News Z590-Serie von Asus: 13 Mainboards für Rocket Lake-S von 189 bis 1.516 Euro

Das einzige was an Asus noch Prime ist, ist der Preis.

Sry aber so langsam ist auch mal gut, nicht das schon die GPUs und CPUs massiv gerade teuer sind.......jetzt fangen die MB auch noch damit an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, nikky, Mcr-King und 4 andere
Hab hier fast 2x Maximus XII Extreme zum Preis von einem XIII hier liegen.. :D

Wow, bin echt Asus Fanboy - durch nen Zufall bin ich günstig an das MSI Z490 Godlike gekommen
und es ist in vielen Belangen das bessere Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81
autopilot schrieb:
Was erwartet ihr denn für Preise?
Mainboards sind, wie Grafikkarten, CPUs etc., genauso von der Pandemie und den daraus resultierenden Lieferengpässen der Rohstoffe betroffen.
Angebot und Nachfrage...
Du hast schon recht, bei Straßenpreisen kann ich das verstehen, bei UVP finde ich das dann schon ungewöhnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, el Indifferente, m4c1990 und 5 andere
floq0r schrieb:
Du hast schon recht, bei Straßenpreisen kann ich das verstehen, bei UVP finde ich das dann schon ungewöhnlich.
Asus reicht die Kosten nun direkt an die Customers weiter. Auch nicht ungewöhnlicher als sonst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Also bei 500 Euro liegt bei mir die Obergrenze
Respekt ich würde niemals mehr als 250€ ausgeben.
Besonders habe ich noch nie verstanden was es bringen soll?

Mir macht die Ankündigung keine Sorge, sondern der Kunde der so doof ist und am Ende das bezahlt.
Wenn wir ehrlich sind machen wir als Kunden uns die Preise kaputt, die würden niemals solche Preise aufrufen wenn es nicht genügend Menschen geben würde, die diese Preise bezahlen.

Vielleicht müsste man sich als „Gamergemeinschaft“ formieren quasi wie eine Gewerkschaft, damit solche Hersteller für sowas einfach bestraft werden. Indem man diese Produkte nicht kauft.... aber was soll’s dann blutet jeder für sich alleine. Oder so meine Hoffnung keiner tut es weil es liegen gelassen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, JustAnotherTux, ro///M3o und 3 andere
Meine Herren, phantastisch sehen die Boards ja aus, aber die Preise legen noch zwei Schippen drauf, damit wir das nächsthöhere Attribut verwenden können: utopisch!

mrhanky01 schrieb:
Oder so meine Hoffnung keiner tut es weil es liegen gelassen wird.
Eh nicht, da setzt man paar Youtuber an, die in ihren schönen Videos zeigen, wie viel besser die RGB Beleuchtung doch geworden ist, wie gut die gammligen Gamingheadsets an der tollen Soundlösung klingen usw und schon wird der überteuerte Kram gekauft.
Ich vermisse die Zeiten meines Z170m OCF, 250€ für das beste OC Board ohne den ganzen zusätzlichen Müll. Jetzt bekommt man dafür nicht Mal das 0815 Prime...

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, mrhanky01, ro///M3o und eine weitere Person
2017 war für mich mit dem MSI X370 XPower Gaming Titanium für 300€ die Grenze.
Dank AM4 Sockel rechtfertigte ich mir den Preis da ich es heute seit 3 Jahren,
mit dem 3700X, immer noch nutze.
Die Preise driften überall ab :confused_alt:.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Bänki0815, Friedli und eine weitere Person
Hat etwa ASRock jetzt ASUS aufgekauft?

Der Gletscher geht ja gar nicht und bei soviel onboard Crap einen solchen Preis aufzurufen ist eine Frechheit.

Dreckige LAN Chips und ein Supreme FX Audio, was bei dem Preis auch mit Profi DACs von AKM und einem FPGA Audiocontroller ausgestattet werden hätte können. An dem Gletscher ist nur der Preis hoch und wenn der Preis zusätzlich durch die CPU VRM hoch getrieben wurde, dann unnötig. OK, EKWB Aufpreis für die Schmelzwasserkühlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, ro///M3o und PS828
Endlich mal wieder Geld ausgeben. Wenn verfügbar 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Also auch nach dem ersten Kaffee: Gerade wo Intel mit den Preisen halbwegs auf dem Boden bleibt... Wenn für Board + CPU + GPU über 1000 EUR fällig werden, kann man den Taschenrechner rausholen und sich überlegen, ob a) Game-Streaming oder b) doch ne Konsole...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, knoxxi, mrhanky01 und 4 andere
Ich hatte noch nie mehr als 115.- ausgegeben für ein MB.
Und das war damals "Z" (und nicht das billigste).
Dafür wird es sicher Abnehmer finden.
Auch solche Leute muss es geben.
Die anderen kaufen "preisbewusster".

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak und dersuperpro1337
Früher war alles besser. Da gab es das Asrock mit AGP und PCI-E sowie DDR2 +DDR3 für 40 €. Das 2x Doppeltechnoligie drauf. Heute zahlt man für ein normales Board mindestens 100€, für ein Medium 150 und nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Solange es eine Nachfrage gibt wird es so bleiben. Es ist wie bei Smartphones die günstigen haben immer mindestens einen Nachteil der dich zum teureren Gerät greifen lassen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli
Startpreise ab knapp 190 Euro? Ernsthaft?
Wenn die Preisentwicklung so weitergeht, dann wird evtl doch auch Konsolen umgestiegen. Crossplay kommt auch immer mehr, sodass es auch da keine Probleme gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nulight
Also das ist auch nichts für mich, die Preise werden immer teurer weil die Firmen sehen was Kunden für ein Smartphone zahlen! Die denken sich naja Wer Kredit nimmt für ein 1500 Euro Smartphone kann er auch für 3000 Rechner sich das auch leisten oder 4000 Euro tv ist halt so. Aber um ehrlich zu sein, so viel Geld bezahle ich auch nicht für ein PC obwohl ich das Geld habe! denn alle 2 Jahre kommt Technik raus die doppelt so schnell ist oder mit bessere Technologien, heutzutage ist es gefüllt das jeder hersteller täglich neue Produkte auf dem Markt wirft! Aber alle reden von die Umwelt schonen -.-! 13 bords! Mit minimale Unterschiede ist ein Witz und für die Preise naja die Preise sind egal, denn unsere Welt hat kein Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, mrhanky01, Bänki0815 und 3 andere
Habe bisher immer Asus Boards gehabt und war zufrieden, jedoch bei den Preisen sollen die doch drauf sitzen bleiben. Dann wird eben kein neuer PC zusammen gebaut und warte lieber, bis die Preise wieder normal geworden sind. Ich kann warten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Die Preise sind noch zu niedrig. Für die Spielesucht der Leute ist noch Luft nach oben ↗️
So 3000 für nen Spielerechner ist bald realistisch

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und ro///M3o
Lifestyle ist mittlerweile im Hardware Markt zurück.

Mit Vernunft kann man hier nicht mehr argumentieren und ich würde mich nicht wundern, wenn irgend wann Boards auch (wieder) mit Armani oder Lamborghini Design kommen.

Persönlich muss ich immer an folgende Zeilen denken:

"Der Veyron 16.4 erreicht seine Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h nur in einem speziellen Modus, für den ein separater Schlüssel mitgeführt werden muss. Das kann der Fahrer dann für ungefähr 12 Minuten genießen. Danach ist der 100-Liter-Tank leer. Besser ist das, denn die Reifen würden sich nach 15 Minuten von der Karkasse lösen."

Bei entspannten 38.000 Euro pro Reifensatz und etwa 4000 Km Laufleistung (ohne sie zu quälen), darf die Frau auch mal eine 10.000 Euro Handtasche kaufen.

Der Einstiegspreis von 189 Euro ist natürlich auch schon sportlich, immerhin sind das ja aber auch sportliche Boards.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, ro///M3o, PS828 und eine weitere Person
Zurück
Oben