News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

Laphonso schrieb:
Meine Viewer sehen Werbung nur einmal zum Beginn des Videos und ganz am Ende (da ist das Video durch und man kann es auch direkt beenden/Tab schließen), ich bin da echt defensiv.

Das ist ja auch kein Problem. Das Problem sind die Werbepausen mitten im Video. Wenn die bei einem längeren Video alle paar Minuten kommen, muss man ständig auf den "Werbung überspringen" Button drücken oder sich mehrere Minuten Werbung ansehen.

Durch das ständige Drücken auf den Überspringen Button kurz nachdem der Timer abgelaufen ist, fühle ich mich fast schon wie ein Affe, den man versucht zu dressieren. Das ist lächerlich.

Ich hätte kein Problem mit kurzen Werbeeinblendungen, die vielleicht 5-10 Sekunden dauern. Aber dieses ständige warten auf den überspringen button, dann aktiv überspringen drücken oder mehrere Minuten Werbung ansehen würde mich wahnsinnig machen.

Und dagegen kann man sich eben nur mit YouTube Premium oder Adblock wehren, selbst wenn man bereit wäre, Werbung zu akzeptieren, macht einen das ständige interagieren mit dem überspringen Button auf Dauer wahnsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna, Vindoriel und Laphonso
Blackfirehawk schrieb:
Ist Vielleicht Ne Std umgewöhnungszeit.
Kannst dir auf der Firefox Startseite sogar Shortlinks setzen.
Ich nutze Newpipe. Man kann sich zwar nicht einloggen aber es funktioniert tadellos wenn man nur videos abspielen möchte.
Kostet nix und filtert (zumindest bei mir) die Werbung gleich mit raus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ach ja die Typos)
BTICronox schrieb:
PC: Adblocker für Browser
Handy (Android): Youtube Revanced
Fernseher: Youtube adfree über Homebrew (webOS)

Kosten: 0€
Aufwand: einmalig 1 Minute PC, einmalig 15 Minuten jeweils Handy & Glotze 🤷‍♂️
Und alle 2 Monate stundenlang neue Plugins für all die Geräte suchen, weil sie nicht mehr funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX
Was bringt mir 1080p Premium wenn ich 1440p or 4k (welches kein Premium haben) schauen kann?

Außerdem, warum sollte ich für YouTube zahlen? Twitter Blue scheint ja ein ein großes no-go zu sein. Dann handhabe ich das bei YouTube auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80
Grummelbart schrieb:
Was bringt mir 1080p Premium wenn ich 1440p or 4k (welches kein Premium haben) schauen kann?
Weil nur ein Bruchteil aller Videos in mehr als 1080p erstellt worden sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Deinorius
Mimir schrieb:
Das ist ja auch kein Problem. Das Problem sind die Werbepausen mitten im Video.
Genau DAS is penetrant und nervt mich ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
d00d schrieb:
Und alle 2 Monate stundenlang neue Plugins für all die Geräte suchen, weil sie nicht mehr funktionieren?
Nö? Einfach nur nö 😂

Am PC läuft Youtube seit Jahren ohne Umstellung werbefrei, am Handy war es ewig Vanced. Revanced hat zwei, drei Anläufe gebraucht, läuft seitdem aber auch ewig ohne Probleme - sogar mit Features, die dir Youtube in der App selbst mit Premium nicht geben kann. Und am Fernseher gab es sogar eine Besserung mit LG webOS, für werbefrei muss man dort nämlich den Developer Mode aktivieren, der einen Timer hat. Dieser wurde zuletzt auf 999 Stunden hochgesetzt - also alle 2 Monate ein halbes Dutzend Klicks auf der Fernbedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Deinorius und KitKat::new()
Blackfirehawk schrieb:
muss man wohl erstmal Downloaden um es vergleichen zu können
Yep :D Hier mal ein Test: Dazu muss man sagen, dass mir jetzt noch kein Video untergekommen ist, in dem es sowohl 1080p Premium als auch 4K gibt. Bis jetzt habe ich nur Videos gesehen, bei denen es entweder-oder gibt. Weiß nicht, ob sich das noch ändert oder ob ich die falschen Videos ausprobiert habe. Hier sind also 2 verschiedene Videos verglichen.

Bei Savefrom kann man bei Videos, bei denen 1080p Premium aktiviert ist, zwei 1080p Optionen runterladen, die eine ist auch deutlich größer als die andere.

1080p Premium:
1684480871930.png


1080p non-Premium:
1684480924160.png


4K (anderes Video):
1684480995325.png


Ich bin sehr überrascht, wie viel mehr Bandbreite 4K liefert. Allerdings war das 4k Video auch ein sehr Actionreiches Video, das sich sicherlich schlechter komprimieren lässt als das 1080p Video, das mehr vor einem Greenscreen gehalten wurde.

Ich habe noch ein anderes 1080p Premium/non-Premium Video verglichen, da sind es 2304 zu 1405 kb/s. Premium scheint die 1,5 bis 1,6 fache Bitrate zu liefern.

Und das obige 4K Video hat in der 1080p (non-Premium) Version 2074 kb/s. 4K hat also knapp die 6,4 fache Bitrate als 1080p non-Premium. Zumindest wenn die beim streamen nicht noch mal irgendwie gedrosselt wird:D

EDIT: Oh, ich bin Bilnd. Ich dachte wirklich überall wäre der Codec AV1, das ist er aber nicht. Dennoch ist das 4K AV1 Video in deutlich höherer Bitrate als alle 1080p Videos, die ich angeschaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
für jeden mist braucht man heute nen abo.... bei 2-3€ ok, die hätte ich bei YTP investiert um meine Lebenszeit nicht mit Werbung zu verschwenden aber 12 find ich schon hart. Dann hat / will man noch Amazon, netflix, disney+, 1x deezer & co und ne I-Net DSL und handy wird auch noch gebraucht.... wundert mich echt nicht, das die illegalen Downloads wieder nach oben gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, JohnVienna, Carrera124 und 3 andere
moneymaker4ever schrieb:
nd das obige 4K Video hat in der 1080p (non-Premium) Version 2074 kb/s. 4K hat also knapp die 6,4 fache Bitrate als 1080p non-Premium. Zumindest wenn die beim streamen nicht noch mal irgendwie gedrosselt wird:D
Das ist genau das was ich mir gedacht habe.

Das es besser ist einfach eine höhere Auflösung einzustellen und zu downsamplen als wie 1080p Premium zu nutzen.


Ganz ehrlich.. wer heutzutage seine streams nur in 1080p@30fps anbietet hat es auch qualitativ nicht verdient das dafür Premium Preise bezahlt wird.
Jeder halbwegs vernünftige content Hersteller bietet mittlerweile höhere und besser Auflösungen als 1080p auf YouTube
 
ich muss zugeben, dass ich Youtube nur noch sehr selten benutze und somit kein Premium usw. benötige. Für gute Leistung bezahle ich auch gerne Geld; nur sehe aktuell eher die Gefahr, dass die illegalen Downloads etc. (wurde hier ja schon geschrieben) wieder anziehen. Alles wird teurer und dann gibts es mehrere Abo-Modell Premium, Premium+ und Premium ++ usw. Der Markt wird irgendwann wieder kippen; aktuell versucht der Anbieter natürlich das Maximale herauszuholen; ... mal sehen wie sich das noch hochschaukelt.

ich bin aktuell am "aussortieren" und habe einige Dienste gekündigt und nur noch die "aktiv", die ich wirklich zu 100% sinnvoll nutze.
 
Mir gefällt auch nicht das sich alle mehr oder weniger an den Preisen von Netflix orientieren. Der Content kommt ja von alleine, da muss kein Studio für bezahlt werden wie bei Filmen. Klar bekommen die YouTuber auch Geld, aber ich schätze längst nicht so viel. Sonst würden nicht alle noch zusätzlich mit Werbung im eigentlichen Video ankommen. Für 5€ mit etwas besserer Videoqualität und besserem Entgelt für die YouTuber die ich gucke. Das wäre noch vertretbar, aber von "kostenlos" zu 12€/Monat ist ein verdammt steiler Anstieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Rescripted schrieb:
Was soll man sagen, ich will's nicht missen (samt YT Music) und wollt mir keine zig Apps auf's Handy/Tablet drauf machen um alles weg zu haben, also halt den "Umweg".
Wieso "zig Apps"? Firefox reicht als einzige App und dort uBlock Origin als Addon.
Laphonso schrieb:
Das Ding ist:
Ohne Adblocker hätte ich monatlich sicher das 3 fache an Hobby Einnahmen für meinen content, nur mal so.

Wenn man selbst Stunden und Tage dareinsteckt, betrachtet man das Thema Adblock und Werbung anders.
Ist ja free content, dank Werbung, auch wenn wes nur ein kleiner Kanal ist.
Und viele Andere stecken Stunden und Tage in irgendwas Nützliches(!) für die Gemeinschaft (was ein Youtube-Kanal mit z.B. Tips und Anleitungen auch ist, im Gegensatz zu irgendwelchem Unboxing-Krams und Influenzern) und bekommen kein Geld dafür, sondern zahlen meist sogar. Vereine, Freiwillige Feuerwehr...

Deine Werbeeinstellung mit "nur Anfang + Ende" ist vorbildlich, denn Werbeunterbrechungen im Video gehen garnicht und dann hat man auch noch mittlerweile unüberspringbare Werbung. Genau dies hat mich dazu bewegt, Werbung bei YT zu blocken.

Tenferenzu schrieb:
Lieber den Kiwi Browser da du dann vollen Scriptsupport (Hintergrundplayback, PiP Modus) hast. Firefox Mobile hat leider nicht vollen Zugriff auf alle Add-Ons sondern nur auf ein paar sehr wenige.
FF Mobile hat aber uBlock Origin und das reicht auch.
 
BTICronox schrieb:
PC: Adblocker für Browser
Handy (Android): Youtube Revanced
Fernseher: Youtube adfree über Homebrew (webOS)

Kosten: 0€
Aufwand: einmalig 1 Minute PC, einmalig 15 Minuten jeweils Handy & Glotze 🤷‍♂️

Ist mir viel zu anstrengend :P YT Premium kostet mich 2,80€ im Monat und das ganze wird noch mal durch 6 geteilt also unglaubliche 46 Cent im Monat. Dafür funktioniert es auf jedem Gerät und ich muss mich mit nichts rumschlagen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX
fatherswatch schrieb:
YT Premium kostet mich 2,80€ im Monat und das ganze wird noch mal durch 6 geteilt
Für den Preis kann man es dann auch machen. Hast alles richtig gemacht...egal wie du es angestellt hast.
tochan01 schrieb:
Dann hat / will man noch Amazon, netflix, disney+, 1x deezer & co und ne I-Net DSL und handy
Also bei so einem Konsum wäre Geld mein kleinstes Problem.
 
@fatherswatch Über die Türkei? Kennst du eine (unkomplizierte) Anleitung, die du bereitstellen kannst?

oder darf das auf CB nicht verbreitet werden?

Topic: mein Problem mit YT Premium ist, dass es nur eine Preisstufe gibt. Ich möchte keine 12 € ausgeben, nur damit keine Werbung ins Bild springt. Downloads und Music brauche ich nicht, nutze ich auch nicht. Würde es die Werbefreiheit für ein paar € weniger geben, wäre ich sofort dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
paar Prozent mehr Bitrate, in Bewegung eventuell wahrnehmbar.
 
Gibt genügend Apps und Programme für jedes System um Youtube-Inhalte ohne Werbung zu sehen...
 
Wüsste jetzt keinen Content den ich mit besserer Bildqualität "geniessen" möchte :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, Carrera124 und KitKat::new()
Zurück
Oben