Laphonso schrieb:Meine Viewer sehen Werbung nur einmal zum Beginn des Videos und ganz am Ende (da ist das Video durch und man kann es auch direkt beenden/Tab schließen), ich bin da echt defensiv.
Das ist ja auch kein Problem. Das Problem sind die Werbepausen mitten im Video. Wenn die bei einem längeren Video alle paar Minuten kommen, muss man ständig auf den "Werbung überspringen" Button drücken oder sich mehrere Minuten Werbung ansehen.
Durch das ständige Drücken auf den Überspringen Button kurz nachdem der Timer abgelaufen ist, fühle ich mich fast schon wie ein Affe, den man versucht zu dressieren. Das ist lächerlich.
Ich hätte kein Problem mit kurzen Werbeeinblendungen, die vielleicht 5-10 Sekunden dauern. Aber dieses ständige warten auf den überspringen button, dann aktiv überspringen drücken oder mehrere Minuten Werbung ansehen würde mich wahnsinnig machen.
Und dagegen kann man sich eben nur mit YouTube Premium oder Adblock wehren, selbst wenn man bereit wäre, Werbung zu akzeptieren, macht einen das ständige interagieren mit dem überspringen Button auf Dauer wahnsinnig.