlich reinkrätschen. Da sind bestimmt noch ein paar Euronen zu holen 😁
 
Carrera124 schrieb:
Im Vergleich mit anderen Streamingdiensten ist das Preis-Leistungsverhältnis lachhaft.
Kommt halt immer darauf an was man will, ich hatte vorher ein Music Streaming Dienst der mich über andere Länder auch nur wenige Euro gekostet hat. Da ich aber auch viel YT konsumiere und mir die Werbung gerade Mobil und über TV sehr genervt hat, war der Kauf für YT Premium wo auch Music inbegriffen ist dann keine Frage mehr, sondern das einfachste.
pitu schrieb:
Das hält die Content Creator aber nicht davon ab ihre Sponsoren und deren Produkte ausgiebig vorzustellen. Teilweise verschiedene und mehrfach in einem Video.
Naja, diese Werbung, wenn man nicht SponsorBlock nutzt, hat man dann immer, egal ob mit oder ohne YT Premium. Aber wer solche Inhalte sich ansieht, wo gefühlt 50% Werbung bzw. Produktplatzierungen sind, braucht sich dann auch nicht über Werbung zu beschweren.
Es gibt wirklich sehr sehr sehr viel Content der einfach Klasse gemacht ist und sich vor richtigen Formaten des ÖRR & Privaten nicht verstecken zu brauchen.

Und warum sich einige beschweren, dass es so viele Premium Accounts gibt für alles und jeden, muss man denn wirklich alle haben zur gleichen Zeit? Ich selber habe nur 3 Sachen und selbst da überlege ich echt, ob 3 nicht schon zu viel sind für die Zeit, die ich habe um etwas zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, sioh und Solavidos
G!N schrieb:
Haha erst hat YT die Bitrate runtergestellt wegen "Corona-Lockdown und Netzüberlastung" und alle haben geklatscht und jetzt muss man für den alten Standard Aufpreis bezahlen :D
Die wissen schon wie se es machen,wie bei fast allen dinge:).

Jeder zieht nur noch sein "gewinn" raus.

Das es runtergestellt wurde wissen mit sicherheit 95% der Leute garnicht mehr,jetzt kann man die Bitrate halt noch vk...
 
Wer 1080p in hoher Qualität haben möchte stellt auf 1440p oder 4k. Downsamplen hilft auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
angbor47 schrieb:
@fatherswatch Über die Türkei? Kennst du eine (unkomplizierte) Anleitung, die du bereitstellen kannst?

oder darf das auf CB nicht verbreitet werden?

Topic: mein Problem mit YT Premium ist, dass es nur eine Preisstufe gibt. Ich möchte keine 12 € ausgeben, nur damit keine Werbung ins Bild springt. Downloads und Music brauche ich nicht, nutze ich auch nicht. Würde es die Werbefreiheit für ein paar € weniger geben, wäre ich sofort dabei.
Einfach einem beliebigen kostenlosen browser VPN benutzen, dich in die Türkei einwählen und ganz normal YT Premium kaufen. Musst den VPN nur beim Kauf nutzen, danach nie wieder
 
BTICronox schrieb:
PC: Adblocker für Browser
Handy (Android): Youtube Revanced
Fernseher: Youtube adfree über Homebrew (webOS)

Kosten: 0€
Aufwand: einmalig 1 Minute PC, einmalig 15 Minuten jeweils Handy & Glotze 🤷‍♂️
Manchmal frage ich mich, ob ich noch einem IT-Forum bin. So unwissend wie manche hier sind. Kaufen sich lieber so ein YouTube Premium, was eigentlich free sein sollte, naja, ist nicht mein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, MrWaYne, the_IT_Guy und 4 andere
Es gibt ja auch Leute, die zahlen monatlich mehr als die Abos bei Netflix, Disney+ und Prime zusammen kosten, um Leuten auf Twitch beim Zocken zusehen und dabei Emojis in einen Chat spammen zu können. Daher gehe ich fest davon aus, dass auch YouTube Premium wunderbar läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Carrera124 schrieb:
12€ pro Monat für Youtube Premium?
Und es gibt ernsthaft Leute, die das abonnieren?
Erstaunlich, um nicht zu sagen: unfassbar.
Im Vergleich mit anderen Streamingdiensten ist das Preis-Leistungsverhältnis lachhaft.


Ja. Ich.
Für Spotify zahle ich auch nen Zehner und das ohne die größte Videothek der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2
Samuelz schrieb:
Kaufen sich lieber so ein YouTube Premium, was eigentlich free sein sollte, naja, ist nicht mein Geld.
Das Beste ist ja, das vieles davon sogar free war :D

Dann streicht Youtube die Features (1080p High Bitrate, Offscreen Playback etc.), lässt die Leute vergessen und preist dann altes Zeug, versteckt hinter einer Paywall, als "neu" an :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ohne Downvote Button Anzahl einfach nur armselig. Man schaut sich was an, was wissenschaftlich aussieht und stellt dann fest, dass es Verschwörungstheorien sind. Und ich als Nutzer kann die anderen nicht mehr warnen. Was wäre jetzt gewesen, wenn ich mich nicht wenigstens ein bisschen mit dem Thema ausgekannt hätte?
 
Und wenn ich bis zum Renten Alter komme, bekommt YT keine Kohle von mir wegen Premium oder sonstiges.
Ich bin nicht Geizig und habe auch etliche Streamdienste zur Unterhaltung wie Netflix, Amazon Video, Spotify sowie Disney+ & Wow, aber irgendwann mal ist Schluss mit Lustig mit der bezahlerei. Da krümmen sich ja meine Fussnägel nach innen wenn ich sowas lese (YT nen 10ner ohne Werbung bezahlen). Nicht mit mir!!!
 
Plonktroll schrieb:
das ist korrekt aber nicht schön 😎
Das ist korrekt. Noch weniger schön ist penetrante Werbung 😎
Ergänzung ()

Hellsfoul schrieb:
Ohne Downvote Button Anzahl einfach nur armselig
Auf dem PC kann man ja das Plugin installieren. Dann sieht man wie viele Daumen runter es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
w0wka schrieb:
Auf dem PC kann man ja das Plugin installieren. Dann sieht man wie viele Daumen runter es gibt.
Nein, man sieht nur eine Extrapolation auf Basis des Verhaltens der Nutzer, die das Addon installiert haben.
Das stimmt mitnichten mit den tatsächlichen Daumen runter überein
 
Samuelz schrieb:
Kaufen sich lieber so ein YouTube Premium, was eigentlich free sein sollte, naja, ist nicht mein Geld.
Wo steht bzw. stand das jeglicher Content bei YT kostenlos sein soll? Das YT des anfangs ist es schon lange nicht mehr wo es 240-480p Videos gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Deinorius und sioh
Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob/was ihm/ihr YT Premium wert ist (für den einen ist 1 Euro zu viel, andere finden 12 Euro fair etc.pp.). Mit steigender Zahl der Endgeräte und Nutzer im Haushalt steigt auch der Convenience Faktor in Sachen Werbefreiheit für den ein der anderen vermutlich erheblich. So sehr ich den Ansatz "keinen Cent für Google" emotional nachvollziehen kann, so sehr kann ich auch verstehen, dass ein Konzern versucht von den Nutzern, die die Services teils hunderte von Stunden im Jahr nutzen, irgendwie auch direkt Geld zu bekommen. Kann ja letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Was aber niemand braucht, sind Forentrolle die meinen beurteilen zu dürfen, wofür andere ihr Geld ausgeben zu wollen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sioh und LikeAnIrish
Zurück
Oben