News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

d0xs schrieb:
Naja, die Server, der Festplatten Speicher, das kostet alles.

Du hast eine Plattform, die du Kostenlos nutzt und kostenlos Videos hochlädst.
Jetzt mit 4K ist die Festplattenkapazität mindestens um das vierfache gestiegen.
Ich finde für 4K Videos sollte man zahlen auf Youtube
Hat es vorher auch. Mit der Zeit wird die selbe Menge an Service immer billiger. Der Nutzer spricht davon dass die Servicequalität for free abnehmen wird. Und das bei gleichzeitig geringer werdenden Kosten für Youtube. Da geht es eben nicht um irgendwelche 4k Videos. Es geht darum die Monopolstellung jetzt immer mehr zu monetarisieren. Schön in kleinen Schritten. Sodass sich die Leute daran "gewöhnen". In 20 Jahren wenn man dann maximale FreeUser Gängelung hat und man für maximale Qualität 100 Euro bezahlen muss in YT wirste sehen wohin dich deine Meinung geführt hat.
 
gaym0r schrieb:
Also wenn du den Vergleich zu anderen Streamingdienster machst - worauf willst du hinaus?
Habe ich doch erklärt.
gaym0r schrieb:
Und auch Youtube bezahlt die Content Kreatoren.
Aber bei weitem nicht alle.
Kuck mal nach, welche Kriterien du erfüllen musst, damit du für deine Videos Kohle von Youtube kriegst.
 
Ich bitte die Hater für eine Woche eine YT Pause einzulegen. Dann reden wir nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und thornhill
Carrera124 schrieb:
Habe ich doch erklärt.
Nicht wirklich. Du bist auch nicht wirklich konkret geworden. Welche anderen Plattformen meinst du? Wie sehen konkrete Zahlen aus?

So oder so gibt es bei allen Plattformen User, die Content erstmal kostenlos hochladen. Ab einem bestimmten Punkt werden sie dafür entlohnt. Und ganz, ganz, ganz wenige kriegen Exklusivverträge. Twitch (Die nehm ich mal einfach als Vergleich) und Co. greifen sich dann noch mehr ab (Abos, Donations...)

Und du behauptest nun, dass Youtube hier wesentlich weniger zahlt als andere Plattformen. Und ich frag nach ner Quelle und Zahlen.

Ein paar Zahlen kann ich dir liefern: Im Schnitt bekommt ein Twitch Streamer 130$ IM JAHR. 75% der Streamer bekommen weniger als 100$. Und 50% der Streamer weniger als 50$. IM JAHR. (Und erst bei 100$ wird ausgezahlt. :D)

Davon ab: Youtube hat wesentlich mehr User, Content Creators und Speicherplatz als alle anderen Plattformen zusammen. Das stellt enorme Anforderungen an die Infrastruktur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
gaym0r schrieb:
So oder so gibt es bei allen Plattformen User, die Content erstmal kostenlos hochladen.
Bei (beispielsweise) Disney+ und Amazon Prime kann man als User kostenlos Content hochladen? Seit wann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
@Carrera124
Sind Disney+ und Amazon Prime kostenlos zu benutzen? Was vergleichen wir hier eigentlich gerade!?
Wenn du mal aufhören würdest so schwammig zu reden, wäre es für alle einfacher.
 
Carrera124 schrieb:
Bei (beispielsweise) Disney+ und Amazon Prime kann man als User kostenlos Content hochladen? Seit wann?
Der Moment wenn einer unsinnige (wie dieser auch selber weiß) Vergleiche zieht, wenn die Argumente ausgehen.
Sorry das musste sein :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless, Deinorius und gaym0r
Pontus schrieb:
Der Moment wenn einer unsinnige (wie dieser auch selber weiß) Vergleiche zieht, wenn die Argumente ausgehen.
... sprach derjenige, der selbst keinerlei Argumente hat.

Wenn jemand ausdrücklich von "allen Streaminganbietern" spricht, sind die genannten selbstverständlich mit enthalten. Und wer den Thread gelesen hat (du offensichtlich nicht), wird ja auch gemerkt haben, dass diese u.a. zum vergleich herangezogen wurden.

Aber sei's drum. Wer für YTP unbedingt 11,99€ pro Monat zahlen will, kann das meinetwegen gerne tun.
 
fatherswatch schrieb:
Musst den VPN nur beim Kauf nutzen, danach nie wieder
Wie ist es mit der Bezahlung? Lt. Guides bräuchte ich dafür eine türkische Kreditkarte oder so. Lässt sich das mit Paypal zahlen?
 
Übrigens:
"YouTube soll Google mehr Geld einbringen. Das Videoportal wird deshalb beginnen, 30-sekündige Werbung vor dem Abspielen von Videos auf Fernsehern einzubinden."

https://winfuture.de/news,136323.html @nlr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Nicht mal PiHole schafft es Werbung aus der YouTube App am TV zu killen. Seit ein paar Tagen funktioniert auch Vanced am Hand nicht mehr. Ich schaue YouTube deshalb nur noch am Rechner.
 
angbor47 schrieb:
Wie ist es mit der Bezahlung? Lt. Guides bräuchte ich dafür eine türkische Kreditkarte oder so. Lässt sich das mit Paypal zahlen?

Ich glaub ich hab das einfach über Google Pay gemacht, dort ist meine deutsche Kreditkarte hinterlegt
 
angbor47 schrieb:
Wie ist es mit der Bezahlung? Lt. Guides bräuchte ich dafür eine türkische Kreditkarte oder so. Lässt sich das mit Paypal zahlen?
Meine deutsche Kreditkarte hat bei YouTube problemlos funktioniert, bei Netflix sieht das wieder anders aus, da braucht es türkische Guthabenkarten…
 
Zhan schrieb:
Als jemand der davon lebt Infrastruktur bereit zu stellen kann ich dir sagen: Ich möchte auch gerne für meine Arbeit und die Systeme, die wir bereit stellen, bezahlt werden.
Nur dass Du (bzw. Dein Arbeitgeber) höchstwahrscheinlich nicht der größte Datensammler und Werbevermarkter im Internet bist und Geld hauptsächlich mit Handel von persönlichen Daten erwirtschaftest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Carrera124 schrieb:
... sprach derjenige, der selbst keinerlei Argumente hat.

Wenn jemand ausdrücklich von "allen Streaminganbietern" spricht, sind die genannten selbstverständlich mit enthalten. Und wer den Thread gelesen hat (du offensichtlich nicht), wird ja auch gemerkt haben, dass diese u.a. zum vergleich herangezogen wurden.

Aber sei's drum. Wer für YTP unbedingt 11,99€ pro Monat zahlen will, kann das meinetwegen gerne tun.
Argumente einbringen ist nicht nötig um ein Kommentar zu kommentieren.
Und abgesehen davon: dieser hat von „allen anderen Plattformen“ gesprochen und nicht von allen anderen Streaminganbietern. Das ist ein großer Unterschied und so auch richtig. Du hast es nur falsch verstanden.
Und nein, es spielt keine Rolle ob im Verlauf der Diskussion allgemein streamingdinste erwähnt wurden. Du bist aber explizit auf dieses Zitat eingegangen.

Ist aber okay. Ich wollte es nur richtig stellen. Friede:n8:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qonqueror und piccolo85
Ich bin gespannt, wie viele Jahre es dauern wird, bis man bei YouTube trotz Premium-Abo ebenfalls Werbung ertragen muss.

"Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität" sollte zu
"Nicht-Abonennten erhalten schlechtere Full-HD-Qualität" geändert werden.

Bald auch "Nicht-Abonennenten wird 4k gestrichen".

krucki1 schrieb:
Klasse, statt eine attraktivere Preisgestaltung für die die nur Werbefreiheit wollen, bläst man das überteuerte Abo lieber noch weiter auf.
Anders kann man die schlechteren Produkte nicht querfinanzieren.
Aber das ist auch ein Grund, warum ich das viel zu teure Abo nicht abschließen werde.
 
Carrera124 schrieb:
Aber sei's drum. Wer für YTP unbedingt 11,99€ pro Monat zahlen will, kann das meinetwegen gerne tun.
Und was zahlt man für Amazon, Disney+ und Netflix für "UHD" (mittelmäßiges FHD)?
Netflix: 12,99€ (1€ mehr)
Prime: 7,99€ (4€ weniger)
Disney+: 8,99€ (3€ weniger)

Kein allzugroßer Unterschied, nur dass Youtube wesentlich mehr Content bietet.
 
Niemals würde ich für den Quatsch bezahlen!
YouTube ist größten Teils Schmutz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, aLanaMiau und Stuffz
Samuelz schrieb:
Manchmal frage ich mich, ob ich noch einem IT-Forum bin. So unwissend wie manche hier sind. Kaufen sich lieber so ein YouTube Premium, was eigentlich free sein sollte, naja, ist nicht mein Geld.
Manchmal frage ich mich, wie alt manche User sind, wenn ich so etwas lese. Man kann bei YouTube genug kritisieren - Preis, fehlender Thumbs-down Button, Hürden für Bezahlung, schwammige Regeln für erlaubte Inhalte - aber diese Aussage zeugt von fehlender Reife.

Carrera124 schrieb:
Die "Leistung" von Youtube besteht lediglich darin, eine performante Infrastruktur bereitzustellen. Das ist zwar alles andere als trivial - aber ohne den Content den Millionen von Usern kostenlos (!) bereitstellen, wäre Youtube irrelevant.
Und ohne die Plattform gäbe es keine Content Creator. Henne und Ei!

polyphase schrieb:
Gibts ne möglichkeit den besseren Codec zu erzwingen?
h264ify bzw. enhanced-h264ify

Carrera124 schrieb:
Daraus ergibt sich die Frage - hat Youtube größere Aufwände für die Infrastruktur, als andere Streaming-Anbieter?
JA! OH JA! VERFLUCHT NOCHMAL JA!
Amazon, Netflix und Co. müssen zwar große Beträge für deren Produktionen ausgeben, aber sie kontrollieren die Inhalte und haben keine Probleme mit Spams, Kommentaren, vielleicht sogar fast schon illegalen Videos. Das muss auf YouTube moderiert werden, ob gut oder nicht... na ja, eher nicht. Es ist dennoch eine Mordsaufgabe.
Die Anzahl an Videos, die täglich, ja allein jede Minute hochgeladen wird, ist immens! Dazu kommen natürlich die unterschiedlichen Auflösungen und mind. 2, bald 3 Codecs. Letzteres betrifft natürlich auch die anderen Platfformen, aber durch die schiere Lawine von Videos nur schlimmer. Zahlen kann man sich raus suchen.
Ich will YouTube auch nicht zu sehr verteidigen, sie machen genug Fehler und ich betrachte Google allen voran sicher nicht milde, aber es ist, wie es ist.
Ergänzung ()

zelect0r schrieb:
YouTube ist größten Teils Schmutz!
Heißt also, dass der andere Teil kein Schmutz ist. Ist der größte Teil im TV nicht auch Schmutz? Auf Netflix, D+ und Prime gibt es doch auch sehr viel Schmutz.
Es gibt sogar Bücher, die Schmutz sind. Wer weiß, wie viele Spiele auf Steam Schmutz sind!
Also ich meide meistens Schmutz. Wie auch immer man Schmutz jetzt definieren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, Zhan, breedmaster und 10 andere
Zurück
Oben