News YouTube Premium: Abonnenten erhalten bessere Full-HD-Qualität und mehr

  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201 und Recharging
Celsi_GER schrieb:
Für mich ist YT eine Schrottschleuder mit nur wenigen Ausnahmen (VEVO Musik-Videos, die man auf anderem Wege nicht bekommt). Die (Audio)Qualität ist trotzdem mau.
3 EUR im Monat würde ich mglw. für Werbefreiheit hinlegen. Alles andere ist indiskutabel.
3 Euro gehe ich mit, maximal 5€, aber dann auch nicht jeden Monat. Zumal man auch sehen muss, dass YouTube quasi mit fremden Kontent sein Geld verdient und das auch noch damit freiwillig bezahlt. Ja, die stellen die Server, die IT generell, usw. aber das steht trotzdem in keinem Verhältnis zu den Einnahmen die mit fremden Kontent generiert werden, das ist bei klassischen TV Sendern anders, diese müssen entweder selber Inhalte produzieren oder dafür extra bezahlen, also YouTube kann da überhaupt nicht meckern, ich als Content Creator würde aber meckern, wenn meinen zahlenden Kunden, egal ob real oder durch Werbung, so eine mieserable Qualität angeboten würde, aber scheint ja sonst niemanden zu interessieren, besonders hierzuland enicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, the_IT_Guy, Abrexxes und 5 andere
Was hat denn jetzt die höhere Bitrate

fullHD Premium oder 1440p/2160p ?

Sprich wenn ich auf meinen 1440p Monitor hingehe und die 1440p Qualität anklicke..
oder eventuell sogar direkt die 2160p Qualität auswähle die mir ja dementsprechend auf meine Auflösung gedownsamplet wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minibip, AB´solut SiD und bad_sign
„1080p Premium“ mit „Enhanced Bitrate“

Eine Frage interessiert das echt jemand, was schauen die Leute für die das wichtig ist.
Ist echt ernstgemeinte Frage, ich schau auf YT paar Kanäle ob Humor, Technik, Wissenschaft, ... usw aber nichts davon wäre mir die Bitrate irgendwie relevant oO
YT ist nebenher Berieselung wie TV früher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, elmex201 und Tzk
Waldheinz schrieb:
Zumal man auch sehen muss, dass YouTube quasi mit fremden Kontent sein Geld verdient und das auch noch damit freiwillig bezahlt.
YouTube schüttet aber auch Geld an besagte Contentcreator aus, gerade bei Premiumnutzern, und lässt sie Werbung und Sponsoren in ihre Videos packen. Du lässt es so klingen als würden die das alle uneigennützig tun.

Waldheinz schrieb:
aber scheint ja sonst niemanden zu interessieren, besonders hierzuland enicht. ;)
Was soll man denn tun? Böse Nachrichten an YouTube schicken? Auf Clipfish ausweichen?

Tinpoint schrieb:
YT ist nebenher Berieselung wie TV früher
Und genau wie beim TV gibt es Content wo man auch tatsächlich mal hinguckt. Animationen, Renderfilme, spannende Videos zu Spielen, Technik etc. oder auch Travel VLOGs mit Natur- und Drohnenaufnahmen. Da nimmt man weniger Kompression doch gerne mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Solavidos, Bonanca und 3 andere
Ich bin sehr zufrieden mit Youtube Premium. In meinen Augen schlägt Youtube Music Spotify, weil Spotify vor 2-3 Jahren ihren Algorithmus geändert hat und MIR wird oft die gleiche Musik vorgeschlagen. Das macht Radios für mich nutzlos und ich finde kaum neue Musik.
Youtube funktioniert da für mich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, V_182, Paladin301 und eine weitere Person
Also ich finde YT Premium klasse, habe es hauptsächlich wegen YT Musik genommen, mag es nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
@nlr
Glaube da ist ein kleines typo:
Die Erweitertung wird derzeit bei Videos mit 30 FPS angeboten, jedoch nicht für Videos mit 60 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice und Hallo32
Gibt es YouTube Premium auch irgendwo im Angebot? 12€ sind mir echt zu viel dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Conqi schrieb:
YouTube schüttet aber auch Geld an besagte Contentcreator aus, ...


Was soll man denn tun? Böse Nachrichten an YouTube schicken? ...


... Da nimmt man weniger Kompression doch gerne mit.
Uneigennützig? Ich meinte eigentlich eher das Gegenteil.

Böse nachrichten kann man schicken, man könnte es allerdings auch einfach nicht nutzen, das hat so manche Anbiewter schon zum Nachdenken gebracht.

Ja genau ... darauf wollte ich hinaus. ;)

Es soll und mag jeder machen wie er es für richtig hält, und das ist auch gut so.
 
Wie schon andere schrieben, wenn man Youtube Music Premium auch mitnutzt, ist der Preis völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und MujamiVice
Hmm, mir ist 11,99€ einfach zu teuer für Youtube. Das gleiche gilt für Netflix 4k. Und das obwohl wir bereit sind für Streaming zu zahlen, aktuell machen wir das für 6 Dienste (Prime, Disney, Apple, Paramount, Wow und Spotify).
 
Bin nach knapp nem Jahr oder so auch "in die Türkei ausgewandert" für Premium.
Was soll man sagen, ich will's nicht missen (samt YT Music) und wollt mir keine zig Apps auf's Handy/Tablet drauf machen um alles weg zu haben, also halt den "Umweg".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
da man um die sponsor spots zu skippen eh einen custom player braucht, kann der auch gleich die yt werbung wegmachen
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-19-00-59-56-05_2c9606bce337650a539aceea20c7df58.jpg
    Screenshot_2023-05-19-00-59-56-05_2c9606bce337650a539aceea20c7df58.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2023-05-19-01-01-14-60_2c9606bce337650a539aceea20c7df58.jpg
    Screenshot_2023-05-19-01-01-14-60_2c9606bce337650a539aceea20c7df58.jpg
    881,8 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, JAIRBS, Solavidos und 5 andere
meisterkatzen schrieb:
Hmm, mir ist 11,99€ einfach zu teuer für Youtube. Das gleiche gilt für Netflix 4k. Und das obwohl wir bereit sind für Streaming zu zahlen, aktuell machen wir das für 6 Dienste (Prime, Disney, Apple, Paramount, Wow und Spotify).

Jeder wie er mag, aber Apple, Paramount und Wow würde ich z.B. streichen und wenn dann nach Bedarf mal nen Monat buchen, dafür Netflix in 4K.

Wenn du auf Youtube umsteigst kannst Spotify auch streichen, da Youtube Music dabei ist.

Es kommt natürlich immer drauf an, wo der Content ist, den man gerne schaut, aber alleine dass du Apple dauerhaft buchst versteh ich z.B. nicht. Die haben so wenig Inhalte, da gibts gefühlt nur 3 gute Serien.
Also, optimierungspotenzial sehe ich da schon…
 
Ich bin mit SmartTubeNext zufrieden. Youtube hat einfach zu viel Werbung integriert. Die Contentleute halten mir ja eh noch lauter Hello Fresh Müllboxen in die Kamera, sie werden nicht gleich verarmen, wenn sie etwas weniger Geld von Alphabet erhalten. Ich zerschlage dafür weniger Fernseher, das ist gut für die Umwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Zarlak, Blueztrixx und 2 andere
Sehe ich nix von als YouTube Premium Abonnent, öffnet sich alles schön in 480p.... muss oft hochstellen. keine Ahnung was das soll. (PC)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben